PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Madeleine-Fall - Ziemlich bizarr!


Good Lord
2007-09-13, 20:50:45
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7441476_REF1,00.html

So sieht das momentan aus! Was denkt ihr? Gekonnt von den Eltern inszeniert oder sind beide doch unschuldig?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das im Falle einer Schuld solange verbergen würden.


mfg

IT

MungoKang
2007-09-13, 20:52:19
Absolut undurchsichtig, hab keine Ahnung ob schuldig oder nicht, einfach zu obskur.

Qui
2007-09-13, 21:00:42
Mal meine Meinung...

1. Die Eltern, besonders die Mutter, haben nicht getrauert...wenn man sein eigenes Kind verliert, dann ist man kaum ansprechbar bzw. heult sich die Seele ausm Leib...aber die Frau is doch eiskalt :rolleyes:

2. Den Kindern wurden Schlafmittel gegeben, Ärzte haben auf sowas wohl immer Zugriff...Madeleine hat wohl zuviel bekommen (?)

3. Bis jetzt hat sich kein Entführer oder sonstjemand zu der Tat bekannt, es gab keine Augenzeugen, keine Hinweise :rolleyes:

4. Die Eltern haben erstmal die Medien aufgescheucht, schön Trara gemacht, zum Papst gegangen etc. und nun, wo sich die Schlinge enger zieht, ziehen sie den Schwanz ein und wollen ihr "normales" Leben wiederhaben...Fall für die Eltern ist gegessen :cool:

5. Es steht fest, das Spuren im Hotel gefunden wurden, im gemieteten PKW und das die Eltern oft in die Kirche gegangen sind, wo nebenan ne Baustelle war...

6. Der Täter hat das Kind, wenn er es denn getötet haben sollte, schnell beseitigen müssen, da durch die "sehr warmen" Temperaturen der Verwesungsprozess beschleunigt wird und der Körper schneller austrocknet (oder Wasser verliert)

7. Wenn es denn wirklich ein "Unbekannter" wäre, dann wären die Eltern nicht so eiskalt und würden die Aktion abbrechen...man würde suchen, egal wie lange es dauert...

8. Ich finde es SEHR unwahrscheinlich, dass sich jemand auf das Zimmer geschlichen hat und das Kind entführte (es wurden Blutspuren gefunden) und unbeobachtet dürfte er auch nicht entkommen sein (Kameras, Personal etc.) und die Eltern waren ja alle 30min nachgucken...

Fazit.: Man soll ja keinen für etwas beschuldigen, was er nicht getan hat, aber für mich steht fest, dass die Eltern ihre Finger im Spiel hatten :mad:

EvilOlive
2007-09-13, 21:05:07
Die Eltern sind jeden Abend ausgegangen und haben ihre drei Kinder auf dem Hotelzimmer gelassen, daher vermuten die Behörden das die Eltern (beides Ärzte) ihre Kinder mit irgendeinem Mittel ruhiggestellt haben und Madeleine durch die Einnahme eines Beruhigungsmittels nicht mehr aufgewacht ist und die Eltern den Tod vertuscht haben.

Adam D.
2007-09-13, 21:31:42
Hab ein interessantes Interview mit einem Psychologen in der Badischen Zeitung gelesen und danach muss ich einfach sagen, dass die Eltern tief in Scheiße sitzen. Was genau sie damit zu tun haben, weiß ich nicht, dass sie aber von der Tat wissen und möglicherweise sogar selbst daran beteiligt waren, ist für mich offensichtlich.

lilgefo~
2007-09-13, 21:33:28
Wenns wahr ist ham die die ganzen Promis aber ganz schön genatzt die dafür ihre fresse in die Kamera gehalten haben O.o

Fritte
2007-09-13, 21:36:25
wie auch immer, das Kind lebt auf keinen Fall mehr, soviel ist klar
Die Belohnung beträgt ja alleine über 2 millionen Euro, dafür würde jeder das Kind wieder rausrücken....

