PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod für GTA SA...??


senator
2007-09-13, 16:03:26
Hallo

gibt es einen Mod für GTA SA der das Spiel gewaltfrei macht?So das man quasi die Landschaft und Städte zu/per Auto erkunden kann?

bArToN
2007-09-13, 16:10:26
Hmm warum einen Mod? Das kannst du ja auch so.

senator
2007-09-13, 16:15:35
Hi
klar kann ich das auch so...nur mein Sohn nicht...der hat mich das spielen sehen und er liebt Games wo er Autofahren kann(freie Fahrt).Wenn es dann noch so belebt ist wie in GTA SA umso besser.Nur kann und will ich das Spiel im Originalzustand keinen 9 jährigen spielen lassen.

Henry
2007-09-13, 16:34:43
glaub ich nicht, denn dazu reicht es ja nicht die ganzen gangs passiv zu machen sondern müsstest auch den spieler in seinen aktionen einschränken - keine unfälle/tötungen per auto und spieler müsste an das auto gefesselt oder alle fahrenden autos müssten verschlossen sein - dazu dürfte die aktionstaste nicht mehr verfügbar sein um ein schießen/schlagen zu vermeiden.
alles tiefgreifende änderungen, die keinen mehrspass bringen:frown:

senator
2007-09-13, 16:43:23
Genau das hab ich mir auch schon gedacht.Muss ich mal nach Spielen schauen wo man sowas machen kann.Midtown Madness3 gibts ja leider nur für die Xbox.

redfalcon
2007-09-13, 16:56:21
TDU? Ist aber von der Steuerung her vielleicht zu anspruchsvoll. Ansonsten NFS:U2, NFS:MW, NFS:C...

senator
2007-09-13, 17:01:50
TDU ist schon nicht verkehrt,auf der 360 kommt er prima damit klar.Nur jetzt hat er bei GTA SA gesehen das es ein Spiel mit einer richtig belebten Stadt gibt, und das gefällt ihm.

mapkyc
2007-09-13, 17:26:55
Driver2 ist wohl schon ein bisschen zu alt oder?

msilver
2007-09-13, 18:04:40
vieleicht kennt jemand einen modder der die killzonen entfernen kann? sprich, alle waffen raus, und alle menschen keine bereiche mehr für schäden, dass das auto nur noch durchfährt, aber nix passiert.

senator
2007-09-13, 18:49:27
Driver2 war doch auch mit geballere,oder?
vieleicht kennt jemand einen modder der die killzonen entfernen kann? sprich, alle waffen raus, und alle menschen keine bereiche mehr für schäden, dass das auto nur noch durchfährt, aber nix passiert.
das wäre der idealfall:D

Ritter Sport Nugat
2007-09-13, 18:49:59
Genau das hab ich mir auch schon gedacht.Muss ich mal nach Spielen schauen wo man sowas machen kann.Midtown Madness3 gibts ja leider nur für die Xbox.

Midtown Madness 2 vieleicht?
Demo gibts hier (http://download.microsoft.com/download/midtownmad2/Trial/1.0/W9X2K/EN-US/mm2trial.exe)
oder ist dein kleiner schon ein grafikfetischist? :biggrin:

KinGGoliAth
2007-09-13, 18:56:47
gta sa ist doch laut brontal ein killerspiel der übelsten sorte. willst du dir einen psychopathen großziehen? :nono:

;)


in städten rumfahren und dabei keinen verletzten schließt sich leider meistens aus. das geht nur bei den öden rennspielen aber da fällt dann das freie rumfahren gänzlich weg, weil man auf der strecke eingemauert ist.

flatout 1 und 2 könnte man sich mal angucken. das ist bis auf brutale crashs :biggrin: gewaltfrei und man kann sich relativ frei bewegen...gewinnt dann aber natürlich nicht, wenn man blöde über die map tuckert. ;)

bilder von flatout 2. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5383156&postcount=930)
und mehr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5303230&postcount=361)
noch mehr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5272297&postcount=187)
und noch ein paar :D (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5314586&postcount=402)

ist in sachen hardware auch sehr genügsam und sieht trotzdem geil aus.

mapkyc
2007-09-13, 20:22:53
Driver2 war doch auch mit geballere,oder?

das wäre der idealfall:D
soweit ich weiß, war das nur fahren, also auch mit aussteigen und so, aber geballer kam erst in teil 3

senator
2007-09-13, 20:40:43
Hehe...nee nen psycho will ich nicht.Dann werd ich mir Driver2 mal ansehen.
Ich habe aber grade das optimale Spiel für ihn gefunden...Simpsons Hit&Run.
Da kann er Springfield erkunden und es gibt keine Waffen.
MM2 passt auch prima, das soll er sich mal anschauen.

