PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad + Recovery-CDs


medi
2007-09-12, 23:07:24
moin,

bekannte von mir hat sich ein Thinkpad R60 geholt und da selbst PC-DAU mich mit der Wartung und Pflege beauftragt. mach ich ja gern allerdings gabs die "Recovery CD" nur auf der Platte. Nach ein bissl googeln hab ich erfahren, dass man die sich selbst auf 6 oder 7 CDs brennen kann. Nun meine Frage: gehen auch DVDs oder müssen es zwingend CDs sein? müsste das abklären bevor ich wieder zu ihr hin fahre um ne "Recovery CD" zu erstellen. (bzgl. Rohlingkauf)

Mr. Bandit
2007-09-13, 12:23:37
Es wird auf jeden Fall eine Boot-CD benötigt, die Systemdaten kann man dann auf 6 CDs packen oder eine DVD. Also: 1 Boot CD + 6 CDs oder 1 Boot CD + 1 DVD.

medi
2007-09-13, 13:29:40
ok danke :)

medi
2007-09-15, 15:27:21
boah wie blöd :(

der hat 1 BootCD und 1 Daten-DVD + 1 Daten-CD ebnötigt ... waren scheinbar was knapp über 5GB Daten zu sichern...

(del)
2007-09-16, 23:06:52
Du kannst dir die Wiederherstellungsdatenträger auch kostenfrei direkt von IBM zuschicken lassen. Ruf bei der entsprechenden Supporthotline an und gib als Begründung einen kreativen Vorwand (Linux installiert -> Backuppartition weg, Softwarefehler, Systemabsturz -> Backuppartition weg...).

Kommt jetzt natürlich etwas zu spät, da du die Datenträger jetzt hast aber fürs nächste mal, weißt du ja nun, wie der Hase läuft. :)