PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Mine in Chieftec CS-601


Barni
2007-09-12, 21:13:50
Hallo,

habe vor meinen Arctic Freezer 64 in Rente zu schicken und einen Scythe Mine Cooler (SCMN-1100 Rev.B) einzusetzen.
Der Scythe sollte ja eigentlich ohne Probleme auf meinem A8V Platz finden.
Nur bei der Höhe von 15,3 cm bin ich mir nicht sicher.
Habe einen Chieftec Midi-Tower aus der erfolgreichen CS-601 Serie (DX-01).
Passt der Scythe dort rein ?
Habe mal abgemessen und das sieht doch sehr knapp, auch wenn der Chieftec Tower 20,5 cm breit ist. Ist das Seitenschloss nicht im Weg ?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Barni

Ripsta
2007-09-12, 22:29:50
kurz und knapp:
passt

Mark3Dfx
2007-09-13, 12:13:56
paßt locker, sogar mit nem 140er Lüfter statt dem 100mm Lärmbruder

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-09-13, 13:14:24
passt 100%ig, hatte genau die selbe zusammen stellung.

Allerdings mit nem 120er lüfter nur, da ich kein 140er hatte :-P

mFg

Barni
2007-09-13, 20:04:54
Ich danke euch für diese Info's.
Dann bin ich ja beruhigt und kann gleich den Kühler einsetzen.

Barni

Barni
2007-09-13, 23:30:42
... ja der erste Versuch den Scythe Kühler zu montieren, ist daran gescheitert, das von meinem Retention-Modul eine Haltenase abgebrochen ist.
Vielleicht sollte ich die Speicher-Module erst rauf stecken und den Kühler dann montieren.
Denke das war das Problem, da sich doch das Board ein wenig verformt, wenn ich die Speichermodule rein drücke.

Gruß
Barni

Barni
2007-09-16, 22:57:07
... nachdem ich jetzt ein neues Retention Modul eingebaut habe, funktioniert auch der Kühler jetzt bestens.
Alles passt perfekt in meinen Tower und bietet auch noch die Option zu einem 120mm Lüfter. Super.
Kühlleistung bis jetzt super. Vom Lüfter ist nichts zu hören, da ist mein Netzteil-Lüfter vom be quiet! Straight Power lauter.
Temps: Idle 30°C, unter Last 49°C (mit 2 Instanzen von Prime gemessen).
Kein Vergleich zum Freezer 64, der war deutlich hörbar und kühlte nicht so gut.
Denke, der Kauf hat sich gelohnt.

Barni

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-09-20, 10:57:22
Hallo, wo ich noch meinen Scythe Mine hatte war ich auch super zufrieden mit dem, hatte den ja in meinen Chieftec CS601 drin. Echt ein Super kühler, wobei ich nun mit mein jetzigen system nen Scythe Ninja Rev.: B habe, der is noch ein zacken besser würde ich sagen, und vorallem noch größer als der Mine, aber um einiges.

mFg

Mark3Dfx
2007-09-20, 11:10:07
Ich will ja deinen Optimismus nicht bremsen, aber der einzige Unterschied zwischen Rev. A und B ist die, das die B Version für den Sockel AM2 angepaßt ist.
(1 Nasen Klammer, statt der 3 Nasen Klammer bei der Rev. A)
Größe und alles andere sind völlig identisch.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-09-20, 16:00:13
Ich habe geschrieben das der NINJA größer ist als der MINE !!

mFg