PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Steam-Community: Probleme mit Mausbeschleunigung


Merkor
2007-09-13, 20:33:51
Es ist zum Kotzen.

Heute wurde die Steam-Community für alle geöffnet und zwangsinstalliert.

Nun will ich heute CS:S spielen und bemerke, dass beim Laden des Spiels meine Mausbeschleunigung wieder angeschaltet wird, obwohl der Logitech-Treiber 4.0 für meine MX518 dies sonst abschaltet.

Erst, wenn ich die Communityfunktion deaktiviere, bleibt auch die Mausbeschleunigung deaktiv. Trotzdem hatte ich es, dass sich selbst dann die Mausbeschleunigung wieder später im Spiel aktiviert hat.

Das muss irgendwas mit diesen neuen Community-Overlays zu tun haben. Wenn ich die Funktion ausschalte, kann ich im Spiel nicht mehr wie gewohnt das Friends Network aufrufen und somit nicht sehen, was meine Friends schreiben.

Sowas Dummes, echt!

Auch das Eintragen von HL2.exe in den Maustreiber verhindert das Wiederaktivieren der Beschleunigung nicht. Irgendwas muss Steam da im Hintergrund veranstalten, dass den Maustreiber verwirrt.

Auch komisch: Neuerdings hält Kaspersky steam.exe für eine Invader-Software...

Edit: -noforcemparms -noforcemaccel hat auch keine Wirkung.

ShadowXX
2007-09-13, 21:46:24
Auch komisch: Neuerdings hält Kaspersky steam.exe für eine Invader-Software...

Das tut KAV immer....nur ist Steam normalerweise auf der Whitelist und deshalb kommt keine Meldung.

Durch das Update wurde aber wohl die Steam.exe verändert und dadurch wird es dann erstmal von der Whitelist gestrichen....das verhalten des KAV ist also normal.

Coda
2007-09-13, 21:55:09
Ist bei mir aber nicht so mit KAV. Seltsam.

THEaaron
2007-09-13, 22:46:46
Einfach die Mausbeschleunigung über die Registry abschalten.
http://www.hardcoreware.net/files/mouse_fix.reg
benutze ich selber und funktioniert 1A.

Merkor
2007-09-14, 13:23:59
Einfach die Mausbeschleunigung über die Registry abschalten.
http://www.hardcoreware.net/files/mouse_fix.reg
benutze ich selber und funktioniert 1A.

Schaltet der Fix das auch für Windows selber ab oder nur in Spielen? Eigentlich klappt es in jedem Spiel, dass der Maustreiber dies kontrolliert. Ist nicht einzusehen, daran etwas zu ändern.

Der Fehler mit Kapserksy ist bekannt. Valve arbeitet zusammen mit Kaspersky dran. Bis dahin gibt es einen Workaround:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=587150