PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Brennen - hinterlässt spuren?


blax
2007-09-13, 18:07:49
Hi,

beansprucht das Lesen einer CD für das Brennen eine CD mehr als wenn sie nur gelesen wird?

Oder anders gefragt: Kann das Brennen einer CD an der Original-CD nachgewiesen werden?

lg sevi

dargo
2007-09-13, 18:14:18
Den Post finde ich irgendwie lustig. :D

Nein, es ist völlig egal was du nach dem Einlesen der CD/DVD machst (natürlich solange es legal ist). :tongue:
In beiden Fällen wird die Scheibe einfach nur gelesen. ;)

KinGGoliAth
2007-09-13, 18:51:11
Nein, es ist völlig egal was du nach dem Einlesen der CD/DVD machst. :tongue:
In beiden Fällen wird die Scheibe einfach nur gelesen. ;)

don't feed the mordkopiererz. :nono:



:lol:
sachen gibts...lesen ist lesen.

blax
2007-09-13, 21:31:29
mich interessieren nur die technischen Hintergründe ;)

Wenn mir eine DVD gefällt kauf ich sie mir natürlich :whistle:

lilgefo~
2007-09-13, 21:39:59
Hi,

beansprucht das Lesen einer CD für das Brennen eine CD mehr als wenn sie nur gelesen wird?

Oder anders gefragt: Kann das Brennen einer CD an der Original-CD nachgewiesen werden?

lg sevi

Ja, und auf der Gehäuseinnenseite kommt für jede gebrannte CD/DVD eine weitere Kerbe rein, welche der CD/DVD Brenner nach dem brennen dort einbrennt. Also pass lieber auf wenns nächste mal an der Tür klingelt könnte es die Polizei sein, die dein GEhäuse begutachten will und deine CDs nach den auffälligen Wärmespuren untersucht.
:|;)

blax
2007-09-13, 21:47:36
Jaja..

ich habs ja auch selbst nicht glauben können..
drum hab ich hier ja extra gefragt..

aber machts euch nur lustig :frown:

KinGGoliAth
2007-09-13, 22:49:46
:lol:

ne mach dir da keine gedanken. lesen ist lesen. ob das ein dvd laufwerk, ein dvd player oder ein dvd brenner macht ist egal.
allerdings kann man feststellen, ob eine gebrannte cd / dvd in deinem brenner gebrannt wurde.
also jeden monat nen neuen brenner kaufen, falls du in china oder auf dem schulhof ein wenig geld mit sicherheitskopien machen willst. ;) ;D

barracuda
2007-09-14, 00:03:41
OK, Frage beantwortet, jetzt wird nur noch gespammt -> Deckel zu.