PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handyvertrag + Handy


Gast
2007-09-12, 16:34:22
Hola

wies schon im Titel steht suche ich einen neuen Handyvertrag da mein jetziger zu klein (D1 Relax50) und zu teuer ist.

durchschnittlich telefonier ich im montag zwischen 80 - 90 min.
Vertrag sollte bei T-mobile oder O2 sein.
sollte mit ungefähr 30€ im Monat hinkommen
wieder Minutenpakete währen nicht schlecht
auch außerhalb der Freiminuten einen günstigen Tarif
SMS schreibe ich auch kaum eigentlich wird das meiste Telefoniert

was währe hier für ein Vertrag angebracht? Hab mich seit 4 Jahren nichtmehr damit beschäftigt und hab keine ahnung.
Auf was sollte man denn noch aufpassen beim Vertragsabschluss?

Handy:
Handy sollte bestenfalls ein Sony Ericsson sein aber auch Nokia bin ich nicht abgeneigt.
Max. 130€ im Vertrag
guten MP3 Player
gute Kamera (mindestens 2MP)
Kalender
Bluetooth
und einen Akku der nicht gleich leer geht

was ich so im Blick habe sind:
SE W880i
SE K810i
SE P1i
Nokia N73 music

r.
2007-09-12, 16:55:58
T-Mobile Relax100 und das N73, macht 1€ fürs Handy +28€/Monat.

Threadstarter
2007-09-12, 17:08:59
Gibts da auch noch ne option von O2?

will mich über beide seiten informieren

Ripsta
2007-09-12, 19:06:39
Auch wenn du nur d1 oder o2 sehen wolltest - man sollte das Angebot sich doch mal anschauen ;)

eplus zehnsation:
10€ Mindestumsatz
10€ Grundgebühr
10ct alle netze
50 Frei Sms (wenn unter 28, azubi, wehrdienstleistener, etc)
20ct jede weitere SMS (wird nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet)

n73 music edition - 0€

Findest bei ebay - hab ich erst vor 1 1/2 Monaten gemacht - händler war damals 21mobile.de (Handy ist nur über ebay so günstig mit dem Vertrag).
Andere Händler bieten das aber auch an.

r.
2007-09-12, 19:27:02
Alles nur kein EPlus, die Preise sind ja wirklich super, aber man sollte mit einem Handy überall telefonieren können, nicht nur in Städten, sondern auch in Dörfern.

Threadstarter
2007-09-12, 20:31:06
Ja also Eplus hab ich bewusst nicht genannt da das Netz von denen bei uns in der gegend be**** ist (weis ich aus erfahrungen in meinem Bekanntenkreis).

Ich denk mal das ich zum Relax 100 greifen werde, außer jemand schmeißt mir noch ne sensation hin:D

Handy bin ich aber immernoch unschlüssig.
Gibt es überhaupt die Music Edition des N73 bei Timo Beil? Sehe es auf der Homepage nicht.

r.
2007-09-13, 14:43:44
Ja, nimm T-Mobile. Ich habe grade mitbekommen, dass O2 so langsam das D1-Netz nicht mehr benutzen will. Und das O2 Netz ist noch schlechter als das E-Plus Netz.
Die ME Edititon gibts imho nicht bei T-Mobile. Aber verlängere doch deinen Vertrag in einem "Wir haben alle Netze Laden" wie z.B. The Phone House oder bei einem Händler im Netz, die haben fast alle Handys. Oder zur Not könntest du auch ein normales N73 kaufen und es dann auf die Music Edition umbauen.

Gast
2007-09-13, 14:51:16
Ja, nimm T-Mobile. Ich habe grade mitbekommen, dass O2 so langsam das D1-Netz nicht mehr benutzen will. Und das O2 Netz ist noch schlechter als das E-Plus Netz.
Gut zu wissen!

Aber verlängere doch deinen Vertrag in einem "Wir haben alle Netze Laden" wie z.B. The Phone House oder bei einem Händler im Netz, die haben fast alle Handys.
kann ich das echt dort verlängern bzw einfach umstellen wie im TPunkt ohne dass ich einen neuen Vertrag abschließen muss?

