Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es klug, ein Mädel einfach zu überraschen?
Senior Sanchez
2007-09-12, 22:40:16
Hi,
Ein Mädchen, sie ist 18, aber ich sag trotzdem lieber Mädchen als Frau an der Stelle, von der ich mehr will als nur ne Freundschaft (und bei ihr scheint es auch so zu sein) zieht um.
Sie hat in ihrem Zimmer ein geliebtes Poster, dass sie sehr mag, aber das schon etwas ramponiert ist und den Umzug sicherlich nicht überleben wird bzw. noch kaputter wird. Insofern ist sie da etwas traurig.
An dieser Stelle komme ich ins Spiel :)
Sie ist mir wie schon gesagt, sehr sehr wichtig und ich möchte ihr an dieser Stelle nun ne Freude bereiten und dieses scheinbar recht seltene Poster noch einmal für sie auftreiben.
Dazu setze ich gerade Himmel und Hölle in Bewegung, habe bei ebay geschaut, in Bilddatenbanken, habe mich direkt an Zeitschriften gewandt, mich in irgendwelchen Foren registriert, mich an das zuständige Unternehmen gewandt etc. Wenn ich Glück habe, kann ich das Poster tatsächlich besorgen und ich denke sie würde da echt sprachlos sein.
Nur ist die Frage, ob das überhaupt klug ist?
Klar würde sie sich da freuen und ich hätte sicherlich nen Stein bei ihr im Brett - aber mache ich es ihr so vielleicht etwas zu leicht? Könnte das den Eindruck erwecken, dass ich alles mit mir machen lassen und von ihr nichts kommt? (Was aber nicht so ist)
Ich will ihr halt irgendwo damit auch zeigen, dass sie mir eben sehr wichtig ist und ich ne Menge anstelle, um sie glücklich zu sehen.
Die Frage richtet sich mehr an die Frauenwelt, die kann das vielleicht besser beurteilen. (Obwohl ich befürchte das warmachine wieder irgendeinen schmarn posten wird)
Lawmachine79
2007-09-12, 23:27:55
Die Frage richtet sich mehr an die Frauenwelt, die kann das vielleicht besser beurteilen. (Obwohl ich befürchte das warmachine wieder irgendeinen schmarn posten wird)
Nein, da sich die Frage ja an Frauen richtet, werde ich den Teufel tun, sie Dir zu beantworten :)
FordPr3f3cT
2007-09-12, 23:28:50
auch als nicht frau^^ ich finde du solltest das machen! zeigt immerhin was dir an ihr liegt und was sie dir wert ist :)
viel erfolg
rotkäppchen
2007-09-12, 23:44:32
ich als frau würde die idee sehr toll finden.
ich habe auch so ein tolles poster im kopf, was ich mir nicht leisten kann bzw. in der ausführung wie es in klein vorhanden ist gibts das nicht in groß.
und naja wenn einer meiner freunde mir das zb schenken würde bzw. nur finden würde, würde ich mich auch schon wahnsinnig drüber freuen.
denn sowas zeigt dann doch dass man einem auf eine gewisse art und weise wichtig ist. =) egal ob platonisch oder auch mehr.
LovesuckZ
2007-09-12, 23:46:21
Wieso machst du es nicht einfach? Ich würde es aus deiner Sicht problematisch sehen, wenn die Leute in diesem Forum sie besser einschätzen könnten als du.
Daher: Du musst es wissen. ;)
Mach es, ich wüsste nicht was dagegen spräche. Es gibt nichts Schöneres, als die Frau, die man liebt (ihr seid wohl im Vorstadium) strahlen zu sehen ... =)
MfG,
Raff
Senior Sanchez
2007-09-13, 00:30:01
Ja, ich weiß, so sehe ich das ja auch. Ich hatte bloß vorhin kurz nen Gespräch mit ner Freundin und sie findet das auf der einen Seite halt toll, aber auf der anderen Seite meinte sie, dass es vllt so wirkt, als sei man zu einfach zu haben. Versteht ihr was ich meine?
Wie gesagt, ich würde mir sonst den Stress nicht machen, obwohl ich normalerweise recht hilfsbereit bin - nur in diesem Fall würde ich das eben machen.
Senior Sanchez
2007-09-13, 00:31:17
Nein, da sich die Frage ja an Frauen richtet, werde ich den Teufel tun, sie Dir zu beantworten :)
Auch wenns OT ist, vielen Dank :)
Ja, ich weiß, so sehe ich das ja auch. Ich hatte bloß vorhin kurz nen Gespräch mit ner Freundin und sie findet das auf der einen Seite halt toll, aber auf der anderen Seite meinte sie, dass es vllt so wirkt, als sei man zu einfach zu haben. Versteht ihr was ich meine?
Wie gesagt, ich würde mir sonst den Stress nicht machen, obwohl ich normalerweise recht hilfsbereit bin - nur in diesem Fall würde ich das eben machen.
Diese ganze Anmacherei ist doch nur paradoxes Taktieren. Wenn du Angst hast, dass du zu gut und anhänglich wirkst, dann mach dich einfach 1-2 Tage rar ... schon steigst du wieder auf der Interessenskala ... ;)
MfG,
Raff
-|NKA|- Bibo1
2007-09-13, 00:35:08
Tu es ruhig weil Du ihr eine Freude machen willst.
Aber erwarte nichts.
