PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Mittlerweile 3mal installiert - nichts geht!


Lord_ofThe_Shit
2007-09-12, 21:47:35
Hallo! Mittlerweile habe ich die 64 Bit Version von Vista 3mal installiert und es kommt immer zu anderen schwerwiegenden Fehlern, die die Installation beschädigen.

Das erste Mal das mom Implementation Problem mit dem ATI-Treiber, bei der zweiten Installation ein Fehler mit der hal.dll, sodass Vista nicht mehr bootete. Beim dritten Mal ein Fehler mit der logonui.exe und crypt32.dll. Außerdem bei jeder der drei Installationen immer Checkdisk beim Start und zig Einträge wurden behoben. Mal wurden dann unter Vista direkt auch Datenträgerfehler angezeigt und C:$Mft-Fehler.

Oh mann, ich kriege 'nen Knall.

Kann sich irgendjemand vorstellen, woran das liegen könnte?
Ich verzweifle hier langsam.

PatkIllA
2007-09-12, 21:50:22
System?

captainsangria
2007-09-12, 21:50:58
runtertakten versuchen.

nordic_pegasus
2007-09-12, 21:51:04
klingt eher nach einem Hardware Fehler als nach einem Software Problem.

Die Festplatte (Hersteller Tools) und den RAM (Memtest) testen, sowie falls möglich die CPU mit Prime auf Fehler testen.

Lord_ofThe_Shit
2007-09-12, 21:52:57
C2D @ 3Ghz, 4 GB Geil 667er RAM, Gigabyte 965P-DS3 Rev.1, Bios F9. Unter Vista 32 Bit habe ich überhaupt keine Probleme.


edit: Hatte in der Vergangenheit ein wenig mit den Partitionen hin- und hergespielt, weil ich einige gelöscht habe und vorher noch Win XP auf einer Partition hatte. Die Vista 64 Bit-Installation liegt nun auf einer primären Partition am Anfang des physikalischen Speichers.

PatkIllA
2007-09-12, 21:54:05
C2D @ 3Ghz,Als erstes Runtertakten

Lord_ofThe_Shit
2007-09-12, 21:55:22
Aber der PC ist Prime und TAT-Stable seit 10 Monaten.

captainsangria
2007-09-12, 21:56:41
takte runter und versuche es nochmal.
für den anfang die einfachste lösung

PatkIllA
2007-09-12, 21:57:44
Aber der PC ist Prime und TAT-Stable seit 10 Monaten.Bei 64 Bit sind aber noch ein paar Schalterchen aktiv, die im 32 Bit Betrieb nichts machen.

Lord_ofThe_Shit
2007-09-12, 22:02:43
OK, ich überprüfe das gleich mal. Danke erstmal für den Tip. Sobald sich was ergibt, poste ich es hier.

mapel110
2007-09-12, 22:10:17
Bei 64 Bit sind aber noch ein paar Schalterchen aktiv, die im 32 Bit Betrieb nichts machen.
Glaube auch. Bei XP32 war mein System übertaktet deutlich stabiler als unter Vista64. Habs deswegen nur auf Standardtakt.

wolf-Cottbus
2007-09-12, 22:39:23
edit: Hatte in der Vergangenheit ein wenig mit den Partitionen hin- und hergespielt, weil ich einige gelöscht habe und vorher noch Win XP auf einer Partition hatte. Die Vista 64 Bit-Installation liegt nun auf einer primären Partition am Anfang des physikalischen Speichers.

Das mögen Gigabyte-Board laut Moderator im GB-Forum überhaupt nicht. Versuch mal eine FP mit einer Partition unter Windows erstellt. Kannste unter Vista später ändern.

Gruß Wolf

so Forumtread gefunden:http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1921

Lord_ofThe_Shit
2007-09-13, 14:53:39
So, erstmal vielen Dank für den Tip, wolf-Cottbus. Ich habe Windows einfach auf dem unzugeordneten Speicher installieren lassen und siehe da - es geht.

Was aber doch sehr komisch ist: Habe den 7.9 Catalyst installiert und bei normaler Einstellung im CCC ist die komplette Bildschirmdarstellung extrem blass und dunkel. Wenn ich allerdings die Saturation von 100 (Standardeinstellung) runter- auf 99 oder aber hochdrehe auf 101, ist die Darstellung korrekt. Bug?

captainsangria
2007-09-13, 14:57:21
musst du bei vista auf mediacenter (oder so ähnlich umstellen). damit erhältst du die volle farbpracht.

Thunder99
2007-09-13, 15:06:43
musst du bei vista auf mediacenter (oder so ähnlich umstellen). damit erhältst du die volle farbpracht.
Wo macht man das genau?

Lord_ofThe_Shit
2007-09-13, 15:31:09
Wüsste ich auch gerne. :)

captainsangria
2007-09-13, 15:34:02
Wo macht man das genau?puh, ich habe vista nicht mehr installiert.
entweder stellt man das irgendwo im CCC (bei den farbeinstellungen um), oder sonstwo. sieh mal dort bitte nach.

Thunder99
2007-09-13, 15:35:10
Im CCC unter "Color" und dann MCE Colors auswählen :)

Monger
2007-09-13, 15:35:40
Was aber doch sehr komisch ist: Habe den 7.9 Catalyst installiert und bei normaler Einstellung im CCC ist die komplette Bildschirmdarstellung extrem blass und dunkel. Wenn ich allerdings die Saturation von 100 (Standardeinstellung) runter- auf 99 oder aber hochdrehe auf 101, ist die Darstellung korrekt. Bug?

Ja. Es gibt da irgendwas, dass das CCC nicht immer die Parametrierung durchführt, erst wenn du an den Reglern ein bißchen rumrüttelst. Der Bug ist bekannt, aber ich dachte den hätten sie mittlerweile schon gefixt...

Lord_ofThe_Shit
2007-09-13, 15:42:05
Danke schön!