Ich denke die Eltern warens, natürlich nicht absichtlich...

Aber dann so nen Zauber machen und die Welt belügen... :rolleyes:

schoppi
2007-09-13, 21:40:09
Also mir kam das von Anfang an spanisch (oder doch eher portugisisch:|) vor - denke, dass die Eltern wohl zumindest der fahrlässigen Tötung schuldig sind.

Die Medien sollten mit den ganzen nach Außen getragenen Emotionen und der globalen Suchaktion wohl nur zeigen, wie unschuldig sie doch sind. Ist ja ein bekanntes Phänomen, dass der Schuldige häufig bei Suchaktionen an vorderester Front mitmischt. Sö ähnlich ist es wohl auch hier...

Klingone mit Klampfe
2007-09-13, 21:41:46
Das gab's doch vor einigen Jahren schon einmal, nur in Deutschland - da waren es auch am Ende die Eltern, die Monate zuvor noch medienwirksam in die Kameras heulten. Ich weiß nur gerade nicht, wie das Kind damals hieß …

Fritte
2007-09-13, 21:45:00
Die Medien sollten mit den ganzen nach Außen getragenen Emotionen und der globalen Suchaktion wohl nur zeigen, wie unschuldig sie doch sind. Ist ja ein bekanntes Phänomen, dass der Schuldige häufig bei Suchaktionen an vorderester Front mitmischt. Sö ähnlich ist es wohl auch hier...

ähem, hast du Kinder?
Wieso sollten die Eltern ob des Todes von Madelaine emotionslos sein nur weil sie ihn versehehentlich selbst verursachten?

Man kann sehr wohl um den menschen trauern den man selbst getötet hat....

schoppi
2007-09-13, 21:51:44
ähem, hast du Kinder?
Wieso sollten die Eltern ob des Todes von Madelaine emotionslos sein nur weil sie ihn versehehentlich selbst verursachten?

Man kann sehr wohl um den menschen trauern den man selbst getötet hat....Hab ich irgendwo geschrieben, dass ihre Emotionen nicht echt sind?

Dieses medienwirksame Darstellen der Trauer, der Papstbesuch, die tägliche Madeleine-Show...all das spricht in meinen Augen nur für einen psychologischen Reflex des Verdrängens und dem Aufbau einer Scheinwelt.
Man will einfach nicht wahrhaben, dass man das Kind auf dem Gewissen hat...

Das Auge
2007-09-13, 21:55:47
Man kann sehr wohl um den menschen trauern den man selbst getötet hat....

Die beiden nicht. Also wenn die Story stimmen sollte, daß sie ihre eigenen Kinder mit Beruhigungsmitteln ruhig gestellt haben, damit sie mal schön abends die Sau rauslassen können und anschliessend, nachdem bei Madeleine die Sache in die Hose ging, eine solche Show veranstalten - solchen Menschen spreche ich jede Emotion ab. Das sind eiskalt berechnende Maschinen, die wohl durch ihren Job oder sonstwas schon völlig abgestumpft sind.
Wie gesagt, falls das stimmen sollte. Leider sieht es immer mehr danach aus.

klumy
2007-09-13, 22:07:01
Ich frage mich sowieso ob der Fall jemals aufgeklärt wird???

Rockhount
2007-09-13, 22:15:03
Als ich davon hörte, was da in Portugal passiert sein sollte, hab ich sofort gesagt:

"Die Eltern hängen da mit drin!"

Aus folgendem Grund:

Es gab mal in den USA einen ähnlichen Fall mit nem Kindermodell, was aus dem
1.Geschoss des Elternhauses entführt worden sein soll, während die Eltern unten im Erdgeschoss waren.
Im Nachhinein ergab sich, dass die Eltern das Kind umgebracht haben und meine auch, im Keller einbetoniert haben.

