PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt Berlin - Verletzte bei Eröffnung


Heimatsuchender
2007-09-12, 15:37:19
Bei der Eröffung des weltgrößten Media Marktes in Berlin gab es Verletzte. OK, Geiz ist ja Geil, aber muß es soweit gehen?
http://www.welt.de/berlin/article1177330/Mehrere_Verletzte_bei_Media-Markt-Eroeffnung.html


tobife

EvilOlive
2007-09-12, 15:41:19
Die Umfrage spricht für sich:

54% - Ich kaufe nicht bei Media Markt. :biggrin:

Marmicon
2007-09-12, 16:14:36
XD Jaja, damals als die Bilder vom polnischem Media Markt rumgingen, da hat man mir erbost erzählt, dass sowas hier in Deutschland nicht möglich gewesen wäre! Barbarei sei das In Polen gewesen! An Primitivität nicht zu überbieten :rolleyes:;D POwned! Tjaja, wenns um Geld geht....:anonym:

Klingone mit Klampfe
2007-09-12, 16:26:00
Ich verstehe das nicht, die Lösung wäre so simpel: Gelenkte Warteschlangen wie im Europa-Park und Einlass nur 20er-Gruppen. Dazu die Schnäppchen (z. B. die erwähnte XBox 360°) an mehreren Stellen auslegen und die Leute entsprechend lenken. Wer sich dann noch prügelt - 50€ und ein Jahr Hausverbot.

Skorpion
2007-09-12, 16:43:13
Ich hätte gleich 10 XBOX mitgenommen und weiterverkauft :D
Mich natürlich drum geprügelt xD

Colin MacLaren
2007-09-12, 16:47:18
Bei den Schnäppchen kein Wunder, nur verständlich und war zu erwarten.

Fatality
2007-09-12, 16:48:40
wer glaubt das das schnäppchen sind hat eh schon verloren :rolleyes:

EvilOlive
2007-09-12, 16:50:17
wer glaubt das das schnäppchen sind hat eh schon verloren :rolleyes:

wieso?

Eine Xbox 360 mit vier Spielen und zwei Eingabegeräten kostet schlappe 249 Euro.

UliBär
2007-09-12, 16:51:58
wieso? Weil alle anderen Elektromärkte innerhalb von wenigen Tagen nachziehen werden...
War hier in Braunschweig bei der Eröffnung der Schloßattrappe genauso. :rolleyes:

[edit]
Dort gab es damals die K100D etwas billiger als anderswo und ich habe mir den Wahnsinn angetan.
Schon am nächsten(!!) Tag gab es die K100D überall zum gleichen Preis. :mad:

Die gelbe Eule
2007-09-12, 16:52:47
"Das sind keine Menschen, das sind Tiere"

Köstlich ...

EureDudeheit
2007-09-12, 16:55:51
wer glaubt das das schnäppchen sind hat eh schon verloren :rolleyes:

ne 360 mit 2 controllern und 4 spielen für 249€ ist schon günstig.

#44
2007-09-12, 17:10:26
ne 360 mit 2 controllern und 4 spielen für 249€ ist schon günstig. Man könnte dir Talent zur Untertreibung unterstellen...

Wobei ich mich, wenn ich die Kommentare der Kunden lese, wundere was diese Leute bitteschön erwartet haben? Da gibts Lockangebote (Insoweit hat Fatality recht, es sind keine Schnäppchen sondern ne einmalige Sache) deutlich unter Marktpreis, es geht schön gesittet zu und jeder wird was abbekommen?

Marmicon
2007-09-12, 19:24:39
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=13174
http://blog.tobiwei.de/2007/09/12/media-markt-neueroeffnung-im-alexa-am-alexanderplatz-in-berlin-11092007/


X-D:uconf2:

http://imgbox.de/users/public/images/w11402o142.jpg

GUNDAM
2007-09-12, 19:35:09
Wie bescheuert muß man eigentlich sein sich wegen ein paar Lockangeboten in solch ein Schlachtfeld zu stürzen?

Diese Leute sind einfach nur Durchgeknallt!

SgtDirtbag
2007-09-12, 19:45:20
Ich hätte schon mal Bock auf so ne Ladeneröffnung, aber nur ganz stilecht mit Riot-Suite. :cool:

http://checkmate.com.hk/images/403.jpg

BananaJoe
2007-09-12, 19:49:59
Wahnsinn!!11

Da kann man sich mal vorstellen was los ist, wenn man sich in Krisenzeiten für ein Stück Brot anstellen muss... :(

Wobei, die Eigendynamik so einer Menge ist schon erstaunlich/ angsteinflößend- ich kenn das von Festivals..

Pirx
2007-09-12, 19:59:12
Ich hätte schon mal Bock auf so ne Ladeneröffnung, aber nur ganz stilecht mit Riot-Suite. :cool:

http://checkmate.com.hk/images/403.jpg
Die hilft dir auch nichts, wenn dir ein Bud Spencer-Typ im Kaufrausch eine Kopfnuss verpasst!:lol:

looking glass
2007-09-12, 20:03:08
Und das bei sowas unwichtigem - meine Fresse diese Schnäppchenkultur um jeden Preis ist sowas von widerwärtig, ich fühl mich grad richtig gehend dreckig, nur weil ich grad etwas heissgesuchtes für einen vernüftigen Preis auf Ebay erstanden habe (für mich also ein Schnäppchen).

Ich will mit solchem Pöbel wirklich nicht in einen Hut geworfen werden, bäh.

