PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm, mit dem man Gesangstimmen entfernen kann!


Gebirgskuchen
2007-09-13, 19:26:10
Hi,
ich suche ein Programm, mit dem man den Gesang aus einem Lied entfernen kann, sodass ich quasi nur das Lied instrumental habe. Eigentlich müssten doch Musik und Gesang 2 unterschiedliche Tonspuren sein. Die Musik ist ja eh nochmals unterteilt. Gibt es irgendein Programm mit dem man das machen kann?
Mir fällt spontan eventuell Samplitude 9 ein, aber das kostet 900€.
MfG Gebirgskuchen

Gast
2007-09-13, 19:47:57
Eigentlich müssten doch Musik und Gesang 2 unterschiedliche Tonspuren sein.

im normalfall gibt es keine extraspur für musik und gesang, und wenn das nicht der fall ist ist eine ordentliche trennung auch so gut wie unmöglich.
es gibt zwar software und auch soundkarten die den gesang rausfiltern versuchen, aber so wirklich funktioniert das nicht, entweder wird auch jede menge musik rausgefiltert oder aber es ist noch jede menge vom gesang da, je nachdem wie man den filter einstellt.

blackbox
2007-09-13, 19:50:34
Es ist technisch äußerst schwierig, den Gesang von Instrumenten zu trennen.
Mir ist nichts bekannt, dass das bewerkstelligen könnte, außer man legt selbst Hand an, aber selbst dann wäre das Ergebnis sehr bescheiden.
Und nein, Instrumente und Gesang liegen nicht auf verschiedenen Tonspuren und die Musik ist auch nicht unterteilt.

Gebirgskuchen
2007-09-13, 19:56:46
Echt nicht?Ok...hätte ich eigentlich vermutet, da ja bei einer Musikproduktion beispielsweise, alles unterschiedlich aufgenommen wird. Aber anscheinend wird es schlusendlich eine einzige Tonspur sein.

Gast
2007-09-13, 21:54:58
Echt nicht?Ok...hätte ich eigentlich vermutet, da ja bei einer Musikproduktion beispielsweise, alles unterschiedlich aufgenommen wird.

bei der produktion gibt es natürlich zig unterschiedliche spuren, auf der CD werden diese aber natürlich zusammengemischt.

du hast ja auch in einem JPG nicht mehr die ebenen die du in der dazugehörigen photoshop-datei hattest.

DK2000
2007-09-15, 20:04:16
Mit recht großen Einschränkungen kannste den Analog X Vocal Remover versuchen.
Aber selbst auf der höchsten Stufe kann es sein dass man die Stimmen noch leise und hallend im Hintergrund hört. Aber vielleicht reicht es ja für dein Lied da ;)
http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm