PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Logitech Lenkräder...


RaM38
2007-09-12, 22:00:00
Hallo,

ich möchte mir in Kürze ein Lenkrad zulegen (PC). In div. Threads hier im Forum wurde das Logitech Driving Force Pro sehr gelobt. Aus den Threads geht hervor, das dieses bislang für um die 35-40Euro zu haben war - jetzt scheint es aber nur noch für rd. das doppelte zu bekommen zu sein, wird auch auf der HP von Logitech gar nicht mehr aufgeführt.

Meine Frage: das Logitech Formula Force EX (rd 52.-) bzw. das Logitech Drive FX (rd 55.-) sind deutlich günstiger - wer hat Erfahrungen mit den beiden?
Welches ist zu empfehlen? Und haben die beiden letztgenannten auch den (einstellbaren) Lenkbereich von bis zu 900° oder zumindest mehr als die üblichen 180-200°?

Genutzt werden soll das Lenkrad in erster Linie für Rennsimulationen wie GTLegends, ColinMcRae oder auch TDU, weniger für Arcaderacer wie NFS etc.

Falls irgendjemand eine Quelle kennt, wo das DFP noch für max. 55.-Euro NEU (das wäre auch das finanzielle Maximum für mich) zu bekommen ist, wäre der Fall für mich wohl klar:wink:....