MegaManX4
2007-09-12, 20:03:43
XD Jaja, damals als die Bilder vom polnischem Media Markt rumgingen, da hat man mir erbost erzählt, dass sowas hier in Deutschland nicht möglich gewesen wäre! Barbarei sei das In Polen gewesen! An Primitivität nicht zu überbieten :rolleyes:;D POwned! Tjaja, wenns um Geld geht....:anonym:


Alle Bilder von Zerstörern zeigten Ausschließlich Ausländer. Vielleicht sollte man das näher eingrenzen. Es ist zwar in Deutschland möglich, aber nur mit Ausländern.

SgtDirtbag
2007-09-12, 20:07:00
@looking glass: Nu entspann dich mal. : )
Keiner wird dich verachten, weil du gesittet ein günstiges Angebot in Anspruch nimmst.
Zwischen nem Ebay-schnäppchen und dem was bei MM abging liegen nun wirklich Welten.
Ich kann da dem Zitat "Das sind keine Menschen, das sind Tiere" echt nur Beipflichten.

@Pirx: Wenn man sich umsichtig fortbewegt und eventuelle Gefahrenquellen im Vorraus erkennt und vermeidet bekommt man solche Probleme gar nicht erst. :cool:

raschomon
2007-09-12, 20:10:25
"Das sind keine Menschen, das sind Tiere"

Köstlich ...

Tiere sind es vielleicht nicht, aber es sind Berliner. Ich bin fest davon überzeugt, daß ein solcher Wahnsinn nur in diesem abstürzenden Moloch möglich ist. Diesem Gemansche aus bitterem Elend und obszöner Dekadenz. In keiner anderen deutschen Stadt sind derartige Verhältnisse denkbar. Nicht in HH, nicht in Frankfurt, Dortmund, Dresden oder Köln - nirgendwo! Nur im Regierungs-Ghetto sind die Sitten so verfallen. Ich prophezeie ferner, noch zehn Jahre und Berlin weist eine Kriminalitätsrate auf wie heute Sao Paolo oder Johannisburg. Berlin wird der Ort in Deutschland sein, an dem man den unaufhaltsamen Verfall des Landes als erstes in all seinen schrecklichen Details verfolgen kann. Es wird ein zweites Washington, DC - ein Regierungsraumschiff inmitten einer hochgefährlichen Elendszone.

PS: Ich hätte mich zu den Konsumkritikern gesellt. Man muß anständig bleiben so gut es eben geht.

Das Auge
2007-09-12, 20:14:25
(Foto)

Zu geil, da wär ich gern dabei gewesen. Da haben sicher auch genug Spaßvögel einfach so im Laden randaliert, ohne Kaufabsicht.
Beim Blödmarkt kann ich da einfach kein Mitleid haben, sry. Der Konzern verdient sich eh dumm und dämlich, da kann man auch schon mal nen Laden verwüsten X-D

Simon Moon
2007-09-12, 20:19:34
Ich prophezeie ferner, noch zehn Jahre und Berlin weist eine Kriminalitätsrate auf wie heute Sao Paolo oder Johannisburg.

Ist zwar OT, aber auch wenn ich deine Beiträge üblicherweise schätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass du hier weist wovon du sprichst. Ok, ich war noch nie in Berlin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort Orte gibt, in die sich die Polizei nicht traut und man nur in Begleitung von Anwohnern rein kann, ohne gelyncht zu werden (nicht die Möglichkeit, die ist auch mit Anwohnern noch gegeben, sondern eine quasi Garantie). Oder das es normal ist Leichen in Einfahrten zu sehen.

Ehrlich gesagt würde ich Jo'burgsche Zustände keiner europäischen Stadt auch nur im entferntesten attestieren und soviel kann sich in 10 Jahren wohl kaum ändern.

Also bitte, übertreib nicht so extrem.

Good Lord
2007-09-12, 20:21:19
Alle Bilder von Zerstörern zeigten Ausschließlich Ausländer. Vielleicht sollte man das näher eingrenzen. Es ist zwar in Deutschland möglich, aber nur mit Ausländern.

Damit hast du vollkommen Recht! Die Deutschen, ein Volk edlen Blutes, im Geiste rein wie die Ausprägungen der perfektesten gemometrischen Formen, voller Anmut und Idealismus und strebend nach vollkommener Innigkeit mit dem
Universum! Doch bedroht von finsteren Mächten der Destruktivität, die abgünstig sind des deutschen Ckarakters, ihn in einem Krieg der Ungerechten zu Fall bringen wollen!

Schiller
2007-09-12, 20:21:36
Da sieht man mal wieder wie die Wirtschaft die Lemminge mit den dämlichsten Lockangeboten zu primitiven assozialen Kreaturen macht.

Aber das ist "oben" ja nicht anders. Scheiße fällt von Oben nach Unten. Die Politiker und Wirtschaftsbosse leben uns ja die Ellbogen-Philosophie vor.

Flashpoint
2007-09-12, 20:22:37
Ok, ich war noch nie in Berlin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort Orte gibt, in die sich die Polizei nicht traut und man nur in Begleitung von Anwohnern rein kann, ohne gelyncht zu werden (nicht die Möglichkeit, die ist auch mit Anwohnern noch gegeben, sondern eine quasi Garantie). Oder das es normal ist Leichen in Einfahrten zu sehen.


Nunja da gibts schon ein paar Orte wo man ein wenig aufpassen muss.
Allerdings gibt es weitaus schlimmere Gegenden in Deutschland wo ich (als Berliner) doch nicht unbedingt tauschen möchte. (mühlheim/ruhr zb..........-.-)
Das dort nun ein paar Leute nen bisschen was nicht gepeilt haben sollte man trotzdem in der Lage sein zu erkennen das "das" nicht ganz Berlin ist.

ZapSchlitzer
2007-09-12, 20:36:31
Jetzt weiß ich, warum ich ausschließlich online Einkaufe wenn es um Elektronik geht.

