PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tennisschläger gesucht


Steffko
2007-09-12, 20:14:33
Noabend. Meine Schläger sind ~7 Jahre alt und so langsam brauch ich mal was Neues. Ich hab allerdings keinen Plan, was momentan so angesagt ist. Hab mir mal nen paar Schläger von Mannschaftskollegen angeschaut, aber nen Favoriten hab ich nicht wirklich.
Von daher wärt hier gefragt. Ich bin von der Spielstärke her "Mannschaftsspieler", wobei unsere Mannschaft (Herren) Kreis A mit Aufstiegsambitionen spielt. Falls das was hilft: ich hab häufiger bei "Gurkenbällen" (so nen gammeliger und eigentlich leicht zu tötender Ball ins Halbfeld zum Beispiel) Probleme was daraus zu machen, die haben häufig die Tendenz unmöglich hoch zu fliegen, warum auch immer. Außerdem bin ich Linkshänder und spiele momentan mit um die 26-27kg.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :smile:

[Bi]n ein Hoeness
2007-09-13, 00:05:11
So eine Beratung ist in meinen Augen pers Internet totaler Humbug. Wichtig ist nur, dass man mit seinem Schläger gut zurechtkommt und das muss man durch ausprobieren rausfinden. Ob da nun 'Powerholes', 'Liquidmetal' oder 'Aerogel' drin sind merkt doch Otto-Normal-Spieler ohnehin nicht. Wie gesagt, man muss damit zurechtkommen, sprich Schlägergröße und -länge, sowie Gewicht und Gewichtsverteilung müssen einem entgegenkommen.
Kannst dir ja von Mannschaftskollegen vielleicht mal das ein oder andere Modell ausleihen. Sportfachgeschäfte haben manchmal auch Testexemplare, die dann farblich unkenntlich gemacht sind, damit man sich den Schläger nicht nach der Optik sondern nach Spielgefühl aussucht.
Wenn du eine ungefähre Übersicht haben möchtest, was es zur Zeit alles auf dem Markt gibt, dann kannst du mal auf http://www.tennis-warehouse.com/ gehen. Da sind zu vielen Schlägern Reviews und Kundenkommentare zu finden. Da sowas aber immer sehr subjektiv ist führt wohl kaum ein Weg am eigenen Testen, Beratung von fachkundiger Seite oder zumindest mal Anfassen im Laden vorbei.