PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollercoaster Tycoon 2


Jana
2002-10-27, 19:33:47
Hallo!
Rollercoaster Tycoon 2 steht für 40 Euro oder mehr im Laden.
Erst hab ich mich ja gefreut. Aber nachdem ich es gespielt habe, finde ich, dass es der absolute Beschiss ist! Das ist nicht Teil 2, sondern allenfalls eine Gold Edition. An Spiel und Grafik wurde doch überhaupt nichts verändert. Toll, man hat jetzt einen Editor, den es auch schon vorher im Netz gab und ein paar Attraktionen und Themes mehr, aber ansonsten? Auf den Rollercoaster und Track Designer geh ich jetzt mal nicht, denn das ist einfach nur ein Witz!
Eure Ansicht dazu?
Gruß, Jana

Dautzen
2002-10-27, 19:35:38
*zustimm*

also hat sich ja überhaupt nix dran geändert!
also ein paar neuen inovative ideen wären schon c00l gewesen!

Unregistered
2002-10-27, 20:16:54
naja, Chris S. hat sich bei seinem 4. (oder 5. ??) AddOn gedacht einfach ne 2 auf die Packung zu schreiben, verkauft sich besser

Jana
2002-10-27, 20:30:07
Ja, das hab ich mir auch gedacht! Und dann hat er auch noch vergessen, die Funktion fürs Berge bauen im Spiel zu lassen. Die runden Berge gehen nur noch im Editor. Im Spiel kann man nur noch Blöcke hochziehen, was der Landschaftsgestaltung doch einen argen Abbruch tut!!!

GUNDAM
2002-10-27, 20:53:33
Ich frag mich warum die eigentlich noch ne 2D Engine benutzt haben. Kennen sich die Entwickler von RollerCoaster Tycoon 2 nicht mit 3D Grafik aus oder was?

Dautzen
2002-10-27, 21:09:43
Originally posted by Luke Skywalker
Ich frag mich warum die eigentlich noch ne 2D Engine benutzt haben. Kennen sich die Entwickler von RollerCoaster Tycoon 2 nicht mit 3D Grafik aus oder was?

warscheinlich haben die gar keine luts dazu, nen goiles spiel zumachen, weil sonst wär rct2 bestimmt um einiges anders geworden!

Börk
2002-10-27, 21:12:47
Originally posted by Luke Skywalker
Ich frag mich warum die eigentlich noch ne 2D Engine benutzt haben. Kennen sich die Entwickler von RollerCoaster Tycoon 2 nicht mit 3D Grafik aus oder was?
Des spiel wird so ziemlich nur von einem mann geproggt und der kann 3d warscheinlich net so.

PatTheMav
2002-10-27, 23:17:15
Es sind 2 Mann ! Chris Sawyer und ein Grafiker !!

Naja meine Schwester freuts, der hab ich es geschenkt, nachdem ich den Kauf bereut hab. Ok die neuen 6Flags-Parks sind imposant, die Anzahl der vorgefertigten Achterbahnen auch, allerdings wird man mit einem Funktionsoverkill erschlagen, den die Bedienung mehr schlecht als Recht unterstützt. Manchmal ist es ein Abenteuer Achterbahnen zu verschönern mit seitlich angebrachten Extraträgern und Schildern usw...

Wer bisher KEIN RCT hatte, für den ist der zweite Teil nicht schlecht, aber ich persönlich finde den ersten Teil besser, weil er mich nich mit all den neuen Funktionen, Überdachungs- und Theme-Möglichkeiten erschlägt.

Und noch was : Die Ladezeiten sind doch eine Frechheit !!! Wozu muss dieses Spiel mit ner uralten und nur in Anzahl der Animationsstufen veränderten Engine fürs Hauptmenü und jedes Level ne halbe Minute lang laden ?

JohnMcClane
2002-10-29, 15:54:22
hab nur die verpackung angeschaut und hintendrauf geschaut und gedacht he das sieht ja genauso aus wie das erste, also hab ichs mir nicht gekauft.