Erinnert mich an die Eröffnung des ersten MediaMarkt in Polen. Da ging es ja zum Teil noch übler zu.

Marmicon
2007-09-12, 20:39:10
Erinnert mich an die Eröffnung des ersten MediaMarkt in Polen. Da ging es ja zum Teil noch übler zu.

"Dazu muss man sagen, daß sich bei dieser Aktion nicht um die Eröffnung eines Media-Marktes handelte,sondern um eine einmalige Preisaktion. So wurden elektronische Waren deutlich unter dem Einkaufswert verkauft. Das ein solches Verhalten auch in Deutschland zu finden ist, zeigten die vielen Aldi-Preisaktion (Computer,etc).Auch dort sind erhebliche Sachschäden und Verletzungen entstanden."

...und neuerdings auch der MM am Alexanderplatz ;D

huligan
2007-09-12, 20:52:50
war da...durch glück heriengekommen da ich nen wachman kannte..die haben das ding dnach 2 stunden komplett gesperrt...drinnen schlägereien mit arabern ständig komplikationen..polizei aufgebot im laden..

schnäppchen naja...ausser das telecom handy war nix wirklich wesentlich billiger als man es im netz etc kriegen könnte.

die xbox 249 euro war nicht da waren anscheinend nur sehr wenige stücke..um 2 uhr nämlich kostete ne xbox 349 euro.. die wurde auch nicht sio gekauft mehr der kleinkramm das erste was weg war waren bügeleisen etc.

nunja um 4 uhr dann nach hasue gefahren kaum was gekauft ..aber wie sagt man schön dabeisein ist alles.

n00b
2007-09-12, 20:57:25
Echt, Bügeleisen? Oh Mann, wegen sonem Schmonsens da stundenlang das Leben riskieren, ich werds wohl nie verstehen :rolleyes:

Schiller
2007-09-12, 21:04:24
Echt, Bügeleisen? Oh Mann, wegen sonem Schmonsens da stundenlang das Leben riskieren, ich werds wohl nie verstehen :rolleyes:
Ging wohl kaum um den Schrott, sondern um diesen Trieb "Mittendrin, statt nur dabei" oder so. Hauptsache man konnte am nächsten Tag beim Saufgelage, Morgens um halb Zehn, erzählen, was für ein dolles Schnäppsche man sich "erlegt" hat!

Ein zivilisierter Bürger, mit fester Arbeit und einem IQ über 80 würde sich sowas um MITTERNACHT nicht antun. Mir persönlich sind die Gesundheit, der Schlaf, die Nerven etc. einiges wichtiger als die Paar, mit Wahrscheinlichkeit aber gar keine(wegen Ausverkauf), gesparten Kröten.

LilaLauneBaer
2007-09-12, 23:01:36
Komisch, dass gerade südländische Personen in den Videos und auch in Berichten von Leuten, die vor Ort waren, am negativsten aus der Masse hervorstechen!

Scheiße, das hab ich nicht gesagt... :popcorn:

Edit: Die Xbox soll laut Berichten einiger User sogar die HDMI-Version sein...

Edit2: http://cgi.ebay.de/Bitte-nicht-Kaufen_W0QQitemZ250164129934 ;D

Fritte
2007-09-13, 00:13:57
XD Jaja, damals als die Bilder vom polnischem Media Markt rumgingen, da hat man mir erbost erzählt, dass sowas hier in Deutschland nicht möglich gewesen wäre! Barbarei sei das In Polen gewesen! An Primitivität nicht zu überbieten :rolleyes:;D POwned! Tjaja, wenns um Geld geht....:anonym:


Offensichtlich hast du nicht wirklich die Bilder von Polen und die aus Berlin gesehen!

Tatsächlich lässt sich das gar nicht vergleichen, während in Berlin hauptsächlich ausländisch aussehende Mitbürger (<--- ist das so political correct?) ein wenig Stunk machten und eine Glasscheibe zu bruch ging, konnte man in Polen den laden quasi neu einrichten, da wurden selbst die Kassentische zerfetzt, da konnte man schon nicht mehr von Kaufrausch sprechen sondern nur noch von Zerstörungswut

@Raschomon: fühl dich nicht zu sicher in deinem bürgerlichen Dorfidyll, der Wahnsinn wird auch dort hinkommen, wenn er nicht schon längst da ist....

Das Auge
2007-09-13, 01:10:03
war da...durch glück heriengekommen da ich nen wachman kannte..die haben das ding dnach 2 stunden komplett gesperrt...drinnen schlägereien mit arabern ständig komplikationen..polizei aufgebot im laden..

schnäppchen naja...ausser das telecom handy war nix wirklich wesentlich billiger als man es im netz etc kriegen könnte.

die xbox 249 euro war nicht da waren anscheinend nur sehr wenige stücke..um 2 uhr nämlich kostete ne xbox 349 euro.. die wurde auch nicht sio gekauft mehr der kleinkramm das erste was weg war waren bügeleisen etc.

nunja um 4 uhr dann nach hasue gefahren kaum was gekauft ..aber wie sagt man schön dabeisein ist alles.

looool. Sry. Aber bei deinem Nick musstest du da ja einfach hin, net war?
Top :up:

MegaManX4
2007-09-13, 12:18:02
Damit hast du vollkommen Recht! Die Deutschen, ein Volk edlen Blutes, im Geiste rein wie die Ausprägungen der perfektesten gemometrischen Formen, voller Anmut und Idealismus und strebend nach vollkommener Innigkeit mit dem
Universum! Doch bedroht von finsteren Mächten der Destruktivität, die abgünstig sind des deutschen Ckarakters, ihn in einem Krieg der Ungerechten zu Fall bringen wollen!

