PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemsteuerung - Explorer


Gast
2007-09-13, 18:53:33
Seit irgendwann (?) funktionieren weder die Systemsteuerung noch der Explorer richtig.

Wenn ich bei Start-Ausführen einen Laufwerksbuchstaben eintippe, wird nicht mehr der Explorer gestartet, sondern kommt das Auswahlfeld "Wählen Sie das Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll."
Da kann man zwar für dieses eine Mal den Explorer auswählen, aber natürlich kann man keine Verknüpfung erstellen.

Wenn ich Start-Einstellungen-Systemsteuerung auswähle, kommt nur eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Der Fehler wird auch hier beschrieben:
http://www.computer.de/computer/dr-detail.cfm?ID=5939
Die Lösung funktioniert aber nicht.

Den Explorer kann ich noch öffnen über %SystemRoot%\explorer.exe

Die *.cpl-Dateien kann ich auch über den Explorer starten.



xpsp2

Gast
2007-09-13, 18:55:52
kann ich leider nicht bestätigen.
Hier funktionierts einwandfrei :-)

Gast
2007-09-13, 18:57:11
oh mist verlesen ^^,
schon mal ne Reperatur installation versucht oder ein Backup aufspielen?