PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Anrufe...


Chris1337
2007-09-12, 14:53:55
Also ich habe einen ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern, es steht aber nur eine im Telefonbuch ohne Straßenangabe.
In letzter Zeit war eig. Ruhe, aber seit ca. 1 1/2 Wochen bekomme ich dauernd Anrufe auf der Rufnummer, die im Telefonbuch steht ( natürlich von Unbekannter Anrufer ). Sobald ich aber dran gehe, ist die Leitung wie tot, dann gibts nen Knacksen ( wie eine Weiterleitung ) doch dann Besetztzeichen.
Kann man sich da irgendwie gegen wehren?

Die Zweite Sache ist, jetzt gehen die angeblichen Umfrage-Anrufe wieder los!
Gerade eben war wieder eine, aber das auf der Rufnummer, die nicht im Telefonbuch steht. Diese Rufnummer haben nur Freunde, Bekannte und mein Vater. Ich habe diese nirgendwo mal im Internet, bei Shops etc. angegeben!
Also woher haben die diese Rufnummer und wie kann ich diese angeblichen 'Umfragen' endgültig abstellen? Ein Bekannter hat mal angebliche 'unverbindliche' 3 Fragen beantwortet und hatte danach einen Astro-Vertrag. :|

Kann man da was gegen machen?

codinguser
2007-09-12, 14:57:44
Erstmal kann ich da sagen:
Wer seine Nr. ins Telefonbuch eintragen lässt, ist SELBST SCHULD!!!
Da kann ich sie in den heutigen Zeiten auch gleich an eine Bahnhofstoilette schmieren!!

Da gibts aber noch das T-Com Security Packet, da kann man Anrufer blocken (auch wenn die Nr. aus ist)

_DrillSarge]I[
2007-09-12, 15:08:35
Marlboro;5837045']Also ich habe einen ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern, es steht aber nur eine im Telefonbuch ohne Straßenangabe.
In letzter Zeit war eig. Ruhe, aber seit ca. 1 1/2 Wochen bekomme ich dauernd Anrufe auf der Rufnummer, die im Telefonbuch steht ( natürlich von Unbekannter Anrufer ). Sobald ich aber dran gehe, ist die Leitung wie tot, dann gibts nen Knacksen ( wie eine Weiterleitung ) doch dann Besetztzeichen.
Kann man sich da irgendwie gegen wehren?

Die Zweite Sache ist, jetzt gehen die angeblichen Umfrage-Anrufe wieder los!
Gerade eben war wieder eine, aber das auf der Rufnummer, die nicht im Telefonbuch steht. Diese Rufnummer haben nur Freunde, Bekannte und mein Vater. Ich habe diese nirgendwo mal im Internet, bei Shops etc. angegeben!
Also woher haben die diese Rufnummer und wie kann ich diese angeblichen 'Umfragen' endgültig abstellen? Ein Bekannter hat mal angebliche 'unverbindliche' 3 Fragen beantwortet und hatte danach einen Astro-Vertrag. :|

Kann man da was gegen machen?
einfach auflegen wenn sich solche firmen/leute melden. bei mir kommen auch anrufen von irgendwelchen lottoscheiß. leg immer einfach auf, die rufen meistens nicht nochmal an.
@codinguser: :uclap:

Infosucher
2007-09-12, 15:37:04
Sollte ein Anrufbeantworter dran sein, dann einfach auflegen. Ist aber ein Mitarbeiter dran, dann einfach mal ein bisschen verarschen. Z.B. du hast ne sexy Stimme, willst du mir nicht mal einen Blasen (und Nierentee machen)? Bisher haben danach bei mir alle aufgelegt :D Wobei ich den Nierentee auch weg lasse ;)

MfG
Infosucher

Chris1337
2007-09-12, 15:43:25
Jetzt waren schon 3 Anrufe gerade auf der Nummer, die im Telefonbuch steht. Es ist natürlich ohne Rufnummernanzeige und sobald ich dran gehe, is die Leitung tot ( als wäre keiner dran ), dann knackt es kurz und dann wird aufgelegt bzw. kommt ein Besetzt.

Wer oder was ist das??? http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/rtcwsmileys/frust.gif

Infosucher
2007-09-12, 15:51:28
Ähnliches Phänomen beobachte ich zur Zeit bei mir auch. Die Anrufe sind immer zu einer unterschiedlichen Zeit. Deswegen vermute ich, dass man mich ausspioniert und vielleicht mal bei Gelegenheit hier in meinem Haus einbricht. Kann alles sein.

Bei uns in der Nachbarschaft wurde zu hauf eingebrochen und zuvor klingelte ständig das Telefon und niemand war dran.

MfG
Infosucher

Chris1337
2007-09-12, 15:54:21
Gut, das Einbrechen glaube ich hier nicht. Ich wohne in einem Mietshaus im 3. Stock, noch dazu ist die Vermieterin ein Hausdrachen. Der entgeht keiner, der aus- und eingeht. Von daher werden sich die 'Einbrecher' einen Einbruch hier gut überlegen, zumal die Vermieterin Dorfbekannt ist...

Aber trotzdem sind diese Anrufe sehr komisch. Gestern war das auch schon, aber nur einmal. Heute schon 2 oder 3x..

Zephyroth
2007-09-12, 15:55:07
Also ein Arbeitskollege hat so einen Werbeanruf erfolgreich damit abgetan...