Schön das du das auch so siehst. Die Bilder sprechen ja auch Bände.

blackbox
2007-09-13, 12:28:04
@Megamanx4
Dein Ausländer-Bashing geht einem echt auf den Sack.
Wir wissen, was du von denen hälst. Wäre schön, wenn du deine Ansichten in Zukunft für dich behalten könntest.:rolleyes:

Fritte
2007-09-13, 12:45:47
@Megamanx4
Dein Ausländer-Bashing geht einem echt auf den Sack.
Wir wissen, was du von denen hälst. Wäre schön, wenn du deine Ansichten in Zukunft für dich behalten könntest.:rolleyes:

warum sollte er? Ist ein Forum mit weitestgehender Redefreiheit und das zumeist unsere migrierten Mitbürger diejenigen sind die sich partout nicht an Regeln halten können ist wohl mittlerweile bewiesen, wieso sollte man das nicht auch sagen dürfen?

Political Correctness?

Urion
2007-09-13, 13:05:00
http://transpatent.com/gesetze/rabattg.html R.I.P.

War ein sehr gutes und wohldurchdachtes Gesetz, nicht um sowas wie in B zu verhindern aber wohl im volkwirtschafltichen Sinne.
Aber in Zeiten des "Genossen der Bosse!" zählte wohl eher Tot Tante Emma und Heil Microsoft! :rolleyes:

blackbox
2007-09-13, 13:06:20
warum sollte er? Ist ein Forum mit weitestgehender Redefreiheit und das zumeist unsere migrierten Mitbürger diejenigen sind die sich partout nicht an Regeln halten können ist wohl mittlerweile bewiesen, wieso sollte man das nicht auch sagen dürfen?

Political Correctness?

Nö.

Lese das hier noch mal durch:

Alle Bilder von Zerstörern zeigten Ausschließlich Ausländer. Vielleicht sollte man das näher eingrenzen. Es ist zwar in Deutschland möglich, aber nur mit Ausländern.

Was eine unglaubliche Verzerrung der Wirklichkeit. Das ist nicht nur eine fehlerhafte Wiedergabe der Ereignisse, das ist, so behaupte ich, eine bewusste Falschaussage, damit sein eigenes Weltbild bestätigt wird. Wie sein Weltbild ausschaut, das wissen wir.

Fritte
2007-09-13, 13:07:25
...zählte wohl eher Tot Tante Emma und Heil Microsoft! :rolleyes:

dabei sind Tante Emma Läden gerade wieder im kommen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,504101,00.html

Urion
2007-09-13, 13:13:49
dabei sind Tante Emma Läden gerade wieder im kommen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,504101,00.html

Davon is hier noch nix angekommen.

Der Markt ist zwischen 4 vllt 5 Riesenkonzernen aufgeteilt welche durch nahezu ruinösen Wettbewerb den Markt beherschen.
Sie haben die ultimative Preismacht (wir erinnern uns daran das Preiserhöhungen jetzt nicht mehr am Markt bestehen müssen sondern duch RandaleTitenLügen [[Milch etc]] verkündet werden) das Angebot sinkt kontinuirlich.
So kam mir jedenfalls die Entwicklung der letzten Jahre vor.

Um etwas jenseits der scheiss billig Werbewelt kaufen zu müssen muss ich schon ein Stück weit Autofahren.

Bandit_SlySnake
2007-09-13, 13:21:47
Ich habe zwar die Bilder gesehen aber es ist doch gerade mal eine Glasscheibe bei den Rolltreppen kaputt gegangen und es waren zuviele Leute im Laden trotzdem schreien alle das es ein Chaos war.
Wenn man mal bedenkt das die Securityfirma nicht mal ihren Job schafft, es waren immerhin 70 Securitymitarbeiter dort, da sieht man mal wieder das die Organisation komplett geschlampt hat.
Unter anderem kann ich auch die Meinung der Polizeigewerkschaft verstehen die meinte das solche Sachen eigentlich nicht zu deren Aufgaben gehöre, schliesslich ist es eine "private" Veranstaltung gewesen.
Für diesen Tag sollte MM eigentlich auch mal bluten und den Mitarbeitern einen Gehaltsbonus zahlen, den Verletzten und den Securitymitarbeitern Einkaufsgutscheine spendieren und eine saftige Spende an den Polizeisportverein leisten.

Ich möchte nicht wissen wieviel Gewinn MM an dem Ereignis gemacht hatte.

-Sly

BananaJoe
2007-09-13, 13:24:04
Normal hätte die Polizei den Mob wüten lassen sollen... Soll doch der MM mit ihren "gerufenen Geistern" selber fertig werden...

@Sly

Auf den Bildern schauts teilweise schon heftig aus, alles aufn Boden verteilt, etc. Geklaut sollen sie ja auch haben, nicht zu knapp.

n00b
2007-09-13, 13:25:46
Und auf den Regalen mit den Digicams sind se auch rumgetrampelt. Na gut, kann man auch als Lebensrettungsmaßnahme werten, wer wills den Leuten verdenken :rolleyes:

Bandit_SlySnake
2007-09-13, 13:26:45
Normal hätte die Polizei den Mob wüten lassen sollen... Soll doch der MM mit ihren "gerufenen Geistern" selber fertig werden...

@Sly

Auf den Bildern schauts teilweise schon heftig aus, alles aufn Boden verteilt, etc. Geklaut sollen sie ja auch haben, nicht zu knapp.

Naja Diebstahl ist bei den grossen Kaufhäusern an der Tagesordnung, ich befürworte das zwar nicht, aber einkalkuliert.
Auch die kaputten Kartons können die sicherlich versicherungsmässig sogar noch abschreiben und verkaufen es dann für ein paar Euronen weniger.

