PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Küche, wie einrichten?


gasmeister
2007-09-12, 15:41:58
Hallo.

Ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung.
Da brauch in eine möglichst effiziente und günstige Küche.

Der Raum ist 3,34 qm².

Wie richte ich die am besten ein?
Gebrauchte Schränke mit Spüle auf jeden Fall.


Aber nehm ich dann lieber einen Minibackofen und eine Kochplatte oder so einen großen Ofen(der ja sehr viel Strom verbraucht)?

Und wo bekomm ich solches Zeug am günstigsten?

- Backofen
- Schränke
- Spüle
- Mikrowelle
- Kühlschrank

Habt ihr sonst noch Tips, was es zu beachten gibt?

mfG

Fritte
2007-09-12, 15:44:44
Schränke und preiswerte Küchen gibts bei Roller oder Möbelboss, das sind die billigsten auf dem Sektor...

Einzelgeräte am besten mal bei den üblichen Händlern nach 1B-Ware fragen, sind meist Geräte mit kleinen lackschäden und entsprechend billiger, gebraucht geht auch meist...

mofhou
2007-09-12, 15:51:59
Hallo.

Ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung.
Da brauch in eine möglichst effiziente und günstige Küche.

Der Raum ist 3,34 qm².

Wie richte ich die am besten ein?
Gebrauchte Schränke mit Spüle auf jeden Fall.


Aber nehm ich dann lieber einen Minibackofen und eine Kochplatte oder so einen großen Ofen(der ja sehr viel Strom verbraucht)?

Und wo bekomm ich solches Zeug am günstigsten?

- Backofen
- Schränke
- Spüle
- Mikrowelle
- Kühlschrank

Habt ihr sonst noch Tips, was es zu beachten gibt?

mfG
Ich habe vor 2 Tagen meine Küche bei ebay gekauft (gebraucht), hat mich 200€ inklusive den E-Geräten gekostet...

bleipumpe
2007-09-12, 15:52:39
Ich habe ebenfalls eine sehr kleine Küche (ca 5-6m²) und habe mir ein 2-Plattenceranfeld sowie eine kombinierte Mikrowelle/Grill/Umluftherd gekauft. Mit diesem Kombigerät bin ich sehr zufrieden. Kuchen, Pizza, Fisch, aufläufe, Brötchen - ma kann wirklich alles damit machen.
Lediglich das 2 Plattenfeld ist oft manchmal zu klein, d.h. die Abstände zwischen den einzelnen Feldern können für 2 große Töpfe zu klein sein. Aber 2 Platten reichen zumindest für meine Verhältnisse super aus.
Die Küche selber habe ich aber anpassen lassen (ca. 1300€ inkl. Geräte und Aufbau bei Porta)

mfg b.

darph
2007-09-12, 16:18:07
Miniofen ist scheiße. Ich hatte lange Zeit so 'ne Mikrowelle mit eingebautem Backofen (sogar Umluft).

Um Mal 'ne Fertigpizza aufzubacken reicht's ja noch. Aber beispielsweise selbstgemachte Pizze waren immer matschig, wurden nie knusprig etc. Weil einfach der Raum zu klein ist. Wird einfach nicht heiß genug.

Wenn du also wirklich mal selbst kochen willst, besorg dir einen ordentlichen Herd mit Backofen.

Für Fertigessen reicht natürlich auch 'ne Mikro mit Ofenfunktion und eine Tischkochplatte für 30 Euro.

gasmeister
2007-09-12, 16:44:37
Wie wäre es mit Backofen+Miniofen?
Rentiert sich das von den Stromkosten her?

Das Auge
2007-09-12, 17:02:56
So schlecht ist so ein Miniofen gar nicht, in meiner Studibude hatte ich so einen. Für ne Tiefkühlpizza mehr als ausreichend und sehr schnell warm wird das Ding auch.

Ach btw., ich brauch den nicht mehr, steht nur im Keller rum. Bei Interesse -> PN ;)

Tigerchen
2007-09-12, 17:08:01
Schränke und preiswerte Küchen gibts bei Roller oder Möbelboss, das sind die billigsten auf dem Sektor...

Einzelgeräte am besten mal bei den üblichen Händlern nach 1B-Ware fragen, sind meist Geräte mit kleinen lackschäden und entsprechend billiger, gebraucht geht auch meist...

