Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.3 Nvidia-Treiber Header fehlen?

DevilX
2007-09-12, 22:34:17
Da sich komischerweise weder debian stable,testing oder auch kubuntu auf meinem System haben installieren lassen, habe ich mich entschlossen wieder Suse zu nehmen, und mich für die aktuelle Beta der 10.3 entschieden in der Hoffnung das die Probleme die ich bei der 10.2 hatte gehoben sind.
Von dem Punkt schaut es auch ganz gut aus, nur leider hapert es beim Nvidia Treiber..
Das fertige Paket lässt sich net installieren weil es kein Kernel zum Kernel modul gibt, bzw umgekehrt..
Dann habe ich versucht den Treiber direkt von Nvidia zu ziehen und zu installieren, also gcc drauf Kernel header runlevel gewechselt und los..
Nur leider bekomme ich so eine Nette Fehlermeldung das der Installer die Nötigen Kernel header Dateien nicht finden kann.

hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

drdope
2007-09-12, 23:50:34
Zur Kernel-Version "uname -r" passende Header via Yast installieren wäre ne Möglichkeit...

DevilX
2007-09-13, 07:24:53
ne andere Header Version ist nicht verfügbar :-(

klutob
2007-09-13, 10:54:12
Du brauchst natürlich den Kernel-source um Kernelmodule, wie den Nvidiatreiber, zu kompilieren. Das Paket "Kernel-Header" reicht nur zum Bauen von Userspaceprogrammen. :)
Am besten die Paketgruppen Kernelentwicklung und Entwicklung o.ä. in Yast auswählen und installieren.

DevilX-gast
2007-09-13, 20:42:00
Nach allem was ich weiß braucht der Nvidia treiber nur die Header
aber ich installiere gerade nen neuen Kernel+Source + massig andere Updates und probiere es dann nochmal.

DevilX
2007-09-14, 07:50:47
Hmm sehr seltsam..
hatte vorher schonmal den Kernel Source installiert da hat es trotzdem nicht geklappt.
Nachdem ich jetzt den Kernel upgedated habe, und den neuen Source installiert hat es geklappt.. *freu*
Ich vermute das Kernel Source und Kernel vorher nicht zusammenpassten oder sowas..
Auf jeden fall vielen dank für die Hilfe, wenn es jetzt noch hoffentlich bald X-Fi Treiber für linux gibt bin ich runum glücklich.

DevilX-Gast
2007-09-14, 18:54:52
Villeicht weiß ja hier jemand rat..
habe Compiz installiert funktioniert auch soweit nur das ich leider keine Fenster Umrandungen hab..
vermute das kein Fenster manager läuft.