PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Must-haves?


The Dude
2007-09-14, 00:43:18
Hi Leute,
ich bin nun auch noch ins Wii-Lager eingestiegen und zocke gerade Zelda.

Welche Must Haves gibt es fürn Wi? Und welche fürn Cube (da ja alle Cubegames aufm Wii laufen)?

Ich steh auf folgende Games: RPGs wie z.B. Fable, Oblivion, Two Worlds.
Action wie God of War, Gears of War, Halo. Racing-Games wie Motorstorm, ColinMcrae.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Greez, Dude

dildo4u
2007-09-14, 00:49:03
Für den Cube sind meine persönlichen Must Haves das Resident Evil Remake,RE4 ,Zelda Wind Waker,TP und der erste Metroid Prime Teil.

EL_Mariachi
2007-09-14, 00:51:04
puuhhh, also must haves für Wii kann man selbst wenn man im Sägewerk arbeitet noch an einer Hand abzählen...

Zelda hast du ja schon... Sehr gut sind meiner Meinung nach noch Wii Sports (was ja dabei liegt) und Rayman Raving Rabbits. Den Rest kann man sich schenken, was Wii Spiele bzw. deine Vorlieben für Spiele angeht.

Gamecube mäßig sieht es dann glücklicherweise etwas besser aus...

- Zelda
- Resident Evil
- Metroid

Sowas wie Fable, Oblivion oder Two Worlds wirst du weder auf Wii noch auf Gamecube finden. Racing Games oder Shooter gibt es imho auch nichts weiter nennenswertes. (vielleich noch Mario Kart)

hoffe ich hab dich nicht allzu sehr geschockt zu so später Stunde... ;)


cya

The Dude
2007-09-14, 01:12:34
hoffe ich hab dich nicht allzu sehr geschockt zu so später Stunde... ;)


cya

;D Ein bißchen schon. Aber auch nicht wirklich...ich habe ja schon vor dem Kauf (also heute Mittag) damit gerechnet, dass mir das Wii - wie auch die PS3 - im Moment nicht wirklich saumäßig viel Games bieten wird....:biggrin:

Aber gut, Metroid Prime wird definitiv angeschafft. Wie siehts mit dem zweiten Teil aus? Gut oder Abklatsch?

Wie ist das Resident Evil für das Wii? Der Mediamarkt-Typ heute meinte, dass die Steuerung supergeil umgesetzt worden ist und weitaus mehr Fun macht, als mit "konventioneller" Steuerung. Ist das so?

Wie ist das mit Raving Rabbits? Ich habs auf der PS2 gezockt und fands ganz witzig. Wurde da die Steurung gut an das Wii angepasst?

Greez, Dude

dogmeat
2007-09-14, 01:33:20
Wie ist das Resident Evil für das Wii? Der Mediamarkt-Typ heute meinte, dass die Steuerung supergeil umgesetzt worden ist und weitaus mehr Fun macht, als mit "konventioneller" Steuerung. Ist das so?
Greez, Dude
Du zielst halt Wii-typisch mit der Wiimote anstatt den Cursor mit dem Joystick zu bewegen.

The Dude
2007-09-14, 01:34:44
Du zielst halt Wii-typisch mit der Wiimote anstatt den Cursor mit dem Joystick zu bewegen.

Ok gut.
Das realistisch angehauchte Movement an sich ist gleich geblieben?

TongPo
2007-09-14, 01:35:25
also Resident Evil 4 für Wii kann ich nur empfehlen. die steuerung ist schon ganz nett umgesetzt.

deadkey
2007-09-14, 02:24:00
Also RE4 ist echt zu empfehlen und neben Zelda auch schon das einzige Must-Have...bis jetzt.
Ich spielte vorher die PC-Version von RE und kann nur sagen, dass es auf Wii wirklich viel mehr Spaß macht! Die Steuerung per Wiimote würde ich bei Shootern mittlerweile immer einer Maussteuerung vorziehen. Mir gehts aber auch eher um Immersion als um möglichst hohe Präzision.

