PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SATA Platte und wieder Probleme


Chip4000
2007-09-12, 13:56:13
Hallo!
Ich hab da ein Problem
In meinem System hatte ich bis gestern noch eine WD 160GB SATA2 Platte.
Bei dem Spiel Two Words hatte ich immer bei den Videos Ruckler bei der wiedergabe.
Unterm MediaPlayer laufen die Videos einwandfrei.
Ich dachte, weil gestern mein Xp die Fehlermeldung "System32\DRIVERS\nvata.sys ist beschädigt" u.s.w. gebracht hat. könnte ja die HD defekt sein.
Da noch Garantie drauf war hab ich die HD umgetauscht.
Jetzt hab ich eine Hitachi auch mit 160GB bekommen.
Und was soll ich sagen? Mit der neuen Platte hab ich genau die selben Probleme.
Ob mit SATA oder ohne SATA Treiber,die Videos stocken bei Two World manchmal mehr und manchmal weniger.
Hinzu kommt, da ein Kumpel von mir so ziemlich genau das gleiche System hat und bei ihm läuft alles tadellos.
Auch bei dem Game Lost Planet werden die Level bei meinem Kumpel in 5-6 Sekunden geladen, während es bei mir fast 20 Sekunden dauert.
Die Platte läuft auf meinem Board nur mit Sata1.
Bei meinem Kumpel auch.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendeine möglichkeit das ich meiner HD Dampf unterm Hintern machen kann?
Und was bedeutet genau die Fehlermeldung "System32\DRIVERS\nvata.sys ist beschädigt"?

Ric
2007-09-12, 14:14:11
Deaktiviere bitte mal "cool&quite" bzw. EIST und teste nocheinmal, ob die videos noch stocken.

"System32\DRIVERS\nvata.sys ist beschädigt"

Das ist der treiber für den sata-controller. Bitte installiere den chipsatzteiber neu. Wähle bitte von der nvidia seite den entsprechenden treiber herunter un installiere den neu.

Chip4000
2007-09-12, 14:48:04
Danke für Deine Antwort.
Aber ich habe C&Q nicht aktiviert.
Ich probier hier schon seit Montag herum.
Aber wen es interessiert, hier mal die Daten von HD-Tune.
Transfer Rate:
Minimum: 22,8MB
Maximum: 73,4MB
Access Time : 14,1 ms
Average: 58,6MB
Burst Rate: 91,2MB
CPU Usage: 7,3%

Also, die Meldung "System\DRIVERS\nvata.sys" ist ein Treiberfehler?
Ich dachte das mein SATA-Controller aufm Board ne Macke hat.
Zum Glück nicht.

Ric
2007-09-12, 14:53:37
Die werte hören sich vernünftig an, nicht gerade der hammer, aber aussreichend.

Tu mal bitte den treiber neu machen, und sehe dann nach, ob das problem damit behoben ist.

Chip4000
2007-09-12, 17:03:37
Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Den nvsata.sys Fehler hatte ich mit der WD Platte.
Mit der Hitachi-Platte hab ich den Fehler nicht mehr, außer das die Videos von Two Worlds stocken.
Das Game an sich läuft gut.