Senior Sanchez
2007-09-13, 00:36:45
Diese ganze Anmacherei ist doch nur paradoxes Taktieren. Wenn du Angst hast, dass du zu gut und anhänglich wirkst, dann mach dich einfach 1-2 Tage rar ... schon steigst du wieder auf der Interessenskala ... ;)
MfG,
Raff
Hehe, irgendwo haste ja recht, aber geht halt manchmal schlecht ;)
Ich halte mich aber schon zurück, auch wenns schwer fällt, aber das ist die beste Variante.
Wobei, nächste Woche bin ich ja eh sehr rar vorhanden. *g*
Naja, seis drum.
Aber wo wir gerade beim Thema sind. Es handelt sich um ein Poster von Pink, also der Sängerin. Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen könnte, wo ich noch suchen könnte?
@Bibo
Nein, ich erwarte da nix. Es reicht mir einfach schon wenn sie sich freut, mehr brauchts nicht. Ich bin eh nicht so gerne der Typ der da im Mittelpunkt steht.
ShadowXX
2007-09-13, 01:15:34
Hehe, irgendwo haste ja recht, aber geht halt manchmal schlecht ;)
Ich halte mich aber schon zurück, auch wenns schwer fällt, aber das ist die beste Variante.
Wobei, nächste Woche bin ich ja eh sehr rar vorhanden. *g*
Naja, seis drum.
Aber wo wir gerade beim Thema sind. Es handelt sich um ein Poster von Pink, also der Sängerin. Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen könnte, wo ich noch suchen könnte?
@Bibo
Nein, ich erwarte da nix. Es reicht mir einfach schon wenn sie sich freut, mehr brauchts nicht. Ich bin eh nicht so gerne der Typ der da im Mittelpunkt steht.
Im übrigen gehört sowas zum normalen "Balzverhalten", mach es einfach.....ich weiß wirklich nicht, warum du dadurch als "billig zu haben" scheinen solltest.
Senior Sanchez
2007-09-13, 01:22:32
Im übrigen gehört sowas zum normalen "Balzverhalten", mach es einfach.....ich weiß wirklich nicht, warum du dadurch als "billig zu haben" scheinen solltest.
Wie gesagt, ich selber habe das auch nicht so gesehen.
Aber eine Freundin, die sich damit auskennen sollte, so nahm ich an, hatte eben diese Zweifel angebracht, wenngleich ich das selber eben anders sehe.
Aber das Forum scheint ja ziemlich (m)einer Meinung zu sein, das ist spitze :)
ich als frau würde die idee sehr toll finden.
ich habe auch so ein tolles poster im kopf, was ich mir nicht leisten kann bzw. in der ausführung wie es in klein vorhanden ist gibts das nicht in groß.
und naja wenn einer meiner freunde mir das zb schenken würde bzw. nur finden würde, würde ich mich auch schon wahnsinnig drüber freuen.
denn sowas zeigt dann doch dass man einem auf eine gewisse art und weise wichtig ist. =) egal ob platonisch oder auch mehr.
Ja du würdest dich freuen, ganz sicherlich, ABER vorausgesetzt, du hast aktuell einen Freund, war/ist es sicherlich (zu 100%) nicht er, der dir jemals so was Tolles geschenkt hat!
rotkäppchen
2007-09-13, 01:25:19
Ja du würdest dich freuen, ganz sicherlich, ABER vorausgesetzt, du hast aktuell einen Freund, war/ist es sicherlich (zu 100%) nicht er, der dir jemals so was Tolles geschenkt hat!
ich habe einen freund seit 3 jahren und dieser macht mir andere genauso tolle geschenke über die ich mich genauso freu wie über ein poster. ;)
zumal es bei meinem freund eine echte überraschung ist, womit ich nicht rechne und bisher hat er immer ins schwarze getroffen. =)
Morale
2007-09-13, 01:31:10
Geschnke sollten von Herzen kommen, ehrlich gemeint sein und auch überraschend sein, aber niemals die Regel werden!
Nebenbei kommt es natürlich auch auf die beschenkte Dame an...
Senior Sanchez
2007-09-13, 01:33:39
Geschnke sollten von Herzen kommen, ehrlich gemeint sein und auch überraschend sein, aber niemals die Regel werden!
Nebenbei kommt es natürlich auch auf die beschenkte Dame an...
Das stimmt und das kann ich alles unterschreiben *g*
Ich denke, dass ich es ehrlich meine und das ganze von Herzen kommt, sollte mehr als offensichtlich sein ;)
Morale
2007-09-13, 01:47:43
Naja jetzt bei dem Poster ist es ja eine einfache Sache. Später wird schwieriger :rolleyes:
Meine Ex sagte immer ich soll mehr an mich denken...
Naja ich hab halt gerne Ihre Wohnung geputzt wenn Sie abends arbeiten war oder den Abwasch gemacht ;D
Die gelbe Eule
2007-09-13, 01:55:09
Könnte eine schlechte Idee sein, weil einen alten Teddybären kannst nicht durch einen neuen ersetzen, wenn verstehst was ich meine.
Senior Sanchez
2007-09-13, 02:01:50
Könnte eine schlechte Idee sein, weil einen alten Teddybären kannst nicht durch einen neuen ersetzen, wenn verstehst was ich meine.
Das kapier ich gerade nicht *g*
Sag mal deutlich was du meinst.
Morale
2007-09-13, 02:01:53
Mh da hat die Eule recht, versuchen würd ichs trotzdem...
Edith:
Er meint, dass das Poster nicht nur ein Poster ist für sie, sondern auch Erinnerungen damit Verknüpft sind, die bei einem neuen Poster evtl. nicht aufkommen würden...
