PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame effekte im 3Dmark


HIMOZ
2002-10-27, 21:17:50
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by TheRealTentacle
Dies ist ein Phänomen, dass ich IMHO nur Teilweise lösen konnte! Das Problem liegt nicht an der Leistung der Radeon oder des Systems! Es hat was mit Timing zu tun! Am besten lässt sich dieser Effekt in 3DMark 2000 verfolgen! Dort hackt das Bild und rollt wieder zurück! Dieses Problem hat viele Zocker verärgert!in Nebeneffekt dieses Problems ist übrigens das Hochschaukeln von Wellen (Also T&L (DX7) Geometriefunktionen)! Sehr gut zu erkennen ist das Problem in der Demo von 3D-Mark 2000 und an den Schmetterlingen des 3D-Mark 2001 Nature Benchmark Die Lösung ist mir nicht genau bekannt, aber diese Einstellungen scheinen mir verantwortlich dafür:

- Allocate DMA Buffer
- Chunk Size
- Optimize Page Buffers

Alle 3 Optionen lassen sich mit Rage3D Tweak einstellen! Bestätigen läst sich diese Vermutung nicht, da ich das Problem bisher nur mit meinem alten Mainboard





Jep genau diesen komischen effekt hab ich auch eben im 3Dmurks200 und in manchen spielen z.B Harry Potter dort zuckelt es derart trotz 30-60 Fps
die 3 werte hab ich gändert aber kein erfolg

HIMOZ
2002-10-28, 23:11:58
Hi ich nochmal .... also das soll irgendwie kein Hilfeposting werden bei mir läuft ja eigentlich alles soweit gut aber die vielen Posts dass irgendwie nix so richtig rund läuft hat mich bewogen den 3Dmurks zu installieren und die von Real Tentacle beschriebenen "eigenheiten" nachzuvollziehen, vielleicht ergiebt sich ja daraus ein lösungsweg für div unnachvollziehbare stotterer und wie ich schon gestern bemerkte- auch bei mir eckt der 3 D Mark2000 stark (schaut optisch eher nach 15 fps aus) trotz 50 fps; zuletzt noch die beschriebenen fehler der Hardware TnL im anhang

HIMOZ
2002-10-28, 23:15:57
und dann

HIMOZ
2002-10-28, 23:17:47
auch hier gehts anfangs

HIMOZ
2002-10-28, 23:18:57
und da möcht ich nicht mehr Baden

Korak
2002-10-29, 11:04:02
Isn Witz, oder?

Sowas hab ich ja noch nie gesehen :o

HIMOZ
2002-10-29, 11:08:50
schaut toll aus gell?

metzelder
2002-10-29, 14:49:29
Originally posted by HIMOZ
und dann

So ähnlich sah UT2003 mal bei mir aus als ich zum testen alles auf high schaltete. Allerdings komplett und nicht nur ein einzelnes Element. Mittlerweile geht aber auch das wieder ...

THUNDERDOMER
2002-10-29, 16:34:23
Originally posted by HIMOZ
auch hier gehts anfangs

ist das Displacement Mapping???

Korak
2002-10-29, 16:36:04
Originally posted by THUNDERDOMER


ist das Displacement Mapping???

:rofl:

Unregistered
2002-10-29, 16:37:57
Schaut zwar noch irgendwie gut aus, könnte aber auf einen zu hohen RAM Takt hindeuten.

HIMOZ
2002-10-29, 20:58:34
neee weder zu hoher Ramtakt noch Displace mapping---- ich wollte nur das Post aus einem anderen Tread nachstellen! steht ja oben: XXXXXXXXXXXXXXXXXX Originally posted by TheRealTentacle
Dies ist ein Phänomen, dass ich IMHO nur Teilweise lösen konnte! Das Problem liegt nicht an der Leistung der Radeon oder des Systems! Es hat was mit Timing zu tun! Am besten lässt sich dieser Effekt in 3DMark 2000 verfolgen! Dort hackt das Bild und rollt wieder zurück! Dieses Problem hat viele Zocker verärgert! ein Nebeneffekt dieses Problems ist übrigens das Hochschaukeln von Wellen (Also T&L (DX7) Geometriefunktionen)! Sehr gut zu erkennen ist das Problem in der Demo von 3D-Mark 2000 und an den Schmetterlingen des 3D-Mark 2001 Nature Benchmark Die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vielleicht hat dieser effekt ja was mit so manchen unerklärlichen rucklern trotz hoher fps zahl zu tun !? ( Dort hackt das Bild und rollt wieder zurück! Dieses Problem ha.....)

Korak
2002-11-02, 19:10:45
Originally posted by HIMOZ
vielleicht hat dieser effekt ja was mit so manchen unerklärlichen rucklern trotz hoher fps zahl zu tun !? ( Dort hackt das Bild und rollt wieder zurück! Dieses Problem ha.....)

Zu den Rucklern.

Hab grad den 3DM99Max (jaja ich weiss :D) durchlaufen lassen und da ist mir genau das gleiche aufgefallen. Besonders beom AGP-Texturing-Test drehte sich die Scheibe immer wieder ein Stück zurück.

So da mir aber die allg. Sys-Leistung im Moment ein bischen komisc vorkam hab ich den Systemmonitor angeworfen und siehe da: 100% Auslastung und das immer.

Hab dann mal das System aufgeräumt. Und jetzt sind die Ruckler weg :o.

Dass das erstens komisch und zweitens keine allg. Lösung ist weiss ich.
Ich wollte damit nur sagen, dass man den Fehler nicht immer da findet wo man ihn vermutet :)