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Outcome:

Sie wußte nichts über ihn, er hat herausgefunden was sie studiert, was sie verdient, die Nummer ihres Supervisors und zu guter letzt die Lieblingszahnpasta....

Wenn mir jemand verrät wie ich ein MP3 hochlade (im Stil von imageshack.us) dann poste ich es gerne. Ist zum Brüllen komisch....

Grüße,
Zeph

Onychomykose
2007-09-12, 16:10:34
Wenn mir jemand verrät wie ich ein MP3 hochlade (im Stil von imageshack.us) dann poste ich es gerne. Ist zum Brüllen komisch....


http://www.uploadhut.com/
eben via google gefunden.. keine ahnung wie gut das da funktioniert. :cool:

darph
2007-09-12, 16:15:09
boomp3.com

Funktioniert ganz gut

EvilOlive
2007-09-12, 16:17:57
Wenn mir jemand verrät wie ich ein MP3 hochlade (im Stil von imageshack.us) dann poste ich es gerne. Ist zum Brüllen komisch....

Grüße,
Zeph

http://www.megaupload.com/de/

Ist ziemlich flott. ;)

Skorpion
2007-09-12, 16:39:05
rapidshare.de /.com

Zephyroth
2007-09-12, 21:48:29
Hier bitte und viel Spaß: Fehlgeschlagenes Telefonmarketing (http://www.megaupload.com/?d=ELGM6D8G)

Wie gesagt, das ist kein Fake, ich war dabei und habe mich dabei fast angepinkelt vor lauter Lachen....

Grüße,
Zeph

Schiller
2007-09-12, 21:56:06
Hatte das gleiche Phänomen auf den Handy. Herausgestellt hat sich, dass sich dahinter das blöde T-Mobile Vermarktungsteam steckt. Da werden einfach wahllos Nummern von den Kunden gewählt, das wird dann bei denen im PC angezeigt und die labern den gleichen Text runter bei jedem.

Manchmal spinnt wohl der PC oder was und manchmal kommen die durch.

Hatte ich schon öfters.

Zuerst dachte ich auch, dass mich jemand verarschen will.

MrMostar
2007-09-12, 23:20:00
Marlboro;5837186']Jetzt waren schon 3 Anrufe gerade auf der Nummer, die im Telefonbuch steht. Es ist natürlich ohne Rufnummernanzeige und sobald ich dran gehe, is die Leitung tot ( als wäre keiner dran ), dann knackt es kurz und dann wird aufgelegt bzw. kommt ein Besetzt.

Wer oder was ist das??? http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/rtcwsmileys/frust.gif

Das ist ein Computerprogramm, das für alle Telefonnummern ermittelt, ob abgehoben wird. Wenn ja, kommt wahrscheinlich kurz darauf ein Anruf eines Werbeanrufers aus Fleisch und Blut...
Das ist einfach Arbeitszeiteinsparung auf Seiten des Telefonwerbetreibenden, auf der Seite des (potentiellen) Kunden läuft es natürlich auf Belästigung hinaus...

Chris1337
2007-09-12, 23:34:52
Ne, danach kam kein Anruf mehr. Immer nur diese, wo man eben nur Totenstille hört und danach besetzt.

(del)
2007-09-13, 00:01:53
Ja so Anrufe mit anschließender Totenstille etc hatte ich auch schon öfter auf dem Festnetzanschluß,ka was das zu bedeuten hat.
Aber wo wir beim Thema sind ich hab bei meiner O2 Homezone Verbindung ganz komische Störungen. Wenn man mich anruft hört man manchmal bevor der Piepton kommt Gesprächsfetzen von anderen Leuten etc :confused:
Hab das schon öfter überprüft und man hört da teils total den Käse. :|

Chris1337
2007-09-13, 13:32:30
Gestern Nachmittag war Ruhe.
Aber heute morgen, als ich um 12 Uhr heim kam, war schon wieder ein Anruf in Abwesenheit. Und zwischen 12 und jetzt ( 13:31 Uhr ) schon 2 Anrufe!

Boah, das nervt!!!!! Kann man da polizeilich oder so nix machen? Weil eine Verbindung kommt zu zustande. :mad:

EvilOlive
2007-09-13, 13:38:56
Marlboro;5839911']Gestern Nachmittag war Ruhe.
Aber heute morgen, als ich um 12 Uhr heim kam, war schon wieder ein Anruf in Abwesenheit. Und zwischen 12 und jetzt ( 13:31 Uhr ) schon 2 Anrufe!

Boah, das nervt!!!!! Kann man da polizeilich oder so nix machen? Weil eine Verbindung kommt zu zustande. :mad:

Hier kannst du eine neue Rufnummer beantragen:

http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewForms-Start?headerSelection=2&itemLocator=Kontakt

Hydrogen_Snake
2007-09-13, 15:12:42
Marlboro;5837186']Jetzt waren schon 3 Anrufe gerade auf der Nummer, die im Telefonbuch steht. Es ist natürlich ohne Rufnummernanzeige und sobald ich dran gehe, is die Leitung tot ( als wäre keiner dran ), dann knackt es kurz und dann wird aufgelegt bzw. kommt ein Besetzt.

Wer oder was ist das??? http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/rtcwsmileys/frust.gif

DialBOT