Senior Sanchez
2007-09-13, 02:04:44
Das weiß ich nicht, ob da Erinnerungen dranhängen.
Ich will ihr einfach nur ne Freude machen, mehr nicht.
Ich glaube das nächste mal mach ich hier nen Poll.
Morale
2007-09-13, 02:09:13
Schenk Ihr ruhig das Poster, da kann sicherlich nix schiefgehen, im schlimmsten Falle findet sie es süß aber hängt das Poster nicht auf weil Ihr das alte lieber ist, die Geste zählt aber!;)
Anárion
2007-09-13, 07:56:46
Ja, warum nicht, allerdings würde ich anschließend oder in Zukunft vorsichtig mit dem geben sein. Nie zuviel dass ein Gewöhnungsnungseffekt eintritt, dem geben die Besonderheit abhanden kommt. Frauen hält man nicht mit Geschenken, nur mit der Dominanz über sie, denn welche (nicht gestörte oder vorgeschädigte) Frau steht schon gerne über ihrem Mann, und welche unterwirft sich schon automatisch ohne nicht vorher gespürt zu haben wo der Hammer hängt? ;-)
iDiot
2007-09-13, 09:17:40
Mach es, ich wüsste nicht was dagegen spräche. Es gibt nichts Schöneres, als die Frau, die man liebt (ihr seid wohl im Vorstadium) strahlen zu sehen ... =)
MfG,
Raff
Messerscharf durchdacht, treffend beschrieben, Ganzheitlich zusammengefasst, absolut richtig! :smile:
atlantic
2007-09-13, 09:20:07
......
huch
warmachines Zweitaccount? X-D
Schenken/etwas für jemanden tun macht am meisten Spaß, wenns eigennützig ist. Wenn du ihr gern dieses Poster schenken willst, einfach, weil es DICH freut, ihr etwas zu geben, dann tu`s.
Ich hab schon völlig blödsinnige, unlogische, zeitaufwendige, manchmal kostspielige oder wertlose Sachen verschenkt, manchmal auch einfach Zeit aufgewendet (ich finde, das ist ebenso ein Geschenk an jemand), weil ich es gern gemacht habe. Nicht die Reaktion war mir das wichtigste, sondern mein eigenes Bedürfnis, es zu tun.
Komischerweise ists auch nie falsch angekommen. ; )
Na ja, ich habe da eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Deshalb schenke ich mittlerweile nur, wenn ich mir der Person sicher bin. Wenn die Liebe so ist, wie sie sein sollte, dann ist kein Geschenk notwendig, und dann macht das Geschenk um so mehr Freude, für den Schenkenden und den Beschenkten. Ansonsten, so meine bisherigen Erfahrungen, ist das Geschenk einfach für die Katz. Man macht dem anderen eine Freude, aber es wird nicht entsprechend gewürdigt.
Xaver Koch
2007-09-13, 11:38:26
huch
warmachines Zweitaccount? X-D
Mag vielleicht etwas deftig formuliert sein, aber so ist es! Auf "anhimmeln" und "Geschenke" alleine steht keine Frau, wenn ansonsten keine männliche Stärke dabei ist, ist ein offenes Geheimnis. Warmashine liegt nicht immer daneben, in vielen Dingen hat er recht, auch wenn es oft übertrieben dargestellt ist. ;)
@ Senior Sanchez
Wenn Du dem Mädel gerne eine Freude machst und Du denkst, dass sie sich darüber freuen wird, dann mach es. Aber erwarte keine "Gegenleistung". Entweder sie "steht" auf Dich, oder eben nicht, da hilft ein Geschenk nicht weiter. :naughty:
Trotzdem, das mit dem Poster ist eine gute Sache!
Schenk' ich das Poster, wenn du dran kommst :)
Senior Sanchez
2007-09-13, 12:22:08
Wenn Du dem Mädel gerne eine Freude machst und Du denkst, dass sie sich darüber freuen wird, dann mach es. Aber erwarte keine "Gegenleistung". Entweder sie "steht" auf Dich, oder eben nicht, da hilft ein Geschenk nicht weiter. :naughty:
Kerle sind ja nun etwas kompliziert im Deuten von Emotionen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie auf mich steht ;)
Und das wäre echt das i-Tüpfelchen wenn das klappt.
Hat noch irgendjemand ne Idee, wo ich dieses Poster finden könnte? Mir fällt momentan einfach nix mehr ein - höchstens bei noch mehr Foren anmelden.
Falls ich es noch nicht gepostet habe, um dieses Bild gehts:
http://www.video-c.co.uk/microsites/pink014/images/pink0141.jpg
ich habe einen freund seit 3 jahren und dieser macht mir andere genauso tolle geschenke über die ich mich genauso freu wie über ein poster. ;)
zumal es bei meinem freund eine echte überraschung ist, womit ich nicht rechne und bisher hat er immer ins schwarze getroffen. =)
Kannst du uns vielleicht ein paar Beispiele nennen? Geht es mehr in die Hobby-Schiene oder sind es eher Zeichen der Liebe etc.? (Ich habe meiner Freundin vor über einen Jahr ein selbstgegossenes Gummibärchen geschenkt... ca. 15cm groß - es gingen über 5 große Tüten Har...bo drauf ;) )
Wäre super wenn du (maybe auch Andere hier im Forum) mal ein paar konkrete Dinge zur Inspiration nennen könntest. :) Danke schonmal... ;)
gereggter Gast
2007-09-13, 12:44:09
Wenn du etwas von ihr willst, dann lass es. Eine besondere Aufmerksamkeit bevor man mit einer Frau zusammen ist, läßt Frauen denken, dass der Typ süß/nett und leicht zu haben ist. Sobald eine Frau das denkt, landest du nicht mehr bei ihr.
