PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB Stick langsam mit TotalCMD


Elrood
2007-09-12, 20:29:28
Hallo

sehr merkwürdiges Problem:

Wieso wird der USB 2.0 Stick mit dem Totalcommander unendlich!! langsam beschrieben, aber wenn ich den Explorer benutze gehts flott von der Hand?

Habs auf zwei verschiedenen Rechnern probiert. Beide male das gleiche.

:confused:

Jemand eine Idee?

Phantom1
2007-09-12, 21:56:59
In den optionen (operation-kopieren/löschen) vom totalcommander gibt es eine option für usb-sticks, ist die bei dir deaktiviert?

Shink
2007-09-13, 09:11:48
Wie siehts aus, wenn du große Dateien kopierst/löschst?
Probier mal HDTach - ich denke ich hab ein ähnliches Phänomen und HDTach zeigt sehr seltsame Werte an. (erste Hälfte des Sticks=schnell, der Rest langsam)

Hab einen Extremememory Performance 2GB

Haarmann
2007-09-13, 09:25:20
Elrood

Ich nutz keine Commanders...

Aber schau mal, ob die Blockgrösse im Commander irgendwie raufsetzen kannst.

Elrood
2007-09-13, 11:36:06
Hallo

ich hab erstmal den Commander geupdated :redface:
Hatte Version 5.5, nun habsch 7.02.

Und was soll ich sagen... nun rennts.

@Phantom1: Es lag wohl an dieser Option (die im 5.5 noch nicht da war). Hab eben mal getestet und sie ausgemacht, da war er wieder grottenlangsam!

Danke Jungs!! :smile:

Gast
2007-09-13, 12:55:05
und wo is die "option" zu finden ?

Elrood
2007-09-13, 14:33:48
So wie Phantom1 schon schrieb:

Bei Konfigurieren:

Operation
Kopieren/Löschen

gibts einen Haken: "USB-Speichersticks"

Nicht sehr aussagekräftig, aber der war bei der neuen Version gleich an und damit gehts super.