PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : std::bitset nur in variabel


Gast
2007-09-12, 16:10:13
Guten Morgen

ich verwende aktuell einen vector<bool> aber von den bereitgestellten Operationen wäre ein std::bitset eigentlich praktischer. Das Problem ist, daß die benötigte Größe nicht zur Compile-Zeit feststeht und zumindest ab und an auch mal vergrößert oder verkleinert werden muß. Prinzipiell könnte da auch ein neues Objekt erzeugt werden und alle Daten umkopiert werden - nur das geht ja nicht, da die Größe des z.B. std::bitset<64> ja schon Teil des Typs ist.

Gibt es da evtl. noch eine andere Variante, die Variabel ist bzw. eine Alternative zum vector<bool> wenn man die ganzen Funktionen des bitsets Nutzen will? thx!

Simon
2007-09-12, 16:57:42
In Boost gibt es ein dynamic bitset.

Gast
2007-09-13, 09:26:55
Danke - wobei Boost evtl. etwas zuviel ist. Wollte eigentlich nicht über STL und Boardmittel hinaus...

Coda
2007-09-13, 14:01:32
Boost benützt man einfach immer, dann braucht man da nicht groß überlegen ;)