Roller ist billig aber nicht preiswert. Für den Ramsch den die bieten sind die Preise zu hoch. Mit wenig Kohle würde ich auch erstmal nach gebrauchter Ware Ausschau halten.

gasmeister
2007-09-25, 21:37:43
Was haltet ihr von dem Miniofen hier?

http://cgi.ebay.de/PROFI-HEISSLUFT-EDELSTAHL-MIKROWELLE-31-LITER-GARRAUM_W0QQitemZ180161174649QQihZ008QQcategoryZ45749QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

Die restliche Küche(alles außer eGeräte) hol ich bei Ikea.

mfG

mf_2
2007-09-26, 08:50:24
Hände weg von billigen Minibacköfen. So einen für €22,99 habe ich gerade beim Galeria Kaufhof erstanden und der kann echt nichts. Hört sich zwar toll an (Ober-, Unter- und Oberunterhitze, x tausend Watt Leistung, blabla), aber die Leistung ist bescheiden. Was noch am ehesten geht, ist das Aufbacken dieser Fertigbackbrötchen. Aber Crossaints machen kannste damit z.B. knicken. Die waren (ohne Witz) unten und oben rabenschwarz aber innen noch nicht fertig. Brezen aufbacken (die Tiefkühldinger) ist auch eher schlecht als recht möglich. Bin das Teil jetzt wieder losgeworden (nach ner Woche). Leider habe ich keinen Platz für einen richtigen Backofen, aber dann schon lieber keinen als so einen Müll.
Deinen eBay Link kann ich leider gerade nicht checken, eBay wird hier auf der Arbeit geblockt.

Achja nochwas: Ne Tiefkühlpizza geht da alleine platzmäßig schon nicht rein.

SpielKind
2007-09-26, 11:24:11
Servus..
Weiß net ob bei dir ein Vollwertiger Backofen mit 4 Zonen/Platten Ceranfeld reinpasst oder in dein Konzept/Budget passt aber im Promarkt haben sie seit Sa. wieder ein Herd mit Ceranfeld für 299€ im Angebot, mit lieferrung und noch nötigen anschlusskabel sowie unterschrank(Einbauherd) bleibst du noch umme 400€..
Ist mit sicherheiten nicht das nonplus ultra aber wir finden in brauchbar und sind zufrieden damit. Besser als alles zuvor besessene.
Es gab da auch einen normalen Standherd mit Ceran für umme 250€, sollte ein einbau herd nicht das sein was du suchst aber ob dieser noch im angebot ist weiß ich net


Gruß
Flomann

gasmeister
2007-09-26, 12:46:45
Hände weg von billigen Minibacköfen. So einen für €22,99 habe ich gerade beim Galeria Kaufhof erstanden und der kann echt nichts. Hört sich zwar toll an (Ober-, Unter- und Oberunterhitze, x tausend Watt Leistung, blabla), aber die Leistung ist bescheiden. Was noch am ehesten geht, ist das Aufbacken dieser Fertigbackbrötchen. Aber Crossaints machen kannste damit z.B. knicken. Die waren (ohne Witz) unten und oben rabenschwarz aber innen noch nicht fertig. Brezen aufbacken (die Tiefkühldinger) ist auch eher schlecht als recht möglich. Bin das Teil jetzt wieder losgeworden (nach ner Woche). Leider habe ich keinen Platz für einen richtigen Backofen, aber dann schon lieber keinen als so einen Müll.
Deinen eBay Link kann ich leider gerade nicht checken, eBay wird hier auf der Arbeit geblockt.

Achja nochwas: Ne Tiefkühlpizza geht da alleine platzmäßig schon nicht rein.

Das Teil aus meinem Link hat 31 Liter Volumen und kostet incl. Versand 130€.
31 Liter sind ja genug Volumen für alles mögliche, ein normaler Backofen hat ja auch nur 55 Liter oder so.
Ist auch kein Miniofen, sondern eher eine sogenannte "Mikrowelle mit eingebauter Heißluftfunktion".

Für einen Einbaubackofen hab ich keinen Platz, da bekomm ich dann ja sonst kaum noch was in die Küche.
Außerdem ist das recht teuer.

Börk
2007-09-26, 12:58:34
also ich bin mit meinem 20 euro minibackofen sehr zufrieden, ist zwar nicht riesig aber für 1 Person reichts allemal und man kann wirklich alles drin machen. Wird auch nix matschig drinne, im Gegenteil dadurch, dass der Ofen schneller heiß ist als nen großer Ofen geht das sehr gut auch für Pizzen Marke "Eigenbau"...