Ich denke da so wie die eine Freundin von dir und weiß, was sie meint.
Und wenn du sowieso denkst, dass sie auf dich steht, dann dürfte es ja kein Ding sein, mit ihr zusammen zu kommen. Dann schenk ihr das Poster halt zu Weihnachten.
Senior Sanchez
2007-09-13, 12:49:23
Wenn du etwas von ihr willst, dann lass es. Eine besondere Aufmerksamkeit bevor man mit einer Frau zusammen ist, läßt Frauen denken, dass der Typ süß/nett und leicht zu haben ist. Sobald eine Frau das denkt, landest du nicht mehr bei ihr.
Ich denke da so wie die eine Freundin von dir und weiß, was sie meint.
Und wenn du sowieso denkst, dass sie auf dich steht, dann dürfte es ja kein Ding sein, mit ihr zusammen zu kommen. Dann schenk ihr das Poster halt zu Weihnachten.
Jo, das waren die Gedanken der Freundin.
Das ist halt das Problem ;) Aber ich denke ich werde es ihr schenken.
Und eh ich das Poster habe, dauert es wohl eh noch ein bissl und wer weiß, was bis dahin ist ;)
Kannst du uns vielleicht ein paar Beispiele nennen? Geht es mehr in die Hobby-Schiene oder sind es eher Zeichen der Liebe etc.? (Ich habe meiner Freundin vor über einen Jahr ein selbstgegossenes Gummibärchen geschenkt... ca. 15cm groß - es gingen über 5 große Tüten Har...bo drauf ;) )
Wäre super wenn du (maybe auch Andere hier im Forum) mal ein paar konkrete Dinge zur Inspiration nennen könntest. :) Danke schonmal... ;)
ich (weiblich) will das hier mal an dieser Stelle tun.
es gibt verdammt wenig gegenständliches, mit dem man jemandem Zuneigung "abkaufen" kann. Du kannst Poster verschenken, CDs, Autos, Häuser, ne Weltreise....er/sie wird, egal wie teuer und wertvoll, spüren, wieviel wahres dahinter steckt. Es ist völlig unerheblich, WAS es eigentlich ist. Wirksam beeindrucken tust du nur, wenn eh schon eine Grundlage besteht, mehr draus werden zu lassen. Und dann reicht auch eine kleine "Aufmerksamkeit" zum richtigen Zeitpunkt, oder ein Gefallen, den man demjenigen macht, oder, eine wie auch immer geartete Überraschung.
Mir hat jemand seine "Zeit" geschenkt. Auf vielerlei Art, und nutzen hätte er sie sicher auch für sich selbst können. Das war für mich der größte Beweis seiner Freundschaft. Er läßt mich mit Kleinigkeiten spüren, das er auch an mich denkt, wenn ich nicht präsent bin. Denkt an Dinge, die ich mal erwähnt habe...tja, manche schaffen es, in einem das Gefühl zu erzeugen, wichtig zu sein. Der wahre Grund, etwas zu "verschenken". Der Weg dahin ist so vielfältig wie die Menschen.
Senior Sanchez
2007-09-13, 14:54:47
So kleines Update:
Nachdem ich jetzt einen Scan zugesandt bekommen habe, habe ich festgestellt, dass das Poster wohl (auch?) in der Yam! erschienen ist *g*
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wer jetzt gerade von mir eine E-Mail bekommen hat ;)
Ich photoshoppe jetzt jedenfalls mal den Scan zusammen. Das dürften um die 30 Megapixel werden ;)
Unknown Soldier
2007-09-13, 19:09:29
ups sorry 2te seite übersehen
::Cell::
2007-09-13, 22:50:33
Die Idee is nic schlecht und wende das Poster hast gibs ihr.. ABER hast schon recht, man muss es interessant machen.:rolleyes:
Daher stell ihr ne Forderung wenn dus ihr übergibst. Geht ^zusammen essen, oder Theater (is romantisch, frauenkram halt;D). Sofern sie dies mag.
Du kannst nich einfach sagen, du darfst es nich zu leicht machen.
Was zählt is. -----> Frauen wollen erobert werden. Das heisst auch, wende mit ihr ausgehst, triff Entscheidungen bring Ideen. So fühlt sie sich geborgen und Sicher weil sie weiss, dass du alles im Griff hast.
Der Rest erzählt dir Mutter Natur:wink:
Hoppla... 2. Seite auch nich gesehen *schäm*
another Gast
2007-09-13, 23:08:02
Hi,
Ein Mädchen, sie ist 18, aber ich sag trotzdem lieber Mädchen als Frau an der Stelle, von der ich mehr will als nur ne Freundschaft (und bei ihr scheint es auch so zu sein) zieht um.
Sie hat in ihrem Zimmer ein geliebtes Poster, dass sie sehr mag, aber das schon etwas ramponiert ist und den Umzug sicherlich nicht überleben wird bzw. noch kaputter wird. Insofern ist sie da etwas traurig.
An dieser Stelle komme ich ins Spiel :)
Sie ist mir wie schon gesagt, sehr sehr wichtig und ich möchte ihr an dieser Stelle nun ne Freude bereiten und dieses scheinbar recht seltene Poster noch einmal für sie auftreiben.