-Sly

MegaManX4
2007-09-13, 13:48:35
@Megamanx4
Dein Ausländer-Bashing geht einem echt auf den Sack.
Wir wissen, was du von denen hälst. Wäre schön, wenn du deine Ansichten in Zukunft für dich behalten könntest.:rolleyes:

Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit Darlegung von Fakten. Die sprechen glücklicherweise für sich.

MegaManX4
2007-09-13, 13:50:57
Nö.

Lese das hier noch mal durch:



Was eine unglaubliche Verzerrung der Wirklichkeit. Das ist nicht nur eine fehlerhafte Wiedergabe der Ereignisse, das ist, so behaupte ich, eine bewusste Falschaussage, damit sein eigenes Weltbild bestätigt wird. Wie sein Weltbild ausschaut, das wissen wir.

Du verschließt scheinbar die Augen vor der Wirklichkeit. Wie du die randalierenden Araber und Türken nicht erkennen konntest, wenn du dir auch nur EINEN Bericht angeguckt hast, ist mir schleierhaft. Selbst die Polizei sprach heute morgen bei RSH von "auffälligen Südländern".

MartinRiggs
2007-09-13, 15:05:56
Oh man, das war wirklich übel...
Deswegen kaufe ich mittlerweile sowieso lieber im lokalen kleinen Elektroladen.
Ich sehe übrigens nicht hauptsächlich "Mitbürger ausländischer Abstammung" sondern alle sind da irgendwie ausgetickt und ich hab mir mehrere Videos angesehen.
Vor allem wo ein "Schnäppchenjäger" sagt "ich kaufe erstmal alles mögliche, dann aussortieren und mal sehen", klar ebay sieht den kram dann.
Das sind für mich echt die absolut primitivsten deppen die es gibt.

zappenduster
2007-09-13, 17:09:31
Oh man, das war wirklich übel...
Deswegen kaufe ich mittlerweile sowieso lieber im lokalen kleinen Elektroladen.
Ich sehe übrigens nicht hauptsächlich "Mitbürger ausländischer Abstammung" sondern alle sind da irgendwie ausgetickt und ich hab mir mehrere Videos angesehen.
Vor allem wo ein "Schnäppchenjäger" sagt "ich kaufe erstmal alles mögliche, dann aussortieren und mal sehen", klar ebay sieht den kram dann.
Das sind für mich echt die absolut primitivsten deppen die es gibt.

das klang aber eher nach ich pack erstmal alles in den korb und schau dann in ner ruhigen ecke was ich habe der rest fliegt irgendwo ins naechste regal

Shredder
2007-09-13, 17:41:26
Für alle die denken was sagen zu müssen ohne dagewessen zu sein. Die Polizei hat in meinen augen 100% richig gehandelt nur Mediamarkt hätte mehr sicherheitsvorkerungen treffen müssen.

Hier mein Tag:

Am 11.9.2007 so gegen 21 Uhr endeckte ich die Werbung von Mediamarkt bei meinen Eltern
in der Küche. Ich stöberte sie eine weile durch bis ich eine Kamera endeckte die ganze 70€ billiger war als sie in anderen Läden auffindbar war. ich entschloss mich zu diesem Mediamarkt zu fahren. im laufe des abends erfuhr ich dann das dieser Mediamarkt erst um 24 Uhr aufmacht da es eine Neueröffnung war. Ok sollte kein Thema sein ich rief noch einen Kumpel an (Christof) und traff mich dann mit ihm um 23 uhr bei meinen Eltern. Wir fuhren so gegen 23:15 Uhr los, bemerkten aber schon beim fahren in Richtung Alexanderplatz, das der Verkehr irgendwie höher war als normal, dachten uns aber hier noch nix.

Als wir am Alexanderplatz ankamen und feststellten das nichmal mehr parkplätze in größerer Umgebung da waren ahnten wir bereits das diese Eröffnung etwas größer ausfallen würde.

Wir parkten 20min vom Alexeanderplatz entfernt und liefen dann rüber.

Als wir ankamen standen wir mitten auf der Kreuzung vor dem Neuen Einkaufszentrum "ALEXA", viel weiter ran konnten wir nich da eine rießige traube von Menschen vor uns stand.

Christof meinte hier schon: "Willst du da wirklich rein???" Ich wollte nun unbedingt an diesem heutigem Tag diese Kamera kaufen, also sagte ich ohne Vorahnung auf das was uns noch erwartete: "JA sicher doch, is doch ganz lusig hier"

24 UHR MEDIAMARKT ÖFFNETE ALLE TÜREN!!!!

Was jetzt gescha war irgendwie nich ganz geplant gewessen. Auf einmal stürmten alle gleichzeitig in das Einkaufscenter und ob wir wollten oder nich die Traube von Menschen schob uns ZWANGSLÄUFIG mit rein. Es gab keine möglichkeit dieses zu verhindern ich sagte zu leuten hinter mir die wahnsinnig drängelten: "ES IST VOLL HÖRT AUF ZU SCHIEBEN" antwort: "&§&(/!=")(§=!"?=)"§?!" mehr habe ich leider nich verstanden. Ich wollte dieses nicht sofort auf die Nationalität schieben merkte aber im weiteren Vorwärtsdrang das es woll daran liegen müsste. Als wir in der ersten Halle des Einkaufcenters ankamen, zog ich Christof hinter einen Pfeiler und sagte: " ENDE STOP AUS, das is wahnsinn wenn hier einer stürtzt wird der überannte und das möchte nicht ich sein, beim nächsten stop der masse gehen wir irgendwie hier raus", Christof meinte das wäre schlau. Während wir also hinter diesem Pfeiler standen klirrte es auf einmal wir drehten uns um und sahen wir eine eingangstür sich im nichts auflöste. DAS war dann die letzte tür die noch zu war. die massen rannten nun auch durch diesen eingang. Wir jedoch hatten nur ein ZIEL "RAUS"!!!

