PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kursbeschreibung und C++


RaymondC
2007-09-12, 20:11:35
Hi,

ich möchte den Kurs eines virtuellen Flugzeugs berechnen. Es geht mir dabei weniger um die Berechnung der Flugdynamik ansich, sondern eher um der Darstellung des Kurses in C++.

Also eine Datenstruktur, womit ich - wenn ich die Flugdaten berechne - irgendeine Kurve in den Raum bekomme. Ich möchte dies so gestalten, daß
dieser Kurs zwischen zwei Punkten definiert wird, irgendwann soll dann mal die genau Form der Kurve zwischen den beiden Punkten (bzw. Richtungen) berechnet werden, aber momentan gehts mir eher um die Darstellung eines Solchen.

Der Hintergrund ist, daß ich eine kompakte Beschreibung dieses zu berechnenden Kurses erhalte möchte um später einmal bliebige Punkte auf dieser Kurve ermitteln zu können (wenn sie denn gebraucht werden).

Jemand da Ideen, wie man das sinnvol darstellt? danke...

Neomi
2007-09-12, 21:04:19
Falls du die Kurven an sich meinst, dann schau dir mal Bézier- und Hermite-Splines an.