Dazu setze ich gerade Himmel und Hölle in Bewegung, habe bei ebay geschaut, in Bilddatenbanken, habe mich direkt an Zeitschriften gewandt, mich in irgendwelchen Foren registriert, mich an das zuständige Unternehmen gewandt etc. Wenn ich Glück habe, kann ich das Poster tatsächlich besorgen und ich denke sie würde da echt sprachlos sein.
Nur ist die Frage, ob das überhaupt klug ist?
Klar würde sie sich da freuen und ich hätte sicherlich nen Stein bei ihr im Brett - aber mache ich es ihr so vielleicht etwas zu leicht? Könnte das den Eindruck erwecken, dass ich alles mit mir machen lassen und von ihr nichts kommt? (Was aber nicht so ist)
Ich will ihr halt irgendwo damit auch zeigen, dass sie mir eben sehr wichtig ist und ich ne Menge anstelle, um sie glücklich zu sehen.
Unklug. Irgendwann wird rauskommen, daß du "Gott und die Welt" in Bewegung gesetzt hast, um was zu erreichen (Beziehung/FuXXXorn) und das als Standard angenommen. Langfristig muss das schiefgehen. Komplimente und/oder Geschenke an Frauen, sind wie Stabhochsprung im Minenfeld. Sei lieber du selbst und zeig/sag ihr ehrlich, was du fühlst. Dann hast dus hinter dir.
rotkäppchen
2007-09-13, 23:14:22
er hat zb unsere erste wohnung detailgetreu nachgebaut in einen kleinen karton rein.
das ist voll süß gewesen.
nur leider hatte ich damals selbst die überraschung kaputt gemacht.
er wollte das noch ganz fertig machen und dann da den zweiten wohnungsschlüssel im "nachbau" mit intigrieren.
aber auch hobbymäßig habe ich schon sachen für mein auto zb bekommen über die ich mir sehr gefreut habe. ;)
oder als winter war und wir uns mal ziemlich gezofft hatten, hat er in den schnee ein riesen herz gemacht und da teelichter reingemacht. mich hingetragen reingestellt und mir gesagt, dass er mich wirklich ganz doll liebt.
ok das mit dem schnee kann man nicht aufheben und jemanden zeigen, aber das ist halt im kopf und im herz drinnen und halt auch ein geschenk.
vielleicht reicht das ja als anregung/beispiel. ;)
das mit den gummibärchen ist aber auch süß. =)
Siegfried
2007-09-14, 06:11:17
ich wuerds machen
aber nur wenn das original-poster kein geschenk war
also sie nicht speziell an dem original-poster sondern mehr am motiv ansich haengt
ich wuerds machen
aber nur wenn das original-poster kein geschenk war
also sie nicht speziell an dem original-poster sondern mehr am motiv ansich haengt
*gg* Das wär noch der Oberknaller - wenn das Poster ein Geschenk z.B. von einem Verflossenen wäre.
Welch eine Freude! ;D
Senior Sanchez
2007-09-14, 15:21:59
*gg* Das wär noch der Oberknaller - wenn das Poster ein Geschenk z.B. von einem Verflossenen wäre.
Welch eine Freude! ;D
Das weiß ich leider nicht, aber ich glaube nicht, dass das ein Geschenk war.
Mal ein kleines Update: Ich hatte ja wie schon gesagt herausgefunden, dass dieses Poster in der YAM! veröffentlicht wurde. Auf Nachfrage kam jetzt aber leider heraus, dass es keine Restbestände mehr gibt :(
Ich habe aber auch in Erfahrung bringen, wie der Fotograf heißt, der dieses Bild gemacht hat und bei welcher Bildagentur es veröffentlicht wurde - es wurde tatsächlich von gettyimages.com vertrieben. Nur finde ich dieses Bild dort nicht mehr.
Also haben der Fotograf und die deutsche Abteilung von gettyimages jetzt ne Mail von mir bekommen.
XtraLarge
2007-09-15, 21:52:18
Damn! Wieso denkst du da soviel drüber nach?! Du stehst bei der Geschichte doch schon voll im Saft und willst uns weiß machen, dass du dich von uns aufhalten lässt?! :biggrin:
Ich sehe das von der anderen Seite: Soviel Mühe wie du dir gibst, kann es nur das richtige sein! Die Dame muss was ganz Besonderes sein! Ich drücke dir die Daumen!!!
Fazit:
Unseren Segen hast du! :up:
Senior Sanchez
2007-09-15, 23:26:31
XtraLarge, das ist natürlich ein Argument.
Momentan bin ich etwas auf dem Tiefpunkt in der Hinsicht, weil sie sich ansich so verhält, wie ich das wollte - aber auf der anderen Seite verletzt es mich. Ist sehr kompliziert.
Aber ich bleibe da dran und arbeite weiter an der Sache.
XtraLarge, das ist natürlich ein Argument.
Momentan bin ich etwas auf dem Tiefpunkt in der Hinsicht, weil sie sich ansich so verhält, wie ich das wollte - aber auf der anderen Seite verletzt es mich. Ist sehr kompliziert.
Aber ich bleibe da dran und arbeite weiter an der Sache.
Liest sich so, als liefe da gerade was fürchterlich schief für dich und du ahnst es schon, willst es aber vielleicht nicht realisieren.
Imo solltest du aufhören zu Träumen und Fakten schaffen. Kopf hoch und viel Glück!
Senior Sanchez
2007-09-15, 23:47:37
Liest sich so, als liefe da gerade was fürchterlich schief für dich und du ahnst es schon, willst es aber vielleicht nicht realisieren.
Imo solltest du aufhören zu Träumen und Fakten schaffen. Kopf hoch und viel Glück!