Gesagt getan, die menge stopte kurz und ich stürtzte wie KRANK richtung Ausgang und musste mir wieder viele aussagen wie: " &§/%$&%" anhören, was mich aber nich wirklich störte.

Als wir draußen waren gingen wir zu den schaufenstern und schaut zu denn leuten rein die drinnen wie TIERE durch die Halle stürmten richtung Eingang von Mediamarkt. Zu meinem entsetzen sah ich sachen die ich mir nie träumen hätte wollen.
Zum beispiel eine Frau mit Baby auf dem arm, eine andere mit Hund die nächste Hochschwanger, Rollstuhlfahrer etc es war UNGLAUBLICH.

Christof und ich beschlossen um 4 Uhr wiederzukommen. Fuhren also dann zu einem Kumpel und was essen. Als wir um 4 Uhr wiederkamen sagte die Polizei mehrmals durch das Mediamarkt frühsten um 7 Uhr wieder öffnet da mann erst die Schäden wieder reparieren muss. Von einem Mediamarktmitarbeiter erfuhr ich das die Rolltreppen sowie Alarmschranken austellungstücke etc. im warsten sinne Überrannt wurden. Ich sagte zu Christof das kann dauern und besorgte Bier für mich und Christof. Wir machten es uns gemütlich direkt am eingang, welcher inzwischen von der POLIZEI bewacht wurde. Punkt 5 machte Mediamarkt auf und ließ Gruppenweise 5 mann rein.

Wir kamen drinne an und ich umarmte die erste Mediamarktmitarbeitern und bedankte mich das ich drinne bin, worauf sie sagt das Ich der erste wäre dem sie heute "Guten Tag" wünschen konnte. Dieser jungen Frau waren die letzten Stunden im warsten Sinne in Gesicht geschrieben. Ich kaufte nun in ruhe meine Kamera und Fuhr dann um 6 Uhr nach hause.

Heute frage ich mich WAR ES DAS WERT??? 70€ gespart WAR ES DAS WERT???

Meine meinung darauf ich glaube schon zwar nicht wegen der Kamera aber wegen dem spaß sowas ma gesehen und erlebt zu haben.

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler , aber der Schreck sitzt noch in meinen Händen.

BILDER FOLGEN

::Cell::
2007-09-13, 21:05:24
scheint wirklich als hätte man in der Vergangenheit nix gelernt. Das viele Leute kommen würden und dann auch dementsprechend heiss drauf sind etwas aus dem neuen Laden zu ergattern war wohl klar....

Ein riesiges Gebäude für die öffentlichkeit... Bringt herzlich wenig wenn alles "öffentliche" Tiere sind.

-[AR]-D_Disco
2007-09-13, 22:06:02
WAS FÜR EIN GEWINN FÜR MEDIA MARKT...

DIE haben mit dieser Publiziti doch genau das erreicht was sie wollten. :rolleyes:

MasterMaxx
2007-09-13, 22:53:25
@Shredder

klaaar du warst das unschuldige lamm

Bubba2k3
2007-09-13, 23:21:05
Also ich habe davon Berichte und Bilder im Fernsehen gesehen und muß sagen, dass ich schon etwas entsetzt bin über das was da abgelaufen ist. Ok, sicherlich hatten die (teilweise !?) gute Schnäppchen, aber wenn ich da gewesen wäre und hätte diese Menschenmassen gesehen, dann wäre ich wieder gegangen. Da kann man sich ja schon sehr gut vorstellen, was passiert, wenn auf einmal die Türen aufgehen und alle Leute losstürmen.

Flashpoint
2007-09-13, 23:31:16
Auf den Bildern schauts teilweise schon heftig aus, alles aufn Boden verteilt, etc. Geklaut sollen sie ja auch haben, nicht zu knapp.


Aus erster Hand kann ich sagen das dort zur Eröffnung keine! Sicherheitssysteme liefen ;)
Und am Tag danach auch nicht ^^

Shredder
2007-09-13, 23:34:30
@Shredder

klaaar du warst das unschuldige lamm

??? undschuldig will ich nich sagen war ja schließlich auch da,

ich hatte aber wenigstens soviel hirn abzubrechen und zu warten bis 5 wo man dann normal einkaufen konnte.

und wenn ich mal so sagen darf ich war es nich der wie ein tier richtung mediamarkt geschoben und gedrückt hat.

n00b
2007-09-14, 00:02:32
Die machen doch auch Werbung mit Schweinen. Sau Sau Sau... Da müssens sich auch ned wundern wenn die dann kommen :D

MasterMaxx
2007-09-14, 13:42:55
??? undschuldig will ich nich sagen war ja schließlich auch da,

ich hatte aber wenigstens soviel hirn abzubrechen und zu warten bis 5 wo man dann normal einkaufen konnte.

und wenn ich mal so sagen darf ich war es nicht der wie ein Stier Richtung Medienmarkt geschoben und gedrückt hat.

Hatte mich nur an die Aktion erinnert wo es alle Dvds zum Einkaufspreis gab oder ohne MWSt.
Vorher wurde hier im Forum rum posaunt das da nur Assis hingehen und der Preis vorher doch eh hochgesetzt wurde. Am Ende des Tages hatte dann jeder schön geschrieben was er sich kaufte und was für Penner dort waren.

