PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD XP 3200+

XP_Veteran
2007-09-12, 19:57:02
Nabend zusammen,

ich hab da mal folgende frage. unzwar betreibe ich ein giga-byte board mit kt600 chipsatz und nen amd xp 3200+ mit lüfter oben drauf ... (netzteil hat 300W)

nun meine frage, ich wollt grad call of duty 2 zocken und beim laden das spiels fährt mein rechner auf einmal runter!? netzteil zu schwach oder wird die cpu zu warm?? piep ton gibt es auch von board, hab aber leider nichts wo ich mal nachlesen könnte, was er zu bedeuten hat!
[dieses problem tritt allerdings nur bei call of duty auf, unter windows läuft der rechner ohne probleme]

und wie sieht das mit den sempron cpu's (amd sempron 3300+) aus, es gibt bei ebay welche die die gleichen leistungsdaten eines amd xp 3200+ mit bartonkern aufweisen! sind diese wirklich genauso schnell? und wies sieht es bei denen mit der wärmeentwicklung aus, reicht da nen normaler lüfter aus oder sollte man was anderes verwenden?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

StefanV
2007-09-12, 20:07:34
Wenns ordnungsgemäß runterfährt, eher CPU/Board, wenns 'einfach aus' ist, dann eher das NT...

PS: warum verkaufst nicht, für den XP3200+ gabs mal richtig viel Asche für, obs immer noch so ist, musst prüfen...
Richtig viel Asche -> ~100€...

XP_Veteran
2007-09-12, 20:14:56
nabend stefan,

also der rechner fährt nicht normal runter ... warum ich nicht verkaufe ==>

weil ich grad nen 32bit system aufbauen möchte mit der für das board bestmöglichen hardware! heißt:

1.) Giga-Byte Board mit KT600 chipsatz
2.) AMD Athlon XP 3200+
3.) 2 Gig RAM
4.) ATI X1950 Pro AGP (512MB)
5.) SB Audigy 2 ZS

usw.

ich will einfach mal antesten, wie schnell man so ein system bekommt, auch wenns board nicht das allerbeste ist, aber diese investition habe ich mir gespart, der rest war günstig bei ebay zu ergattern ...

nochmal die frage zur sempron 3300+ cpu, genauso schnell wie der xp 3200+ oder eventuell sogar nen bisschen besser, wegen neurer fertigungstechnik und geringerer abwärme??

bis denne ...

XP_Veteran
2007-09-12, 20:19:31
ahso,

ich hab mir vorzugsweise auch schonmal nen 450W NT bestellt. ist das denn überhaupt ausreichend für die hardware, die ich da habe, oder hätte ich ein noch größeres nehmen sollen, rein der sicherheit und stabilität des systems!?

StefanV
2007-09-12, 20:36:22
Naja, damit hast aber u.U. ein Problem, denn 'die alten' Bretter versorgen die CPU aus der +5V Schiene, aktuelle NTs sind aber besonders stark auf der +12V Schiene.....

nochmal die frage zur sempron 3300+ cpu, genauso schnell wie der xp 3200+ oder eventuell sogar nen bisschen besser, wegen neurer fertigungstechnik und geringerer abwärme??

bis denne ...
Der Sockel A Sempron 3300+ ist ein 'normaler' Athlon XP, da ist nix mit besserer Fertigung oder so...
Ganz ab davon, das man für DEN Preis schon Dual Core (http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&sort=p&bpmax=&asuch=-sempron+-%2264+3%22+-%2264+4%22&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) K8 bekommt, die um einiges schneller sind (+50% und mehr!), brauchbare Bretter gibts fürn Fuffi und nochmal das gleiche für fast 2GiB RAM...