Irgendwie erinnert mich der Madeleine-Fall genau daran, ist irgendwie so ähnlich, alles...

Die Eltern sind so aalglatt,gefühlskalt. Vor einigen Tagen hab ich im Radio einen
Aufruf der Mutter gehört, total emotionslos, nüchtern, unbeteiligt.
So spricht keine verzweifelte Mutter, die ihre Tochter wiederhaben will...
So spricht keine Mutter, die die Welt nicht mehr versteht...
So spricht keine Mutter, die vor Angst total aufgelöst ist...
So spricht keine Mutter, die mit dem Verschwinden nichts zu tun hat!!!

Ich lasse mich hinterher gerne eines Besseren belehren, aber die bisherigen
Indizien mit gleichzeitigem Fehlen von Aussagen der Eltern (wie die Spuren in
den Wagen gekommen sind etc.) machen die Eltern für mich zu Haupttatverdächtigen!!!

StefanV
2007-09-13, 22:16:24
Ich frage mich sowieso ob der Fall jemals aufgeklärt wird???
Der Druck der Medien auf die Polizei ist groß, daher werden sie alles tun, um diesen Fall aufzuklären.

PS: und ja, ich denke auch das die Eltern schuldig sind...

Kai
2007-09-13, 22:18:26
Als ich davon hörte, was da in Portugal passiert sein sollte, hab ich sofort gesagt:

"Die Eltern hängen da mit drin!"

Geht mir genauso. Das sah mir alles zu sehr gekünstelt aus. Für mich klingt die These dass sie sie versehentlich mit Beruhigungsmitteln umgebracht haben noch am einleuchtendsten. Naja, unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Wir kriegens sicher noch raus.

Drunky
2007-09-13, 22:31:26
Seit der ersten Sekunde hab ich den Eltern nicht getraut.
Im Freundes- Verwandtenkreis habe ich dafür nur Kopfschütteln geerntet.

Ich konnte diesen Rummel um das verschwinden nie verstehen.
Klar versucht man alles in Gang zu setzen, das Kind wiederzufinden.
Aber es verschwinden jeden Tag Kinder, um die wird auch nicht so ein "Aufstand"
gemacht. Ich mein - was war an dem Kind so besonders? Ist es besser
weil es Ärzte als Eltern hat?

Und jetzt wird die Sache ernst und sofort kommen sie nach Hause zurück.

Für mich stinkt die Sache ganz gewaltig.

Aber vielleicht besteht ja trotzdem noch die Möglichkeit, dass das Mädl
wieder auftaucht. Und wenn nicht hoffe ich das alles aufgeklärt wird.

Grey
2007-09-13, 22:41:06
Ich konnte diesen Rummel um das verschwinden nie verstehen.
Klar versucht man alles in Gang zu setzen, das Kind wiederzufinden.
Aber es verschwinden jeden Tag Kinder, um die wird auch nicht so ein "Aufstand"
gemacht. Ich mein - was war an dem Kind so besonders? Ist es besser
weil es Ärzte als Eltern hat?


Das ist es, was mich am meißten an der Geschichte stört. Warum dieser vollkommen übertriebene Medien-Hype? Sommerloch?

Einfach nur daneben.

Wer nun schuld ist oder beteiligt war lege ich nie und nimmer an dem fest, was die Medien publizieren. Ich kenne die Familie nicht. Ihre Geschichte, ihren Charakter und Reaktionen. Es ist anmaßend an derlei Dingen ein Urteil zu fassen, nur weil man in den Medien ausschnitte irgendwelcher Interviews oder sonstetwas zeigen.

