PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingecremt - danach Sport und Popo abgefrohren


alpha-centauri
2007-09-12, 20:41:19
Jaja.......

Da wollte mir meine Freundin was gutes tun, rieb mich mit ner Bodylotion an brust, armen und beinen ein. Ne Stunde später sind wir bei so ca 10 Grad ne Runde radeln. Ich hab mir total einen abgefroren.

Ich konnts mir zuerst nicht erklären. Als ich dann merkte, dass beim ausziehen der Klamotten die Haut so komisch duftete, dachte ich gleich an die Creme.

Ich hatte die gleichen Klamotten an, die ich bei 0 bis 5 Grad fahre und da frier ich mir nie einen ab...

Kann mir jemand diesen Effekt erklären? Bleibt der Schweiss dann zu lang auf der Haut oder wie muss ich mir da vorstellen?

Matrix316
2007-09-13, 12:06:23
Vielleicht hat die Creme die feine Luftschicht (die Isolierend wirkt) quasi zerstört und die Klamotten klebten an der Haut und so bildete sich eine Wärmebrücke. ;)

let's rock!
2007-09-13, 13:22:26
die creme hatte quasi die funktion der wärmeleitpaste :)

Börk
2007-09-13, 13:29:16
Ich vermute, dass die Feuchtigkeit in der Creme bei Zugluft verdampft ist und den Körper dadurch zuzüglich gekühlt hat (das alt bewährte Schweiss-System halt ;) )

Annator
2007-09-13, 14:08:34
Ich vermute, dass die Feuchtigkeit in der Creme bei Zugluft verdampft ist und den Körper dadurch zuzüglich gekühlt hat (das alt bewährte Schweiss-System halt ;) )

Würde ich auch behaupten. Stichwort Verdunstungskälte.

BananaJoe
2007-09-13, 16:43:45
Ich glaube du willst uns nur erzählen das dich deine Freundin eingecremt hat..:|

/dev/NULL
2007-09-13, 17:51:23
Ich glaube er wollte nur vorgeben eine Freundin zu haben..

Annator
2007-09-13, 18:34:15
Ich glaube er wollte nur vorgeben eine Freundin zu haben..

neidisch? :o

derpinguin
2007-09-13, 18:40:53
Wie kann denn eine virtuelle Gerätedatein neidisch sein :| :P

Annator
2007-09-13, 18:42:07
KI halt. :)

KinGGoliAth
2007-09-13, 18:46:41
wenn die reste der lotion im gegensatz zum schweiß nicht verdunsten (verdunsten. nicht verdampfen! so ein heisser typ isser nicht. :P) bleiben sie zurück und werden durch den verdustenden schweiß noch weiter gekühlt. jeder der schonmal in einem nassgeschwitzten t-shirt joggen oder laufen gewesen ist wird das nachfühlen können. das wird so kalt auf der brust, dass man( n) richtig nippelchen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379299) kriegt. :biggrin:

Arcadian
2007-09-16, 13:35:31
Ich glaube du willst uns nur erzählen das dich deine Freundin eingecremt hat..:|
bescheidenheit ist nicht seine stärke, siehe signatur, hp

das gleiche ist mir auch passiert mit der creme aber beim laufen. man muss die creme einfach eine zeit einziehen lassen, wie bei sonnencreme.