PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas zerschiesst mir dauernd den Sound


Sidius
2007-09-13, 12:07:12
Hi Leute.

Ich hab ein ziemlich nerviges problem. Und zwar wird bei mir dauernd die Soundkarte abgeschossen von irgendwas. Ich habe bereits mal testweise auf den onboardsound umgeschaltet um rauszufinden ob es evtl. daran liegt.

Es äussert sich so:

Ich starte den Winamp und mein WoW und spiele ganz normal. Zum durchschalten der Songs benutze ich meine G15 Tatsatur. Irgendwann funktionieren die Tasten nicht mehr ( Nur die Media Keys ). Wenn ich dann umschalte auf den Desk um die Creative Audiokonsolo zu starten bekomme ich die Meldung das das "Für die anwendung benötigte Gerät nicht gefunden werden kann".

Ich hab das unten angegebene System, die Treiber sind die aktuellsten Non-Betas.

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Schoddi
2007-09-13, 12:36:19
Für die G15 brauchste doch auch Treiber oder? hmm .. vllt gibt es da nach einiger Zeit konflickte zwischen den Soundtreibern und dem der G15.

Was mal interresant zu wissen wäre ist:
1. War das scho immer oder erst seit kurzem?
2. Hast du neue Hardware bekommen?
3. Schon mal bei Logitech nachgeguckt ob andere das gleiche Problem mit der G15 haben?
4. Schon mal Windows neuinstalliert?

patrese993
2007-09-13, 13:16:17
Windoof neu installieren ist doch aber ein bißchen Overkill oder?

Ich würde mal ein paar Treiber runterschmeißen und dann schauen, ob sich das Problem legt. Falls es dann klappt, weißt Du, bei welchem Treiber Du nach einer Alternative suchen mußt

Sidius
2007-09-13, 13:35:50
Das problem besteht erst seit gestern. Ich hab keinerlei Treiber neu aufgesetzt oder dergleichen sondern einfach nur, wie immer den Winamp mit WoW laufen gehabt.
Traiber und Software für sämtliche Sachen sind auf aktuellem Stand.

Ach da fällt mir grad noch was ein. Ich hab irgendwie schon immer das problem das bei WoW einige Texturen das Flackern anfangen, wenns irgendwo weiter weg ist wo ichs eh nicht sehe ists nicht schlimm, aber ich hab das auch seit ich meinen neuen Helm bekommen habe bei eben dem. Kann man da irgendwas machen? Scheint mir so zu sein das es mal wieder an NVidia liegt.

Schoddi
2007-09-13, 13:45:22
Was für ne Graka hasse denn? und ehh haste die übertaktet? und wenn du das erst seit gestern hast aber an deinem System nichts geändert hast .. das würde ich daraus schließen das Windoof probs machet :( fragt sich nur wie man die fehler ohne eine Neuinstallation behebt. Ich installiere einfach bei sowas immer fix neu bin drin geübt :D

Sidius
2007-09-13, 14:08:54
Das bin ich eigentlich auch, aber ich hab wirklich keine Lust. Und Graka siehste in der Sig, übertaktet ist im augenblick garnix. Ich habs jetzt grade schon wieder.

"Das von dieser anwendung unterstützte Audiogerät konnte nicht gefunden werden. Die Anwendung wird beendet."

Schoddi
2007-09-13, 14:13:45
kannste denn mit einem anderen Player noch Musik hören oder is der Treiber komplett weg?

Sidius
2007-09-13, 14:15:11
Das ists ja! Musik läuft noch weiter. Also kannd er Treiber eigentlich garnicht weg sein. Lediglich die Direct Sound Unterstützung scheint abhanden zu kommen zusammen mit der Software von Creative.

Schoddi
2007-09-13, 14:30:48
Also noch ma zusammenfassen ...
Wenn du WoW zockst und mittels der g15 in WinAmp die Lieder weiterschaltest usw. geht das nach einiger Zeit einfach net mehr richtig? Und wenne die Soundkarten Software öffnen willst meinter da is gar keine vorhanden? Aber die Musik läuft weiter somit ist der Treiber in ordnung. Gut ich würde jetzt sagen es ist ein Bug in der Creative Software und du könntest mal auf der Page von denen nachfragen nach einer Lösung, allerdings finde ich noch net den Zusammenhang zwischen den G15 Media tasten und der creative Software ... ich bin echt langsam Ratlos ^^ hmm .. hasse vllt ma ne alte Version des Sound Treiber und der Software getestet?

Flak
2007-09-13, 14:51:48
hallo,

muss mich an dieser stelle mal dringend einklinken ;)

wenn dein sound mal wieder weg sein sollte teste mal ob du im media player und in deinem browser (zb. auf youtube) noch sound hast.

wenn nicht hast du das gleiche problem wie ich.

ich habe zwar auch eine tastatur mit medientasten (logitech) aber das schliesse ich aus als problem.

Es is bei mir eben das gleiche wie bei dir: Anfangs läuft überall der sound einwandfrei . Nehmen wir nun an ich öffne den Media Player in dieser Zeit und guke mir irgend ein Video an. Dort habe ich dann Musik. Solange der MP noch an ist und ich andere Videos öffne habe ich immernoch sound. Wenn ich nun den Player schliesse und wieder öffne ist der Sound weg.

Das gleiche gilt für den Browser, Real Player etc.

Winamp ist davon nicht betroffen. Dort läuft der Sound immer.

Teste das mal bei dir aus Sidious.
Da ich die gleiche Soundkarte habe wie du kann ich mir gut vorstellen das es irgendwie mit der zusammenhängt

wollev45
2007-09-13, 14:54:31
Ich würd mal die Creative Software incl. Treiber Deinstallieren.
Desweiteren würde ich auch Winamp sowie den Treiber des Onboardsounds Deinstallieren.
Neustarten, und alles wieder drauf.
Danach mal ein älteres Direct-X aufspielen, Neustarten.
Danach wieder das aktuellste Direct-x aufspielen, fertig.

Ich hatte die selben Probleme wie Du auf meinem 2.System.
Nach dieser Prozedur hatte ich die Probleme beseitigt.

Vielleicht Hilft´s ?

Sidius Gast
2007-09-13, 16:12:43
Hi und danke für die vilen guten Tipps. Ich hab jetzt eben angefangen das System neu aufzusetzen weils mir einfach nurnoch auf die nerven ging. Bisher hab ich die aktuellen NForce Treiber drauf und lasse grad erstmal alle Win Updates installieren.

@ Flak: Interessant, sicher aauch möglich das es die Mediantasten sind die da probleme bereiten. Komisch ist jedoch daas dieses problem erst jetzt auftritt. Das hab ich zuvor nie gehabt. Eben deswegen bin ich ja so Ratlos.

Das mit dem Direct X könnte es gewesen sein denn vor einigen Tagen hab ich al das Transformers Game Installiert und dabei wollte er auch das Diirect X updaten. Gut möglich das es daran lag. Ich werd mal schauen ob der Fehler jetzt wieder auftritt wenn ich alles frisch drauf hab und das Transformers Zeugs weg lasse. Ist eh grottig das Spiel. :-D