Jein.
Ansich ist die Situation gar nicht soooo schlecht, aber mich machts trotzdem irgendwo traurig.
Hab jetzt aber kein Bock hier Details zu erläutern, gehört eh nicht hierher.
Senior Sanchez
2007-09-17, 14:51:55
So, neue Nachricht.
Die sehr freundliche Dame des Yam!-Leserservice (wirklich lobenswert!) hat mir ne Mail geschrieben, dass ich die Ausgabe eventuell beim Aboservice nachbestellen kann.
Ich hatte ihr daraufhin geschrieben, dass ich dort schonmal nachgefragt habe, aber diese Ausgabe wohl vergriffen ist - aber vielleicht könnte sie nochmal nachfragen.
Jedenfalls, das Ende vom Lied ist, dass die Ausgabe wirklich vergriffen ist, sie mir aber ausnahmsweise ein Exemplar aus dem Redaktionsarchiv (!!!!) zusenden.
Ich photoshoppe trotzdem weiter, macht gute Fortschritte und wenn ich es dann noch auf A2 oder größer ziehen kann, wow, das wäre der Knüller.
Hoffentlich freut sie sich dann darüber.
Senior Sanchez
2007-09-20, 14:22:30
Mensch, wird zwar nen Monolog scheinbar, aber heute ist die Zeitschrift mit dem Poster angekommen :) Ich freu mich tierisch :)
MarcWessels
2007-09-20, 14:50:11
Viel Glück! :)
Senior Sanchez
2007-09-20, 14:51:31
Hoffe du greifst bei einem etwaigen Dankeschön ihrerseits aber dann auch zu - habe einfach Vertrauen in dich selbst :)
XtraLarge
2007-09-20, 21:44:54
Mensch, wird zwar nen Monolog scheinbar, aber heute ist die Zeitschrift mit dem Poster angekommen :) Ich freu mich tierisch :)
Das Problem ist, dass ich vor lauter Daumendrückerei schon einen Krampf bekommen habe und die Finger nicht mehr auseinander kriege :biggrin:
Bis jetzt scheint es geholfen zu haben :wink: Ich finde die Aktion echt klasse! :up: Es sei dir gegönnt!
Senior Sanchez
2007-09-20, 22:29:23
Hoffe du greifst bei einem etwaigen Dankeschön ihrerseits aber dann auch zu - habe einfach Vertrauen in dich selbst :)
Das hoffe ich auch. ;)
Vertrauen habe ich in mich selbst, keine Sorge, aber ich habe mich vor einer Woche dumm benommen (war zu aufdringlich und habe sie unter Druck gesetzt) sodass ich da vorsichtig sein muss.
Aber es wird denke ich noch etwas dauern, bis ich ihr das gebe.
Das Problem ist, dass ich vor lauter Daumendrückerei schon einen Krampf bekommen habe und die Finger nicht mehr auseinander kriege :biggrin:
Bis jetzt scheint es geholfen zu haben :wink: Ich finde die Aktion echt klasse! :up: Es sei dir gegönnt!
Hehe, danke fürs Daumendrücken, hat ja geklappt.
Naja, ich hoffe das "zahlt" sich aus, obwohl ich meine Motivation ja schon dargelegt habe.
Wie gesagt, ich versuche noch einen draufzusetzen und das ganze zu scannen, digital zu überarbeiten und zu vergrößern sodass das Poster definitiv einzigartig und unbezahlbar wird - so wie sie :)
XtraLarge
2007-10-02, 08:49:21
Auch wenn ich, ob deiner Abstinenz, ein schlechtes Gefühl habe:
Wie sieht´s aus? *neugierigsei* :biggrin:
Senior Sanchez
2007-10-02, 11:20:59
Hmm, ich arbeite noch an dem Poster.
Ich habe das ja mittlerweile bekommen, habe es digitalisiert und behebe da die Fehler, sodass ich es hoffentlich bald auf Postergröße entwickeln kann.
Gestern hatte ich mit ihr aber ein denkwürdiges Gespräch, was mich ehrlich gesagt zweifeln lässt. Nicht von der emotionalen Seite, sondern es zeigen sich langsam die Unterschiede im Charakter und anscheinend kommen mit meiner Art (vor allem dem Ehrgeiz ^^) nicht viele klar, vor allem keine Mädels.
XtraLarge
2007-10-02, 11:52:33
Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit für deinen Teil des Kompromisses gekommen? Du weißt: Ohne geht da garnichts ;) Naja, zumindest weiß ich das :tongue:
Aber die Frage wirst nur du beantworten können, da ich weder dich, noch sie kenne. Aber wie lange kennst du sie eigentlich, dass dir diese Zweifel ausgerechnet jetzt kommen? War wirklich das Gespräch so tiefgreifend oder rennst du doch unkontrolliert irgendwo rein?
Senior Sanchez
2007-10-02, 12:04:16
Für meinen Teil des Kompromisses? Ich war drei Jahre lang bei meiner Ex-Freundin Kompromisse eingegangen und darauf habe ich jetzt persönlich keine Motivation gerade in diesem Punkt Kompromisse zu suchen.
Ja, ich weiß, aber das kam gestern im Gespräch zum tragen, dass sie das stört - frag mich aber nicht wie sehr. Sie meinte aber, dass sie das damals, also vor 4 Jahren als wir uns kennengelernt hatten (zwischen heute und damals war kein Kontakt), schon gestört hat.
Nein, das Gespräch war wirklich tiefgreifend, da ich da mal ihre Einstellung zu vielen Sachen gemerkt habe.