Shredder
2007-09-14, 14:31:58
Hatte mich nur an die Aktion erinnert wo es alle Dvds zum Einkaufspreis gab oder ohne MWSt.
Vorher wurde hier im Forum rum posaunt das da nur Assis hingehen und der Preis vorher doch eh hochgesetzt wurde. Am Ende des Tages hatte dann jeder schön geschrieben was er sich kaufte und was für Penner dort waren.


davon wusste ich nich ma was ^^

ich hatte nur in der werbung gesehen neueröffnung und in meinen augen dazu noch ganz gute angebote.

ich hab mir da ne nette digi gekauft und muss sagen für denn preis ganz ok.

wenn ich heut so drüber nachdenke nochmal würde ich das für 70€ weniger nicht machen. ich würde eher warten nen monat und denke mal nen ähnlichen preis bekommen.

desperado2000
2007-09-14, 15:13:27
ja wo bleiben die versprochenen Fotos?

Shredder
2007-09-14, 15:59:11
die wären schon längst oben wenn ich mal gebacken bekommen würde mein xda mit vista zu koppeln.

eventuell hat jemand ne idee ich hab den xda orbit und vista ultimat bekomme keine verbindung hergestellt.

danke im vorraus

zum thema: was mich auch ziemlich geschockt hatte. das es leute gab die da nur hingegegangen sind um stimmung zu machen und zum plündern aufriefen das finde ich muss einfach nich sein.

Shredder
2007-09-16, 19:43:04
tut mir leid kann die bilder leider nich hochladen da ich es einfach nich hinbekomme mein xda mit vista zu koppeln.

ich werde es weiterprobieren und hoffe demnächst die bilder hochzuladen.

scheiß technik

Lyka
2007-09-16, 19:53:24
knall deine Bilder auf die Speicherkarte und nutze "WM5-Storage", um den XDA als Kartenlesegerät zu gebrauchen :)

PS: War nicht in Berlin zu der Zeit, sondern in meiner Heimat.. Meine Eltern schauten mit kopfschüttelnd an und meinten: "ah ja, da wohnst du" :ulol:

Morbid Angel
2007-09-16, 20:18:21
Würde es sowas in einigen Jahrzehnten in ganz Deutschland geben, allerdings für notwenidge Lebensmittel (meinetwegen nach einem Crash) gäbe es mit Sicherheit zehntausende von Toten. Schon bedenklich.

Lyka
2007-09-16, 20:28:00
Würde es sowas in einigen Jahrzehnten in ganz Deutschland geben, allerdings für notwenidge Lebensmittel (meinetwegen nach einem Crash) gäbe es mit Sicherheit zehntausende von Toten. Schon bedenklich.

normal, imho. Tierhorden werfen sich auch auf verbleibende Nahrungsmittelreserven. Interessanterweise ist aktuell Elektronik wichtiger als gutes Essen...

Ringwald
2007-09-16, 21:07:51
normal, imho. Tierhorden werfen sich auch auf verbleibende Nahrungsmittelreserven. Interessanterweise ist aktuell Elektronik wichtiger als gutes Essen...

Da verstehst du was falsch, denn Leuten geht es darum ein Schnäppchen zu machen und diese dann bei eBay weiter verkaufen zu können oder damit in der Bekanntschaft protzen zu können!

Lyka
2007-09-16, 21:12:05
Da verstehst du was falsch, denn Leuten geht es darum ein Schnäppchen zu machen und diese dann bei eBay weiter verkaufen zu können oder damit in der Bekanntschaft protzen zu können!

ich habe das auf meinen Vorposter bezogen, der ein ähnliches Verhalten bei Nahrungsmittelverteilung im "survival of the fittest"-Style als unnormal (in Jahrzehnten) empfunden hat.

evolutionconcept
2007-09-16, 21:36:33
Ich frag mich wieso der Laden schon offen ist. War am Freitag da und es ist noch so viel nicht fertig. Wände teils nicht verputzt geschweige denn gestrichen, Decken noch nicht fertig, Wegweiser sind A4 Blätter sie mit Klebeband befestigt sind, die Böden teils noch nicht abgeschliffen , kurzum Baustelle.

Shredder
2007-09-16, 22:09:26
habs hinbekommen bin mit handy über wlan online und sende mir jetzt gerade die bilder via email. bilder folgen in denn nächsten minuten

Shredder
2007-09-16, 22:15:01
so hier die bilder sind nur 2 hab zwar noch mehr aber das dauert ewig mit dem senden

http://img2.imagebanana.com/img/ni56rmvo/thumb/IMAGE_031.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/ni56rmvo/IMAGE_031.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/q0moy27b/thumb/IMAGE_034.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/q0moy27b/IMAGE_034.jpg)

weiter bilder folgen wenn das senden zu ende is ^^

ach ja die bilder ham ne scheiß quali liegt aber am handy, hab mir ja deswegen in der gleichen nacht ne neue digicam gekauft.

knutsch ich hab euch alle lieb

raschomon
2007-09-16, 23:14:09
Ich frag mich wieso der Laden schon offen ist. War am Freitag da und es ist noch so viel nicht fertig. Wände teils nicht verputzt geschweige denn gestrichen, Decken noch nicht fertig, Wegweiser sind A4 Blätter sie mit Klebeband befestigt sind, die Böden teils noch nicht abgeschliffen , kurzum Baustelle.

Da siehste mal wie sie gewütet haben. Die Deckenpanele sind sicher auch schon auf Ebay zu finden, der Teppichboden, sogar der Putz. 3...2...1...Meins! Der reinste "Berlinismus".

Lyka
2007-09-16, 23:20:06
Da siehste mal wie sie gewütet haben. Die Deckenpanele sind sicher auch schon auf Ebay zu finden, der Teppichboden, sogar der Putz. 3...2...1...Meins! Der reinste "Berlinismus".

damit triffst du mich hart. das klingt so sehr nach "in Köln leben nur Homosexuelle, in München leben nur Weisswurstesser und alle 16 Mio Menschen der Ex-DDR sind Nazis."

wie hoch wollen wir wetten, daß dasselbe in jeder anderen deutschen Großstadt auftreten wird?

raschomon
2007-09-16, 23:24:46
Daran glaube ich noch immer nicht, siehe Posting Nr. 21.

