PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinhaltet die 64 Bit Win Vista Lizenz auch die 32Bit Version?


klumy
2007-09-13, 22:20:01
Beinhaltet die 64 Bit Win Vista Lizenz auch die 32Bit Version?

Lord_ofThe_Shit
2007-09-13, 22:29:18
Was heißt beinhaltet?

Systembuilder: Anfangs für 64 oder 32 Bit entscheiden.

Bei den normalen Versionen ist der Key sowohl für 32 als auch für 64 Bit gültig, wobei immer nur eine Version installiert sein darf.

klumy
2007-09-13, 22:39:01
Wieso wird beim Verkauf dann zwischen 32Bit und 64 Bit unterschieden, wenn der Schlüssel für beides gilt?

PS
Was passiert, wenn ich ein Vista für 2 Rechner gleichzeitig aufspiele?

Bubba2k3
2007-09-13, 22:43:37
Wieso wird beim Verkauf dann zwischen 32Bit und 64 Bit unterschieden, wenn der Schlüssel für beides gilt?


Man kann als User halt selber entscheiden, ob man die 32Bit oder die 64Bit-Version auf seinem Rechner nutzen möchte.

PS
Was passiert, wenn ich ein Vista für 2 Rechner gleichzeitig aufspiele?


Erstmal wohl nichts, aber spätestens bei der Aktivierung wird es Probleme geben.

Mark
2007-09-13, 22:57:29
aber eigentlich müsste es doch erlaubt sein wenn man nur gleichzeitig einen pc am laufen hat

Super Grobi
2007-09-13, 23:00:13
aber eigentlich müsste es doch erlaubt sein wenn man nur gleichzeitig einen pc am laufen hat

Quatsch,
dann kannst du dir auch Office auf 25 PCs aufspielen und nur dafür sogen, das immer nur einer läuft :uhammer:

SG

p.s.
und eigentlich kann man Bäume hochreiten, wenn Katzen Pferde wären.

klumy
2007-09-14, 19:28:15
Man kann als User halt selber entscheiden, ob man die 32Bit oder die 64Bit-Version auf seinem Rechner nutzen möchte.

d.h. ich kann mir die 64Bit version kaufen und zu Hause kann ich die 32Bit installieren mit dem gleichen Schlüssel?


Erstmal wohl nichts, aber spätestens bei der Aktivierung wird es Probleme geben

Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen und kann darüber berichten?

Monger
2007-09-14, 19:34:15
Quatsch,
dann kannst du dir auch Office auf 25 PCs aufspielen und nur dafür sogen, das immer nur einer läuft :uhammer:

Im übrigen hat MS tatsächlich auch dieses Lizenzierungsmodell, wenn auch derzeit noch nicht sehr verbreitet.

Ich hab das im Zusammenhang mit Terminal Servern kennengelernt. Da kannst du entweder pauschal die Anzahl der Clients, oder die Anzahl der gleichzeitigen Sitzungen lizenzieren. Also: Lizenz pro Maschine, oder Lizenz pro Benutzer.
Technisch ist aber halt vorallem letzteres im Privatbereich kaum durchsetzbar, deshalb wird das wohl nicht in absehbarer Zeit kommen.

MorLipf
2007-09-14, 20:09:13
d.h. ich kann mir die 64Bit version kaufen und zu Hause kann ich die 32Bit installieren mit dem gleichen Schlüssel?


Ja, sofern du dir nachträglich noch eine 32-Bit-DVD besorgst, kannst du den Key auch für diese Version verwenden. Der Unterschied zwischen einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Version ist wirklich nur die DVD. Der Key funktioniert mit beiden Versionen.

Bubba2k3
2007-09-14, 20:29:58
d.h. ich kann mir die 64Bit version kaufen und zu Hause kann ich die 32Bit installieren mit dem gleichen Schlüssel?


Ja.

Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen und kann darüber berichten?


Konkrete Erfahrungen habe ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, das es wohl heißen wird, dieser Key ist schon einmal aktiviert worden o. ä. oder deshalb wird es dann nicht gehen.