PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem zum Linksys WRT54GL gesucht


n00bEE
2007-09-13, 18:17:04
Hallo,

ich hab nun endlich die Nase voll von meinem "T-Com Sinus DSL 154 Basic SE" Modem/Router-Teil und möchte mir ein Linksys WRT54GL zulegen.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage nach dem richtigen / passenden Modem?

Hab zwar viele Threads hier gefunden und gelesen, jedoch beschäftigen die sich ausschließlich mit der Kaufberatung des Routers. Mir fehlt aber nun wie gesagt nur noch das Modem.

Tuts da "irgendeins" oder gibts auch hier Unterschiede? Möchte nämlich ungern den guten Router an ein "schlechtes" Modem hängen...

Welches Modem kann ma da empfehlen?

Botcruscher
2007-09-13, 18:59:50
Also ein 430 Teledat läuft eigentlich recht gut. Einige hier schwören auf Speedtouch.

Dr.Dirt
2007-09-13, 20:15:13
Für welche Bandbreite denn?
Für bis zu 8Mbit reicht ein altes Terrorcom Modem.

Ansonsten schwöre ich auch auf ein Speedtouch, wobei das auch Router sind, welches ich im Bridge Modus betreibe.
http://www.modemshop.de/

n00bEE
2007-09-13, 20:20:51
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!

Ich bin Arcor-Kunde mit DSL 6000 zur Zeit.
Soll aber demnächst auch DSL 16000 werden.

Möchte mir schon gern so viele Optionen wie möglich offen halten.

Linksys selbst bietet nicht zufälig noch ein passendes Modem an, oder?
Hab da auf der Website jedenfalls nix gefunden...

Alex31
2007-09-13, 20:22:45
bis 12 MBit: Teledat 431
bis 24 MBit: "D-Link DSL-380T" oder Speedport 200

Das D-Link Modem arbeitet bei mir an einer 16 MBit Leitung ohne Probleme.

Super Grobi
2007-09-13, 20:26:05
Wo wir hier gerade beim Thema sind. Der WRT54GL schluckt ohne Prob ein ADSL2 Modem für 16.000 Dingsbums? Oder ist bei dem Speed was zu beachten?

SG

Master3
2007-09-13, 20:37:59
@ nobee

Ich hatte vor kurzen auch so einen ähnliche Frage gestellt. Hab ja auch den T-Sinus Basic... immernoch(aber hoffentlich bald nicht mehr).

Jedenfalls war die Meinung sehr einseitig und brachte dieses Gerät hervor:
http://geizhals.at/deutschland/a204900.html

Das ist der Nachfolger vom WRT54 wie ich in Erfahrung bringen konnte und dort ist gleich ein Modem mit drin und teuer ist er auch nicht.

n00bEE
2007-09-13, 20:44:38
@ nobee

Ich hatte vor kurzen auch so einen ähnliche Frage gestellt. Hab ja auch den T-Sinus Basic... immernoch(aber hoffentlich bald nicht mehr).

Jedenfalls war die Meinung sehr einseitig und brachte dieses Gerät hervor:
http://geizhals.at/deutschland/a204900.html

Das ist der Nachfolger vom WRT54 wie ich in Erfahrung bringen konnte und dort ist gleich ein Modem mit drin und teuer ist er auch nicht.

Echt?
Klingt nicht schlecht!
Schau ich mir sofort an...

Danke!

Gast
2007-09-14, 12:40:28
Für den WAG gibts kaum Firmwares, dh eher unbrauchbar.

Dr.Dirt
2007-09-14, 13:46:42
Für den WAG gibts kaum Firmwares, dh eher unbrauchbar.
Reicht nicht eine funktionierende?

Virtuo
2007-09-14, 14:08:33
Für Arcor DSL werden auch immer wieder die Devolo Modems empfohlen, das sie besonders gut syncen.

Botcruscher
2007-09-14, 15:04:46
Reicht nicht eine funktionierende?

In funktionierend steckt Funktion(en) ja schon drin. Daher ganz klar nein. Die Unterschiede sind zu groß.

n00bEE
2007-09-14, 15:09:29
In funktionierend steckt Funktion(en) ja schon drin. Daher ganz klar nein. Die Unterschiede sind zu groß.

Glaube ich im großen und ganzen!
Macht sich denn der Unterschied auch für den "Otto-Normalverbracher" bemerkbar?
Bei mir sollen ein PC (LAN) und 1-3 Notebooks (WLAN) betrieben werden.

Finde den WAG200G garnicht so schlecht. Würde den eben sonst vorziehen.

Alternativ eben den WRT54GL in Verbindung mit D-Link DSL-380T...

Alex31
2007-09-15, 12:05:03
Wo wir hier gerade beim Thema sind. Der WRT54GL schluckt ohne Prob ein ADSL2 Modem für 16.000 Dingsbums? Oder ist bei dem Speed was zu beachten?

SG
Weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe. Der WRT54GL routet nach Aussage der Hotline bis zu 54 MBit. Daher reicht der Router für einen Internet Anschluss mit 16k ohne Probleme.

@Topic
Vorteil der DD-WRT Firmware für den WRT ist z.B. das man das WLAN nachts deaktivieren kann, was ich sehr nett finde. Dieses geht mit der Standard-Firmware von Linksys nicht. Wenn man nicht weiß was das andere bietet wird man nichts vermissen, hat man erstmal die Funktionen zur Verfügung will man die nicht mehr missen. ;)