Henry
2007-09-13, 22:48:38
allein wenn man so sachen hört wie: zu 40! fragen der ermittler die aussage verweigert und die eigenen kinder mit beruhigungsmitteln ruhig stellen
so verhalten sich keine verantwortungsbewussten eltern bzw. eltern die unter allen umständen ihre tochter wieder haben wollen.

und die statitik spricht sowieso gegen sie: über 90% aller verbrechen werden von angehörigen und bekannten begangen - wieviele davon waren mit im urlaub?

raschomon
2007-09-13, 23:13:48
wie auch immer, das Kind lebt auf keinen Fall mehr, soviel ist klar
Die Belohnung beträgt ja alleine über 2 millionen Euro, dafür würde jeder das Kind wieder rausrücken....

Ich denke die Eltern warens, natürlich nicht absichtlich...

Aber dann so nen Zauber machen und die Welt belügen... :rolleyes:

Kannst Du dich eigentlich noch an den Fall Barschel erinnern? An den mußte ich letztens im Zusammenhang mit der Wendung (oder auch nicht!) im McCann-Fall denken. Der war wohl bis fast zum Schluß von seiner eigenen Unschuld überzeugt und machte auf entsprechend vor den Augen der Öffentlichkeit auf verfolgte Unschuld vom Lande ("Ich gebe ihnen mein Ehrenwort"), wohl eine Form von extremer Autosuggestion, verbunden mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Verdrängung.

PS. Die McCann ist eine verdammt attraktive Frau, nur so btw. ;)

Good Lord
2007-09-13, 23:39:06
PS. Die McCann ist eine verdammt attraktive Frau, nur so btw. ;)

Und ich dachte, ich hätte das als einziger bemerkt! ;D

EvilOlive
2007-09-13, 23:45:13
PS. Die McCann ist eine verdammt attraktive Frau, nur so btw. ;)

http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/fotos/weltspiegel/57628_1_070330_McCann_dpa_20x15.jpg

Naja :rolleyes:

Qui
2007-09-13, 23:46:24
http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/fotos/weltspiegel/57628_1_070330_McCann_dpa_20x15.jpg

Naja :rolleyes:

Geld macht sexy :ulove:

raschomon
2007-09-13, 23:54:46
Machito, ich bin schließlich keine 16 mehr, so wie Du. :tongue:

sportfleck
2007-09-14, 07:14:31
auf diese doch sehr abstruse Geschichte kann ich mich persönlich noch gar nicht einlassen,weil mich noch wesentlich mehr die freigesprochenen Tiere im Fall ''Pascal'' beschäftigen.......die Geschichte will mir irgendwie nich aus dem Kopf,ich stell mir immer vor was dem kleinen Jungen angetan wurde,und die laufen jetz wieder als freie Menschen rum,das is doch der Hammer.....

Fritte
2007-09-14, 11:02:39
..wohl eine Form von extremer Autosuggestion, verbunden mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Verdrängung.

tatsächlich hatte ich genau diesen Gedanken bei jedem Bericht über den Fall im Kopf wenn ich die Eltern sprechen sah, vor allem bei der Mutter

Sharee
2007-09-14, 16:21:06
ich frag mich, wo könnte die kleine abgeblieben sein?

Armaq
2007-09-14, 16:44:03
Das Mädchen ist tot und die Eltern sind daran nicht unschuldig.
So abgebrüht wie die sind, möchte ich nicht wissen, wie es den anderen beiden Kindern ergeht. Ziehen ne halbe Weltreise durch, obwohl noch 2 Kids darauf warten in den Arm genommen zu werden. Ganz brutale Bastarde.

EvilOlive
2007-09-14, 21:22:02
Im Fall der verschwundenen Maddie verdächtigt die Polizei die Eltern, ihre Tochter versehentlich mit Beruhigungsmittel getötet zu haben. Tagebucheinträge der Mutter könnten den Verdacht untermauern: Sie war offenbar von der "Lebhaftigkeit" ihrer Tochter erschöpft.



http://www.stern.de/politik/panorama/:Der-Fall-Madeleine-Kate-McCann-Maddie-zu/597853.html

raschomon
2007-10-30, 22:17:15
Neues von den McCanns:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/697/140400/

Wie kann man nur so unsensibel und dumm sein und dann zu solchen finanziellen Sperenzchen greifen. Die mußten doch vom ersten Moment an wissen, daß sie im Fokus der Öffentlichkeit wie unter einem Brennglas sitzen.

