PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Updates werden nicht installiert


RAY79
2007-09-13, 10:44:52
Hallo zusammen,

folgendes Problem nervt mich schon länger:

Beschreibung:

- Windows XP SP2 Home
- 4 Windows-Updates werden bei der Windows Update Seite immer wieder angezeigt, heruntergeladen, installiert. Beim nächsten Start des Windows-Updates erscheinen die Updates wieder! Sie werden also nicht installiert!
Folgende Updates sind betroffen: KB931784, KB920872, KB900485, KB890859
- Updates erscheinen in der Software-Liste - sind sie jedoch ordnungsgemäß installiert?

Bisherige Lösungsansätze:

- Updates unter Software deinstallert, über MS direkt gezogen, neu installiert

...hat aber nix gebracht - bei jedem neuen Update kommen sie wieder.

Hat jemand ne Idee?

PatkIllA
2007-09-13, 11:47:12
Hast du irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige?
Ich hatte es beim Laptop einmal, dass eine Datei beschädigt war. Nach chkdsk und ersetzen der defekten Datei von einem anderen Rechner ging es wieder.

RAY79
2007-09-13, 12:08:36
Nein, da sind weder unter "Sicherheit", "Anwendungen", noch "System" entsprechende Meldungen.

Matrix316
2007-09-13, 12:29:38
Man kann während des Updaten irgendwo die Sachen markieren, die man nicht angezeigt bekommen will. Wenn die Updates in Software sind, sollten sie auch installiert sein und du kannst diese dann einfach ausblenden.

RAY79
2007-09-13, 21:58:09
Ok, das kann ich natürlich machen. Habe halt gedacht, dass diese Updates dann nicht korrekt installiert sind!

Greetz, RAY

Gast
2007-09-13, 23:39:24
hab das problem auch unter vista, keine ahnung warum. =(

KinGGoliAth
2007-09-14, 02:20:54
ähnliches sehe ich auf sehr vielen rechnern bei updates von net framework 2. die kriegt man auch nie alle installiert. selbst als ich das mal komplett runtergeschmissen und neu installiert habe (so wie es empfohlen wird) kam der fehler erneut. lediglich beim frisch aufgesetzten rechner meiner schwester konnte wirklich alles installiert werden.

ich würde mir da keinen kopf draus machen. nochmal probieren und wenn es noch immer nicht geht einfach ausblenden und gut sein lassen. besonders nervig ist das nämlich bei aktiviertem autoupdate. dann wird einem wirklich bei jedem mal rechner ein- und ausschalten die installation der updates vorgesetzt was aber natürlich nie gelingt. nervig³!

RAY79
2007-09-14, 10:11:31
Stimmt, das ist sicher extrem nervig - zum glück habe ich autoupdate immer ausgeschaltet...!
Hauptsache, die Updates funktionieren auch! Dann blende ich es eben einfach aus.

Greetz, ray