Andre
2007-09-17, 09:54:34
Daran glaube ich noch immer nicht, siehe Posting Nr. 21.

Wen interessiert, was du glaubst?
Als in unserer Stadt der MM eröffnet wurde, sah es genauso aus. Vielleicht einen Tacken gewaltärmer, aber auch nur, weil die Unmengen an Sicherheitsleuten hatten.

AMC
2007-09-17, 10:41:46
Wen interessiert, was du glaubst?

Mich und andere User, die in einem Forum diskutieren. :rolleyes:

[QUOTE=Andre;5849808]Als in unserer Stadt der MM eröffnet wurde, sah es genauso aus. Vielleicht einen Tacken gewaltärmer, aber auch nur, weil die Unmengen an Sicherheitsleuten hatten.

Ich glaube nicht daran, dass es überall in DE so aussieht / aussehen würde und halte es für ein Problem in größeren, sagen wir: 'Ballungsräumen', wo mehr Menschen mit geringerem Einkommen leben! Es wäre mal interessant zu erfahren, wie groß das Verhältnis derer ist, die für sich ein Schnäppchen kaufen wollen und die, die bei eGay Geld machen wollen. In Berlin tippe ich nach diesen Szenen auf ein Verhältnis von 10:90.

AMC

Nachtrag:

Es wird ein zweites Washington, DC - ein Regierungsraumschiff inmitten einer hochgefährlichen Elendszone.

Japp! Ich war selbst dort letztes Jahr und war sowas von erschüttert! :eek: Ich hätte mir Washington niemals als solch eine arme, fast völlig verwahrloste Stadt, vorstellen können. Ich werde nie vergessen, wie wir am Capitol vorbeigefahren sind und ein paar Blocks weiter die ersten Leute um eine brennende Mülltonne standen (war Februar 2006). Da gab es eine Straße, keine 2 km vom Regierungszentrum entfernt, abschüssig, so wie die Straßen in den Bergarbeitersiedlungen im Ruhrpott, die bestand nur aus Holzhäusern, von denen bei fast jedem dritten das Dach eingebrochen, oder ein Stockwerk unbewohnbar geworden war! Wie die Menschen aussahen, die dort wohnten, brauche ich jetzt wohl nicht weiter zu beschreiben?! :(

centurio81
2007-09-17, 10:46:32
Hua Hua..
Ich hatte gestern Inventur im Media Markt..
13 Stunden Arbeit Samstag
17 Stunden Arbeit Sonntag.. ;D:crazy::crazy::hammer::uhammer2:

evolutionconcept
2007-09-17, 13:10:54
Da siehste mal wie sie gewütet haben. Die Deckenpanele sind sicher auch schon auf Ebay zu finden, der Teppichboden, sogar der Putz. 3...2...1...Meins! Der reinste "Berlinismus".

Zu so einem Quatsch fehlen mir die Worte....:rolleyes:

BananaJoe
2007-09-17, 17:06:23
damit triffst du mich hart. das klingt so sehr nach "in Köln leben nur Homosexuelle, in München leben nur Weisswurstesser und alle 16 Mio Menschen der Ex-DDR sind Nazis."

wie hoch wollen wir wetten, daß dasselbe in jeder anderen deutschen Großstadt auftreten wird?

Solange der Ausländeranteil stimmt- Ja!

DK2000
2007-09-17, 18:01:27
Zu so einem Quatsch fehlen mir die Worte....:rolleyes:

Und das sagt jemand der "So blöd wie ich das brauche, könnt ihr mir gar nicht kommen!" in der Signatur stehen hat ;D

@BJ / back Ontopic
Glaube kaum dass es nur daran liegt. Mit den Angeboten haben sie aber nunmal die ärmeren Leute angesprochen (und natürlich die Geizhälse)...

Ich kann mir vorstellen dass es Familien gibt denen es sicherlich wert war die Aktion mitzumachen da sie sich die Kamera, die jetzt 70€ weniger gekostet hat, erst dadurch leisten konnten. Oder welche die das Geld vom Wiederverkaufswert dringend benötigen...
Meinste dass alle da nur zum Spass waren? Wenn waren das höchstens die etwas besser betuchten, und das sind dann auch die die sich am ehesten über so einen Vorfall dann pickieren...

Und eine (aus den unterschiedlichsten Gründen motivierte) Menge - angestachelt wie die Bullen beim Bullentreiben in Spanien - hat sich dann zu diesem "Mob" hochgebrodelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn die Menge nur aus Deutschen bestanden hätte die sich alle brav in 2er Reihen vor das Einkaufszentrum gestellt hätten. Vielleicht vor 20, 30 Jahren aber nicht heutzutage, nicht im "Geiz ist geil"-Zeitalter...

Aber hey - Media Markt hat sein Ziel erreicht! Zeig heute mir einen 08/15 Bürger der nicht weiss dass da in diesem Einkaufszentrum ein Media Markt ist... ;)

Dunkeltier
2007-09-17, 19:02:20
Solange der Ausländeranteil stimmt- Ja!


Hat weniger was mit Ausländern zu tun, vielmehr mit der Unterschicht. Schaut euch nur mal Türkenpfuhl in Berlin an, wo die ganze Mittelschicht hingeflüchtet ist. Blos raus aus den Ghettos. Da reihen sich Deutsche, Türken, Chinesen, Spanier, Italiener und so weiter Haus an Haus in bester Manier. Multikulti wie sie sich die Politik eigentlich vorstellt(e).

/edit: Oh, sehe gerade, den Artikel gibt es auch Online und nicht nur im Magazin -> http://www.stern.de/politik/deutschland/596663.html?nv=ct_cb