Fritte
2007-10-30, 23:05:02
na ja ist vielleicht grenzwertig, aber sagt nach wie vor nix über die Möglichkeit der Schuld aus....

Ronny145
2007-11-04, 01:23:50
Angeblich sollen Madeleines DNA Spuren aus dem Mietwagen einer Leiche zuzuordnen sein.
http://www.afp.com/deutsch/news/stories/newsmlmmd.1aed558633d750e84742f851a3b44453.251.html

Good Lord
2007-11-04, 01:47:35
Sollten die Eltern schuldig sein, würde ich sie bis zum Lebensende wegsperren.
Das wäre dann nämlich die hinterhältigste Täuschungsaktion der Kriminal-Geschichte.

mf_2
2007-11-04, 02:07:40
Sollten die Eltern schuldig sein, würde ich sie bis zum Lebensende wegsperren.
Das wäre dann nämlich die hinterhältigste Täuschungsaktion der Kriminal-Geschichte.

Wegsperren ist doof, das kostet nur den Steuerzahler.
Die sollten in ein Arbeitslager, Steine klopfen oder sonstiges. Dann wären die wenisgtens nützlich. Im Knast müssen die nichts tun und bekommen auch noch geregelte warme Mahlzeiten, das ist zu gut für solche Leute!

Labberlippe
2007-11-04, 02:44:17
Hi

Das Problem daran ist, das keiner genau weiss wie es wirklich von statten gegangen ist.

Wie kann es sein das ein Kind in der Ferien-Wohnung verschwindet?

In meine Augen ist es eine Pflicht der Eltern das wenn ein kleines Kind schläft dieses in einer "fremden" Umgebung alleine zulassen.
Dafür gehören die schon vor Gericht.
Ich habe kein Problem wenn beide Teile kurz weg sind, max. ne halbe Stunde, dennoch sollte man für einen Aufpasser sorgen.
Das heist, sollte die Kleine entlaufen sein, dann kann es doch nicht angehen das niemand ein Kleinkind alleine rumlaufen sieht und nichts unternimmt.

Gibt es eigentlich irgendwo Infos wann genau die Kleine entlaufen ist und wie lange haben die Eltern die Kleine allein gelassen.?

Gruss Labberlippe

mf_2
2007-11-04, 14:44:12
...
In meine Augen ist es eine Pflicht der Eltern das wenn ein kleines Kind schläft dieses in einer "fremden" Umgebung alleine zulassen.
...

Ich hoffe, da fehlt ein 'nicht' im Satz (... dieses nicht in einer ...).

Chris1337
2007-11-04, 14:49:58
Krass ist ebenfalls, dass die Ellis von den Spenden zwei Hausraten bezahlt haben.

Labberlippe
2007-11-04, 16:03:16
Ich hoffe, da fehlt ein 'nicht' im Satz (... dieses nicht in einer ...).


Hi

Ups Aber Du weist ja wie es gemeint war...

Gruss Labberlippe

StevenB
2007-11-04, 17:27:18
Das starke auftreten der Eltern läst mich nur darauf schließen, dass das Kind tod ist. Und die Eltern wissen, das es Tod ist. Und daraus schlagen die Eltern kapital. Wenn ich von meiner Schuld ablenken möchte, dann mach ich einfach einen riesen großen rummel um das Verschwinden meines Kindes. Denn hey, viele Leute werden am Anfang einen für unschuldig halten, und diese Leuten werden auch geld spenden... usw....