Danke euch.

Spasstiger
2007-09-13, 21:26:56
Ich habe aber grade das optimale Spiel für ihn gefunden...Simpsons Hit&Run.
Da kann er Springfield erkunden und es gibt keine Waffen.
Jo, das hab ich durchgespielt, ist für einen Simpsons-Fan ein ganz gutes Spiel mit vielen Anspielungen auf die Serien.
Allerdings ist die Spielwelt um ein Vielfaches eingeschränkter als bei GTA San Andreas. Im Prinzip sind es nur es weitläufigere Schlauchlevels.

senator
2007-09-13, 21:39:51
Klar, aber für nen 9jährigen ist es besser als ein SA , er hat nen Heidenspass damit.

creave
2007-09-13, 21:58:39
Nunja, ohne größere Eingriffe könntest du das so regeln:

1. Du entfernst alle Waffen aus deinem Inventar (und die Belegung der linken Maustaste fürs angreifen).
2. Du benutzt einen den integrierten Cheat "AEZAKMI" (nicht getestet, von mogelpower.de), damit dich die Polizei in Ruhe lässt, falls sie gerammt wird.
3. Du holst alle Gang-Reviere in deinen Besitz (ergo ballert niemand mehr auf dich, zumindest wenn ich das noch recht in Erinnerung habe). Oder einfach San Fierro meiden..

Das ist zwar nur ne Notlösung, sollten diese Ideen aber wirklich hinhauen, wäre der einzige Haken, dass dein Sohn noch Passanten überfahren könnte ... aber die gehören ja zur belebten Stadt, die er so mag.

(del)
2007-09-13, 22:14:50
Mafia im "Freie Fahrt Extrem" Modus wäre noch eine Überlegung wert. Soweit ich mich erinnere gibts da keine Polizei, keine Gangster, dafür aber dutzende witzige Autos und Aufgaben.

senator
2007-09-13, 22:20:58
Nunja, ohne größere Eingriffe könntest du das so regeln:

1. Du entfernst alle Waffen aus deinem Inventar (und die Belegung der linken Maustaste fürs angreifen).
2. Du benutzt einen den integrierten Cheat "AEZAKMI" (nicht getestet, von mogelpower.de), damit dich die Polizei in Ruhe lässt, falls sie gerammt wird.
3. Du holst alle Gang-Reviere in deinen Besitz (ergo ballert niemand mehr auf dich, zumindest wenn ich das noch recht in Erinnerung habe). Oder einfach San Fierro meiden..

Das ist zwar nur ne Notlösung, sollten diese Ideen aber wirklich hinhauen, wäre der einzige Haken, dass dein Sohn noch Passanten überfahren könnte ... aber die gehören ja zur belebten Stadt, die er so mag.

Hört sich ja nicht schlecht an, aber lässt die Polizei dann auch die anderen in ruhe? wenn die nen Unfall haben ziehen die ja in der regel den Fahrer aus der Karre und legen den um.

Mafia werd ich mir mal ansehen.

Grey
2007-09-13, 22:25:54
Mafia im "Freie Fahrt Extrem" Modus wäre noch eine Überlegung wert. Soweit ich mich erinnere gibts da keine Polizei, keine Gangster, dafür aber dutzende witzige Autos und Aufgaben.

Daran dachte ich auch vorhin. Nur ist die Frage, ob dem Jungspund der Stil von Mafia noch so gefällt wie der von GTA. Aber das ist definitiv gewaltfreier als GTA.

Driver fände ich im Übrigen gar keine schlechte Idee, gerade im ersten Teil ist man ja nur mit dem Auto unterwegs - ist so oder so der einzig akzeptable Teil für den PC.