PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Router gesucht!


kiwit
2007-09-13, 23:24:17
Habe in letzter Zeit wahnsinnig Probleme mit meinem W701V, bekomme immer wieder beim Spielen Verbindungsabrüche.Habe gelesen das die Speedports öfters solche Probleme haben. Würde dahher gerne wissen welche W-Lan Router ihr empfehlen würdet. Preislich wenn möglich nicht über 100€, besser noch etwas weniger.

malle
2007-09-14, 02:08:16
Habe in letzter Zeit wahnsinnig Probleme mit meinem W701V, bekomme immer wieder beim Spielen Verbindungsabrüche.Habe gelesen das die Speedports öfters solche Probleme haben. Würde dahher gerne wissen welche W-Lan Router ihr empfehlen würdet. Preislich wenn möglich nicht über 100€, besser noch etwas weniger.
Zuerst einmal solltest du klären, woran das überhaupt liegt.
Mal neue FW rauf machen. Oder gar eine alte, wobei das bei der 701er nur mit einem Zurücksetztool geht.
Sollte alles nichts bringen, nehm ein 585v6 oder einen W700V, das ist keine Fritbox wie die 701er sondern eine Infineon Box.

bleipumpe
2007-09-14, 09:06:45
Bei mir lag es nicht am Speedport sondern an veralteten Treibern für meine W-LAN Karte. Aktuelle Treiber vom Chipsatzhersteller (!) haben das Problem sofort gelöst.

mfg b.

kiwit
2007-09-14, 16:33:13
Neuste Firmware ist drauf. Ausserdem ist mein Daddelrechner mit Kabel verbunden. Habe an meinem System ausserdem nix geändert.

Alex31
2007-09-15, 12:08:11
Liegt vielleicht anders WLAN aus deiner Nachbarschaft auf dem gleichen Channel? Hast du schonmal den Channel gewechselt?

Empfehlung wie immer: WRT54GL+D-Link DSL-380T ;)