PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmerantenne


Jack-Harzer
2007-09-13, 18:49:39
Ich habe in meinen Rechner nun eine DVB-T Karte, eine W-Lankarte und ein Bluetooth-Stick. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich vielleicht W-Lan und Bluetooth auch an die DVB-T Stabantenne schließen könnte und wenn ja, kann ich dann gleichzeitig alle drei Sachen benutzen oder nicht?

huha
2007-09-13, 18:51:39
Nein.
Wie alle Funktechniken müssen auch WLAN und bluetooth Antennen haben, die dafür geeignet sind. Da die Frequenzen von DVB-T, WLAN und Bluetooth unterschiedlich sind, müssen auch die Antennen unterschiedlich sein, zumindest von der Länge.

-huha

BZ
2007-09-13, 19:26:17
Diese Antenne ist Leistungsstark,nur mal nebenbei.;)

http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208/hardware-hack-fuer-dvb-t-empfang?com=1

barracuda
2007-09-13, 23:58:34
Die Antenne ist ausschließlich für den Frequenzbereich von DVB-T zu gebrauchen.

Wenn sich irgendwas stören kann, dann ist es WLAN (IEEE 802.11b/g) und BT, die beide im 2,4 GHz ISM-Band laufen. Wenn die Geräte hard- und die Treiber softwaremäßig gut durchdacht genug sind, kann man da durchaus eine einzige Antenne für beides verwenden. Wie gesagt, wenn....