PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware, das ver..... CC deaktivieren !?


DerFlow
2007-09-13, 08:01:01
HïHo

so da heute mein neuer lappy gekommen ist, sollen da natürlich auch die aktuellen graka treiber druff. da nen 86mgt drinne ist, also die forceware.

gibs ne möglichkeit dieses ver..... control-center zu deaktivieren, bzw gar nicht erst mit zu installieren ? ich hätte gerne einfach das "alte" ohne 3d-schicki-micki-vorschau und sonn blödsinn.

geht das mit den original nv treibern oder muss man sich das modifizierte suchen (dna, ....) bin da nicht auf dem aktuellen stand, da die desktop karte schon bissl älter ist.

patrese993
2007-09-13, 10:37:25
XP?

Dann
Regedit

unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ NVIDIA Corporation \ Global \ NvCplApi \ Policies]

dieses
ContextUIPolicy dword:00000001
CplGroupUIPolicy dword:00000001
TaskbarUIPolicy dword:00000001

Grestorn
2007-09-13, 12:47:16
Das alte Control Panel ist nicht mehr vollständig kompatibel mit den aktuellen Treibern.

AA Einstellungen und Profile funktionieren nicht mehr korrekt.

patrese993
2007-09-13, 13:10:17
naja... ich gehe davon aus, daß man das alte CP nur für grundlegende Einstellungen nutzt. Was das angeht, ist es von der Übersichtlichkeit her einfach unschlagbar.
Für die Profileinstellungen nutze ich dann auch nHancer. Die Bedienerfreundlichkeit dieser Kombi ist imo dem neuen ControlCenter weit überlegen

Tigershark
2007-09-13, 13:14:42
Hast du Dich mal mit dem neuen CP beschäftigt seit es erstmals eingeführt wurde? Ich finde es ist mittlerweile zu einem recht brauchbaren Kontrollzentrum gewachsen...

Grestorn
2007-09-13, 13:22:48
naja... ich gehe davon aus, daß man das alte CP nur für grundlegende Einstellungen nutzt. Was das angeht, ist es von der Übersichtlichkeit her einfach unschlagbar.
Für die Profileinstellungen nutze ich dann auch nHancer. Die Bedienerfreundlichkeit dieser Kombi ist imo dem neuen ControlCenter weit überlegen

Das gefährliche ist, dass das alte Panel die nvapps.xml komplett neu schreibt, wenn man es beendet, offenbar auch wenn man gar kein Profil geändert hat.

Und dabei kann schon mal was kaputt gehen. Derzeit wohl hauptsächlich AA Einstellungen in Profile, insbesondere wenn nVidia vorgibt, dass für ein Spiel AA nicht im Treiber erzwungen werden darf (z.B. für Gothic 3).

Die gelbe Eule
2007-09-13, 13:27:51
Die 3D Vorschau haste gar nicht bei den Einstellungen, es ist nun alles rechts anstatt links, sonst hat sich gar nichts geändert.

Grestorn
2007-09-13, 13:40:58
Die 3D Vorschau haste gar nicht bei den Einstellungen, es ist nun alles rechts anstatt links, sonst hat sich gar nichts geändert.

Diese Liste mit den merkwürdigen Tasks links, in denen man nichts gefunden hat, ist einer permanent und per Standard sichtbaren Dialogliste gewichen (die man vorher manuell zuschalten musste und die die wenigsten Anwender gefunden hatten).

Razor
2007-09-13, 20:17:03
Beide Panels sind OK... jedes für seinen Zweck.
Das neue Panel ist mittlererweile recht ausgewachsen, aber es fehlen eben grundlegende Funktionalitäten.

So z.Bsp. nView und das 3DStereo-Panel.
Beides ist im alten Panel verfügbar und einmal eingestellt auch im "new-Panel-Mode" noch aktiv.

Meiner Meinung nach macht nVidia da ziemlichen Unfug, der hoffentlich bald dazu führt, dass

a) das neue Panel endlich bald ALLE ursprünglichen Funktionen enthält (zumindest unter WinXP, Vista ist mir wurscht)

oder

b) das alte Panel wieder in seiner Funktionalität vollständig wiederhergestellt wird

Egal wie... aber es gibt tatsächlich Leute, die wollen mit Grafikkarten überwiegend einfach nur arbeiten.
Und DAS haben sie derzeit vollkommen aus den Augen verloren... schade eigentlich.

@Threadstarter

Fur WinXP:
- angehängte REG-Datei ausführen
- Rechts-Klick auf Desktop -> nVidia Systremsteuerung -> Menüpunkt "Anzeigen" -> klassisches Panel
-> altes Panel ist wie gewohnt erreichbar
(neues Panel läßt sich über Funktion im alten Panel reaktivieren)

Für Vista:
no chance...

Razor

RoNsOn Xs
2007-09-13, 20:36:48
genau das richtige! danke!

DerFlow
2007-09-14, 14:10:08
alles klaro danke, werde ich dann mal ausprobieren, und natürlich isses xp und nicht.... ihr wisst schon :)