PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connecten zu Gameserver = Internet weg


vudu
2007-09-13, 13:39:40
Hi
Konfiguration:
Arcor DSL 2000
arcor starterbox als splitter+ntba
zyxel 660HW also modem+router
Asrock board mit onbord lan
2 rechner am router
Software:
Beide Rechner Vista Business(MSDNAA)
Windows Firewall an (ausschalten bringt keine verbesserung)
Router Firewall an (ausschalten bringt keine verbesserung)

So, wenn ich an meinem Rechner versuche nen Gameserver zu joinen (Spiel egal ETQW, CS:S, CS 1.6, ET) passiert nix mehr. In der console der spiele steht dann retrying connection/challanging *ip*
Wenn ich das Spiel beende und nen Browser starte tut sich ebenfalls nichts mehr. Meine Freundin die am 2ten Routerport hängt merkt davon allerdings nichts bei ihr funzt alles tadellos. Ich hab das Problem aber auch wenn ich alleine im Router stecke. tracerts von meinem und ihrem pc auf die gameserver ips enden nach dem 10ten hop im timeout.

Der Anschluss ist ca 3 Monate alt und ich hab jetzt endlich mal Zeit zum zocken, aber es funktioniert nichts :(

Ideen?

peppschmier
2007-09-13, 17:38:09
Hast Du mal geschaut ob Portforwarding was bringt?
DNS Server und IP Adresse vielleicht mal bei beiden Rechnern fest eintragen?

vudu
2007-09-13, 19:17:09
danke
hat leider nichts gebracht

vudu
2007-09-13, 20:57:57
Also in der Tat connectet der ganz normal zum Server wenn ich mal die 3 Minuten warte, die es sonst dauert bis ich wieder surfen kann. War wohl zu ungeduldig...
Konnte dann ohne Probleme ne Stunde zocken.
HÄ?
Was is das los?
Normal is das jedenfalls nicht. -.-

Hab nun bei Arcor ne Störung gemeldet, mal sehn was sich da tut.

Update:
anscheinend hat arcor schon irgendwas gemacht jedenfalls is das problem wie weggeblasen

peppschmier
2007-09-14, 07:43:40
Merkwürdig, dass es ein Problem bei Arcor war.. Deine Freundin konnte ja zocken... ???

vudu
2007-09-14, 22:52:06
nein nicht zocken nur surfen
die hat ja keine games drauf und da läuft auch nichts...