PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für einen neuen office pc: windows 2000 oder xp?


booomups
2007-09-12, 17:44:41
Mache meinen eltern und schwester einen neuen office pc mit core2duo und 945G chipsatz.

Durch windowsunabhängige backupfunktion und guten basissicherheitseinstellungen möchte ich mit dem teufel danach eigentlich 2 oder 3 jahre nichts mehr zu tun haben.

Gibt es dabei gründe die für windows 2000 als betriebssystem sprechen?
Bzw, ist windows 2000 einfacher stabil und sicher zu halten als windows xp?


vielen Dank im Voraus, wobei Windows XP sicher die standard wahl darstellt.

Superguppy
2007-09-12, 18:49:13
Ich würde XP nehme. Integrierte Firewall einschalten (ist eh per Default), automatische Updates aktivieren und einen Virenscanner installieren (AVG Free z.B.), der sich selbst aktualisiert. Und fertig.
Bei meiner Schwester rennt das genau so seit zwei Jahren ohne Problem und sie passt bei Gott nicht auf ihr Windows auf. Sie verwendet es ganz normal.

klumy
2007-09-12, 19:24:24
WindowsXP wäre auch meine Wahl, da aktueller.

Und Core2Duo muss für einen Office PC nicht unbedingt sein!!

GUNDAM
2007-09-12, 19:40:49
Ich würd auch zu XP raten.

Und als CPU reicht für einen Office-PC auch ein X² vollkommen aus. Ich würd nen 4400+ empfehlen. Und eine Platine mit nforce630 oder RS690G.

patrese993
2007-09-12, 20:58:19
Jungens, für einen Office PC würd ich was sparsames UND richtig billiges nehmen, zB einen Brisbane X2 3600+

OnBoard Grafik ist schon mal der richtige Ansatz.

Betriebssystem ist imo egal, W2K tuts genauso, nimm das, was Du günstiger bekommst

Superguppy
2007-09-12, 21:27:22
XP Home ist wohl günstiger als ein Windows 2000 - vom Neupreis ausgehend. Wobei möglicherweise das 2000er von einigen Leuten bei Ebay zu haben ist.

Rooter
2007-09-12, 21:37:58
C2D?
X2?

:crazy2:

Wenn damit wirklich nur www und Office und meinetwegen mal ne Runde Moorhuhn gemacht wird würde ich den hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a197503.html

OT: Würde auch XP nehmen, es sei denn natürlich Du hast nur ne 2k Lizenz rumliegen. Die Gründe wurden oben schon genannt.

MfG
Rooter

Gast
2007-09-13, 02:31:18
C2D?
X2?

:crazy2:Warum muß ich eigentlich, wenn ich nur nach einem Auto für den Weg zur Arbeit und Supermarkteinkäufe suche, unbedingt 7b. nach einem Polo und nicht nach einem Golf gucken?

Vielleicht ist einer der kleineren C2D angepeilt der seiner Kasse eh nicht weh tut? Schlägt die cpu-auslastung bei Diskoperationen nicht ebenfalls aus? Darf es 2007 wirklich nicht sehr geschmeidig, sondern nur ausreichend schnell laufen?

Gehört Internet nicht zum "Officepaket"?

Fragen über Fragen ;)

booomups
2007-10-07, 13:08:03
also bezüglich dem system habe ich mich für den dazumals günstigen intel dualcore entschieden, 1.6 ghz, und 2 GB Ram, da dieses momentan sehr günstig ist und sich beim gleichzeitigen verwenden von google earth und ein paar firefox fenstern schon nützlich macht.

ein xp tut als betriebssystem seinen dienst und die von Asus mitgelieferte Backupsoftware kann laufwerk c nun auch bei voller windowsuntauglichkeit wieder herstellen.

bezüglich dem DualCore sind die 20-30 euronen mehr für mich sicher eine angebrache investition. Gewisse Programme oder dienste haben manchmal halt schon ansprüche oder sind verwirrt, und da ist eine zweite wenig ausgelastete einheit wohltuend.

danke