Oder zur Not könntest du auch ein normales N73 kaufen und es dann auf die Music Edition umbauen.
naja woltle dieses auch wegen der Farbe das normale N73 gibts glaub ich ja nur in silber. Und wenn ich dann umbauen lasse ist meine Garantie weg denk ich jetzt mal

r.
2007-09-13, 14:57:07
kann ich das echt dort verlängern bzw einfach umstellen wie im TPunkt ohne dass ich einen neuen Vertrag abschließen muss?
Ich glaube ja, kannst dich ja mal auf den Homepages erkundigen.

Und wenn ich dann umbauen lasse ist meine Garantie weg denk ich jetzt mal
Ja, Garantie ist futsch.

Gast
2007-09-13, 15:07:23
ok danke

nun weis ich aber immernochnicht welches handy ich nehmen soll währe toll wenn jemand ein paar sachen auch über das N73 berichten könnte

also auswahl fällt auf
-Nokia N73 Music Edition (nachteil: umstellung ovn meinem SE evtl auch n bisschen groß)
-Sony Ericsson K810i (nachteil: evtl nur Tastatur)
-Sony Ericsson W880i (nachteil: Tastatur und evtl dass kein Fotolicht dabei ist)

währe dankbar wenn ein paar ihre entscheidung in dieser situation mit begründung abgeben würden

danke

Ripsta
2007-09-13, 15:24:33
Die Frage ist, was du genau mit dem Handy machen willst.

Das w880i kannste eigtl. schon vergessen, wenn du gute Bilder machen willst.
Die Kamera vom K810i ist besser als die vom N73 (alleine schon wegen dem xenon Blitz)
Auch hält der Akku vom k810i länger, als der vom n73

Ich muss das n73 alle 2-4 Tage (je nach Nutzung) an die Ladung hängen, was für mich aber kein Problem ist.

Großer Vorteil (für manche ein Nachteil) ist, dass das N73 ein symbian Handy ist und du somit viel mehr Möglichkeiten hast, was die Programme angeht (Bsp TomTom / Navigon / etc. mit einer externen GPS Maus)

Bin auch von einem SE umgestiegen und das viel mir nicht wirklich schwer.

Gast
2007-09-13, 17:27:33
lst.
Die Kamera vom K810i ist besser als die vom N73 (alleine schon wegen dem xenon Blitz)



Das sehe ich genau andersrum !!!
ICh finde die BIlder vom N73 deutlich besser als die des K810i !!!

Gast
2007-09-13, 22:46:44
also ich hab mir nun ein paar reviews und test gelesen.

Das N73 ME ist im Vorteil außer bei der Akkuleistung und bei Fotos im dunkeln. Klar ist da der Blitz vom SE besser.

Naja dann werd ich mir morgen mal das Nokia N73 mit Relax100 holen

nochmal danke an alle

9800ProZwerg
2007-09-14, 12:03:45
Aber verlängere doch deinen Vertrag in einem "Wir haben alle Netze Laden" wie z.B. The Phone House

Das ist falsch!
Phone House ist selber Provider!
Du musst zu nem freien Händler gehen!
Am besten mal auf www.telefon-treff.de und da ins Werbeforum!

Und da O2 das T-Mobile Roaming langsam abbauen möchte, bleiben nur T-Mobile und VF als gute Netzalternativen.

Edit:
Mal bei dem Online Händler schauen:
www.handytick.de

Die sind sehr gut!

Gast
2007-09-14, 14:35:58
na ich weis nicht...
Ich würde das ganze lieber bei einem Laden (kein virtueller)

oder wie geht das übers internet? hab da keine ahnung

Gast
2007-09-14, 14:48:11
ich werde auch morgen mal zum T-Punk in der Stadt gehen und nachfrag ob die das nicht irgendwie besorgen können

kostet ja nichts

wenn nicht wir haben da noch ein Talkline laden gehts dort wenns bei The Phone House nicht geht?