Was dem ganzen natürlich die Ironie-Krone aufsetzt ist, dass das hier mit dem Poster ohne meinen Ehrgeiz wohl gar nicht möglich gewesen wäre.
XtraLarge
2007-10-02, 13:25:23
Was dem ganzen natürlich die Ironie-Krone aufsetzt ist, dass das hier mit dem Poster ohne meinen Ehrgeiz wohl gar nicht möglich gewesen wäre.
;D Vielleicht merkt sie es ja dann! OK, war auch blöd ausgedrückt. Natürlich wird sie sich auch auf dich zu bewegen müssen. Die andere Frage die sich stellt ist, woher der Ehrgeiz kam. Waren es die Gefühle zu ihr oder war es, weil du dir, ihr oder sonstwem beweisen willst, dass es geht?! Ich tippe auf ersteres - und von heiraten hat doch keiner was gesagt ;)
verschenk das Poster mach dir nen paar schöne nächte :D und such dir eine die nicht ständig an dir rumnörgelt....das darf ich nämlich in meiner beziehung durchmachen....
wenn sich das schon von vornherein zeigt das sie an so allgemeinen dingen wie ergeiz herumnörgelt dann wird das eher schlimmer statt besser
Lawmachine79
2007-10-02, 14:14:52
Gestern hatte ich mit ihr aber ein denkwürdiges Gespräch, was mich ehrlich gesagt zweifeln lässt. Nicht von der emotionalen Seite, sondern es zeigen sich langsam die Unterschiede im Charakter und anscheinend kommen mit meiner Art (vor allem dem Ehrgeiz ^^) nicht viele klar, vor allem keine Mädels.
Frauen mögen Ehrgeiz, aber hassen Verbissenheit. Es ist ok, seine Ziele konsequent anzugehen, man soillte dabei aber nach außen hin entspannt wirken.
hab ich auch schon gemacht
erwarte nichts... hab auch nicht mehr als ein "Danke" bekommen....
evolutionconcept
2007-10-02, 14:18:54
hab ich auch schon gemacht
erwarte nichts... hab auch nicht mehr als ein "Danke" bekommen....
Was hast du denn erwartet zu bekommen?
Xaver Koch
2007-10-02, 14:42:53
Was hast du denn erwartet zu bekommen?
Was wird er wohl erwartet haben? Das "was" läuft, warum würde er sich sonst die Mühe machen. :naughty:
evolutionconcept
2007-10-02, 14:46:26
Was wird er wohl erwartet haben? Das "was" läuft, warum würde er sich sonst die Mühe machen. :naughty:
Das war dann schonmal der erste Fehler......
Senior Sanchez
2007-10-02, 14:55:03
;D Vielleicht merkt sie es ja dann! OK, war auch blöd ausgedrückt. Natürlich wird sie sich auch auf dich zu bewegen müssen. Die andere Frage die sich stellt ist, woher der Ehrgeiz kam. Waren es die Gefühle zu ihr oder war es, weil du dir, ihr oder sonstwem beweisen willst, dass es geht?! Ich tippe auf ersteres - und von heiraten hat doch keiner was gesagt ;)
Natürlich das erstere.
Ich bin aber im allgemeinen sehr ehrgeizig - ich gebe ansich sehr sehr selten auf und ich mache das hier alles nicht, weil ich irgendjemand etwas beweisen muss. Das habe ich nicht nötig.
Aber du wirst lachen, jemand hat sich schon für ein Hochzeitsbild angemeldet :D
Aber nee, daran denke ich nicht und das ist auch nicht meine Erwartung oder das was ich will. Was ich damit bezwecken will, habe ich ja schon in den ersten Posts erläutert.
@warmachine79
Das ich dir mal zustimmen werde ;) aber du hast Recht, das scheint wirklich so zu sein. Nur das Problem ist, dass viele eben irgendwo nen bissl falsch von mir denken. Sie sehen meine Erfolge und manchmal auch was ich dafür tun muss. Daher entstehen dann falsche Eindrücke.
Aber ehrlich gesagt ist mir das rille. Ich bin so wie ich bin und wer damit nicht klar kommt, hat eben ein Problem - nicht ich.
tja, ich verschenke gern und weiß auch, daß ich sehr oft nichts zurückbekomme. Da die Person hinterher genauso ein Gesicht zieht wie vorher, und das NUR mir gegenüber, war sowohl Aufwand zuviel und Entschädigung zuwenig.
Es gibt nunmal keine ausgleichende Gerechtigkeit. Die einen geben immer und die anderen nehmen immer.
Senior Sanchez
2007-10-02, 15:01:21
tja, ich verschenke gern und weiß auch, daß ich sehr oft nichts zurückbekomme. Da die Person hinterher genauso ein Gesicht zieht wie vorher, und das NUR mir gegenüber, war sowohl Aufwand zuviel und Entschädigung zuwenig.
Es gibt nunmal keine ausgleichende Gerechtigkeit. Die einen geben immer und die anderen nehmen immer.
Ist was dran.
Aber ich werde das ja an ihrer Reaktion sehen und wenn sie sich nicht wenigstens ein bisschen freut, weiß ich was ich davon zu halten habe.
wichtig finde ich nur: wie groß ist der Aufwand, wenn der "Nutzen" gering bzw. garnicht vorhanden ist. Das hab ich nach Jahren reinen Aufwands gelernt, ohne irgendeinen Nutzen zu haben (finanziell, zeitlich, emotional). Klingt blöd, aber viele mach(t)ens besser als ich mit 30.