Das Kind ist Tod, und die Eltern waren es.

http://img.stern.de/_content/60/14/601473/Titanic250_250.jpg

nemesiz
2007-11-04, 18:22:43
so, klingt vllt hart und komisch aber...


ich bezweifle wirklich <<< ... dass heutzutage noch jemand wirklich verschwinden kann.

vor allem..es gab ja belohnungsangebote. nehmen wir nur mal an das kind hockt in irgend nem kleinen kaff... irgendwen wird die belohnung doch reizen oder?

klar kommt jetzt wieder, es gibt so viele vermisste menschen auf der welt.

KLAR!

Aber wird um die auch ein Wöchentlicher RUMMEL mit Zeitungen, Interviews usw gemacht? Eher weniger.

Deswegen kann ichs nicht glauben dass irgendwer mit dem Mädchen durch die Gegend gerannt ist und es nun in nem Keller festhält.

Nicht bei dem Rummel.

geforce
2007-11-04, 18:45:14
GERADE in der heutigen Zeit verschwinden Leute einfach so. Alle leben aneinander vorbei, hinter Glas, Beton und großen Entfernungen. Und die Eltern haben das arme Kind warscheinlich von irgendeinem Schiff ins Meer geworfen und lenken jetzt mit einem riesen Medienrummel gekonnt von der Sache ab. Und entweder man wird nie wieder was von der Sache hören und es verläuft sich im Sand, oder es werden durch einen Zufall neue Beweise gefunden...

MfG Richard

Fritte
2007-11-04, 19:21:21
Und die Eltern haben das arme Kind warscheinlich von irgendeinem Schiff ins Meer geworfen und lenken jetzt mit einem riesen Medienrummel gekonnt von der Sache ab.

ich frage mich gerade wie man mit einem Medienrummel von etwas ablenken kann das Hauptbestandteil des Medienrummels ist. Tatsächlich halten sie den Fall so eher aktuell

Lyka
2007-11-04, 19:38:29
ich denke, eine Mischung aus Münchhausen-Syndrom vermischt mit "Solange jemand über den Fall redet, ist nicht raus, wer es war"

geforce
2007-11-04, 23:02:34
ich frage mich gerade wie man mit einem Medienrummel von etwas ablenken kann das Hauptbestandteil des Medienrummels ist. Tatsächlich halten sie den Fall so eher aktuell


Die Eltern stehen unter Verdacht -- und warum? Weil Sie evtl. etwas damit zutun haben. Was wäre aber nun wenn Sie die Sache mit gewisser Gleichgültigkeit betrachten würden? Mann muss, egal ob man es selbst getan hat oder nicht, einen riesen Aufriss machen damit Keiner misstrauisch wird...

MfG Richard

Fritte
2008-04-07, 12:46:15
Komisch das Neuigkeiten über den Fall so untergehen... http://www.europolitan.de/Kommentar_der_Woche/2008/11/Fall-Madeleine-McCann-Taucher-fischen-Knochen-aus-Stausee/304,71,11,2008.html

Hab ein interessantes Interview mit einem Psychologen in der Badischen Zeitung gelesen und danach muss ich einfach sagen, dass die Eltern tief in Scheiße sitzen. Was genau sie damit zu tun haben, weiß ich nicht, dass sie aber von der Tat wissen und möglicherweise sogar selbst daran beteiligt waren, ist für mich offensichtlich.

Völlig meine Meinung...wenn einer weiss was passiert ist, dann die Eltern!
Na ja deren Freunde werden ja jetzt nochmal verhört, die Aussagen von denen sind sowieso völlig abstrus und unterschiedlich, ich würde sagen da lügen ein paar Leute um den Mc Canns einen gefallen zu tun

The_Gamma
2011-09-15, 17:59:53
Heute bei Beckmann um 22:45Uhr:

http://www.abload.de/thumb/lololpuxd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lololpuxd.jpg)

Das Auge
2011-09-15, 18:52:26
Beckmann kann man sich doch nicht länger als 20 Sekunden anschauen ohne zu kotzen.