PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA (RAID)


Quoar
2007-09-12, 14:33:48
Hallo,

mal ne ganz dämliche Frage:

kann man eine einzelne SATA-Platte verwenden oder müssen es grundsätzlich mindestens 2 sein?

Gast
2007-09-12, 14:39:40
Hä? Was willst du überhaupt machen?


Natürlich reicht eine nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Quoar
2007-09-12, 15:39:20
Ich will ja kein RAID haben.

XtraLarge
2007-09-12, 15:51:34
Nein. Natürlich kannst du ganz normal eine Platte benutzen.

Du hast halt einfach die Möglichkeit ein RAID zu nutzen.

Quoar
2007-09-12, 15:58:31
Nein. Natürlich kannst du ganz normal eine Platte benutzen.

Du hast halt einfach die Möglichkeit ein RAID zu nutzen.

also mein neues Board hat halt nur einen IDE-Anschluss - und da ich bislang 2 Festplatten und 2 DVD-Laufwerke benutze, überlege ich mir, nun folgende Festplatte zu holen:

HD SATAII 80GB SAMSUNG HD082GJ 7200rpm 8MB

meine nötigsten Daten noch zu übertragen und dann meine bisherigen 2 Festplatten auszubauen

und die 2 DVD-Laufwerke dann an den IDE-Kanal

und meine Frage war nun einfach die, ob ich eine Festplatte an einen SATA-Anschluss des Boards stecken kann OHNE RAID nutzen zu müssen.

Gast
2007-09-12, 17:49:43
und meine Frage war nun einfach die, ob ich eine Festplatte an einen SATA-Anschluss des Boards stecken kann OHNE RAID nutzen zu müssen.
Selbstverständlich.