Senior Sanchez
2007-10-02, 15:24:04
Ehrlich gesagt, und das mögen veraltete Moral- und Wertvorstellungen sein, streube ich mich dagegen immer überall nen "Nutzen" sehen zu wollen. Immer diese Abmessen von Aufwand und was man dafür bekommt, das widerstrebt mir einfach und entspricht nicht meinem Charakter.
Ich will einfach auch mal jemandem ne Freude machen, ohne Hintergedanken oder gar Überlegungen was für mich dabei rausspringen könnte. Das tue ich gezwungenermaßen so oft (ansonsten kommt man heutzutage nicht weiter), dass ich einfach mal so etwas tun will um auch mal Leuten zu zeigen, dass es auch anders sein kann.
Trotzdem bin ich kein Samariter und "verkaufe" mich somit auch nicht für ein Appel und ein Ei.
klar, und ich denke, du kennst auch den "Erfolg", der bei einer uneigennützigen Tat, aus Freundlichkeit, eintrifft. Sonst würdest du nämlich aufhören. So wie ich (versuche, es klappt nur nicht^^)
Xaver Koch
2007-10-02, 15:38:10
Das war dann schonmal der erste Fehler......
Aus Erfahrung wird man klug. ;)
jepp. nach dem ersten Date keine Reaktion mehr, dann wieder ein neues erstes Date, keine Reaktion, dann 1 Tag vor dem Date die Liebe des Lebens gefunden, und ich stand da mit teuren Karten... und noch immer gibts einen Teil im Kopf, genannt Hoffnung, der total lernresistent ist :ulol:
Senior Sanchez
2007-10-02, 16:25:05
jepp. nach dem ersten Date keine Reaktion mehr, dann wieder ein neues erstes Date, keine Reaktion, dann 1 Tag vor dem Date die Liebe des Lebens gefunden, und ich stand da mit teuren Karten... und noch immer gibts einen Teil im Kopf, genannt Hoffnung, der total lernresistent ist :ulol:
Wobei der lernresistente Teil wohl nicht der Kopf ist ;)
Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben mit solchen Sachen, eben Uneigennützlichkeit usw. - aber ich halte es trotzdem für wichtig und einen Wert den man verteidigen sollte.
evolutionconcept
2007-10-02, 16:26:21
Aus Erfahrung wird man klug. ;)
Meist aber nur so lang, bis die Hormone das Gehirn wieder von seiner Kontrollfunktion ablösen.
In der Liebe machen die Menschen meist die gleichen Fehler wieder und wieder. Wer seine Erfahrungen richtig zu behandeln weiß, kommt nicht mehr in die gleichen Situationen.*
*Diese Ausführung ist stark verallgemeinert. Ich bitte dies im Vorraus zu entschuldigen. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Xaver Koch
2007-10-02, 17:01:01
Meist aber nur so lang, bis die Hormone das Gehirn wieder von seiner Kontrollfunktion ablösen.
Ich sage es mal so. Jeder muss seine persönliche Balance zwischen "Freude zulassen" (=Möglichkeit enttäuscht zu werden) und "Selbstschutz" (=Aus Selbstschutz nichts an sich ran lassen) finden.
Ich denke, man kann sehr wohl schöne Momente genießen, ohne sich gleich darin zu verlieren. Das kann natürlich für andere mal eine Überraschung bzw. ein böses Erwachen geben, aber da muss(te) jede(r) mal durch. ;)
BananaJoe
2007-10-10, 21:13:04
Soweit kommts noch das man(n) einer Frau beim 1. Date ne teure Karte für irgendwas schenkt.. ich zahl noch nicht mal ein glas wasser, warum auch?!
Soweit kommts noch das man(n) einer Frau beim 1. Date ne teure Karte für irgendwas schenkt.. ich zahl noch nicht mal ein glas wasser, warum auch?!
Im Grunde die richtige €instellung. Warum wird es noch immer so hingestellt, dass der Mann investieren muss? Von einer Beziehung haben beide Parteien etwas. Genauso beim Sex: Immer heißt es, Männer wollen nur vögeln. Ja, und Frauen gaaaar niemals, ist klar. Bullshit. Das weiß jeder, der schon mit mehr Frauen als seiner Mutti geredet hat. ;) Und auch beim Sex haben beide Spaß, nicht nur die Männerfraktion.
MfG,
Raff
hey^^ eine Karte war ja für mich
äh...
sch... ausrede, ich weiss
BananaJoe
2007-10-10, 21:49:52
hey^^ eine Karte war ja für mich
äh...
sch... ausrede, ich weiss
Verhalte dich wie der Klingone im Ava und alles wird gut! :biggrin:
Ne, ich glaube man muss nen Mittelweg finden, sowas wie Karten kaufen ist imo schon zu viel...
Ich hab am WE ein Kochdate, billig und gutes Ambiente. :cool:
Mit einem tollen Geschenk hat man 5 min Aufmerksamkeit, dann wars es sich wieder...
und ich habe gestern Nacht wieder für eine Frau meine Kreativität rausgeprügelt. Warten wirs ab...
XtraLarge
2007-10-25, 23:56:19
Da du wohl gerade online bist:
Wie sieht´s aus? :wink:
Senior Sanchez
2007-10-26, 07:43:32
Da du wohl gerade online bist:
Wie sieht´s aus? :wink:
Hm, weißt ja jetzt Bescheid.
Es ist zumindest fast fertig. Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich das fertig und gebe es irgendwann bei ihr zu Hause ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.