PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark06 große Differenz bei den Punkten?


gambla
2007-09-13, 13:48:37
Hallo,
ich habe an verschiedenen Tagen 3DMark06, immer gleich nach Boot, laufen lassen, natürlich auch keine Hardware geändert. Jetzt habe ich bereits das zweite mal satte 800 Punkte Differenz ? :confused:

1) 6417
2) 5644

In den Details gibt es nichts auffälliges, alle ein wenig niedriger bzw. höher als beim anderen Score. Kleine Differenzen sind ja systembedingt normal, aber 800 Punkte ?

Wer kennt das auch ?

RoNsOn Xs
2007-09-13, 14:01:57
taskmanager checken.. ganz einfach.
oder kommst du gar nicht mehr auf die alten werte?

Spasstiger
2007-09-13, 14:53:31
Wie hoch ist denn jeweils die CPU-Score?
Für solche Schwankungen bei der Gesamtpunktzahl müsste die CPU-Score zwischen 1200 und 2300 schwanken, wenn man davon ausgeht, dass deine Grafikkarte volle Leistung bringt.

gambla
2007-09-13, 15:14:05
taskmanager checken.. ganz einfach.
oder kommst du gar nicht mehr auf die alten werte?

Was soll ich denn im TM checken ?
Und auf die alten, höheren Werte komme ich jetzt nicht mehr...

CPU-Scores:

1) CPU Score 2218 Marks
2) CPU Score 2205 Marks

Dabei fällt mir auf, daß die SM2 /3 scores sich erheblich unterscheiden, CPU dagegen weniger ?

Danke Euch.

Spasstiger
2007-09-13, 15:36:57
Dabei fällt mir auf, daß die SM2 /3 scores sich erheblich unterscheiden, CPU dagegen weniger ?
Das kann natürlich auch sein, eine Änderung der SM2/3-Score wirkt sich bei deinem System auf die 3DMarks auch stärker aus als eine Änderung des CPU-Score.
Aber die Ursache kann ich dir auch nicht nennen. Wie sieht es denn bei den älteren 3DMarks aus? Auch solche Schwankungen in den Gametests?

RoNsOn Xs
2007-09-13, 15:47:14
na ich denke das da was bei dir im intergrund i-was klaut oder treiber-disaster?!

gambla
2007-09-13, 17:42:27
Ich teste gerade mal den 05er. Programme/Prozesse im Hintergrund haben keine große Auswirkung hier. Der CAT 7.6 läuft sonst auch sehr gut. Nicht das die Sache wichtig wäre, aber es macht mich schon neugierig, was das Problem ist...

Yrr
2007-09-13, 21:08:33
Vielleicht taktet sich die Grafikkarte nicht immer sofort hoch?

gambla
2007-09-14, 06:52:50
Danke, aber habe ich auch schon geprüft mit dem ATT.