Da nunmal wenige wirkliche Kracher verfügbar sind, hab ich mich auch mal an "weniger gute" Titel gewagt und musste feststellen, dass auch diese Spiele durchweg Spaß machen, schon allein wegen der Steuerung.
Für die meisten Spiele hab ich "nur" 30€ bezahlt. Die Titel scheinen recht schnell im Preis zu fallen. Tja, so bin ich jetzt immer auf Schnäppchenjagd:biggrin:

Aber so wirklich empfehlen kann man dir nichts. Zu nahezu allen Titeln, die bisher auf Wii erschienen sind, gibt es derart kontroverse Meinungen, dass man es wohl einfach ausprobieren sollte. Viele verteufeln auch die Steuerung, weil sie nicht damit zurechtkommen und weils neu ist:(

persönliche Rangliste:

1. Zelda TP
2. RE 4
3. Red Steel
4. Medal Of Honor - Vanguard
5. Metal Slug Anthology (:cool:)
6. Mario Strikers Charged Football (im Multiplayer viel besser!)
7. SSX Blur (Achtung, nur völlig nüchtern spielen, sonst keine Chance;))

Ich warte sehnlichst auf:

Mario Galaxy
Metroid Prime 3


Und wenn man noch die VC nutzt:

1. Zelda OOT (N64)
2. Wave Race (N64)
3. Super Mario (NES)...einfach Kult
4. Starfox (N64)
5. R-Type 3 (SNES)

Natürlich kann ich nur von den Spielen sprechen, die sich auch in meinem Besitz befinden. Hab die Konsole auch erst seit ca zwei Monaten. Und letztendlich wird jeder andere persönliche Vorlieben haben;)

Viel Spaß!

The Dude
2007-09-14, 02:49:56
@deadkey. thanks für die umfassenden Infos.

Ja, mittlerweile steht RE4 auf meiner most-wanted Liste. Ich hab die PS2 Version und auch die Cube Version gezockt. Und ich stell mir die Wii-Zielen-Steuerung unglaublich spassig vor.

Frage zu Red Steel: Funktioniert die Steuerung da gut? Hebt sich das Game dadurch von den "üblichen" Games dieses Genres ab?

Greez Dude

ezzemm
2007-09-14, 07:22:56
Aktuell:
Zelda - TP
Resident Evil 4 Wii
Super Paper Mario

Bald:
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3

TongPo
2007-09-14, 07:45:13
2 deadkey:

braucht man für Metal Slug Anthology den classic controller? diese spiele interessieren mich nämlich.

2 the dude:

wenn du RE4 schon auf anderen systemen gespielt hast, sind 40 euro für die Wii version vielleicht ein wenig viel. bis auf ein paar extras gibt es nichts neues...

Drexel
2007-09-14, 08:20:11
Warum hat noch niemand erwähnt, dass heute Super Paper Mario für den Wii erscheint?

Was gibts sonst? Rayman Raving Rabbits, Zelda TP, Mario Strikers Charged würd ich sagen.

Und dieses Jahr erscheinen noch Mario Galaxy und Metroid Prime 3.

Für GC Must-Haves gibts schon etliche Threads, benutz mal die Suchfunktion. Hier welche die mir spontan einfallen:

Zelda WW
Mario Sunshine
Metroid Prime 1+2
Resident Evil 4
Mario Kart DD
Beyond Good & Evil
Paper Mario - Die Legende vom Äonen

Kann heute Nachmittag mal zu Hause schauen was ich noch so habe ;)

Kira
2007-09-14, 08:48:45
ganz klar Resident Evil 4, wie ich finde das beste Spiel auf der Cube mit Zelda TP. Die RE-Teile und natürlich auch Mario Kart und Smash Brothers, was du mit Freunden Wochenlang zocken kannst.

Ansonsten wars das auch schon für die Cube, schon krass in so vielen Jahren so wenig Spiele. Metroid Prime hab ich nie gezockt, kann ich also nicht beurteilen, erinnert mich bisschen aber an Zone of Enders (?) von der PS2 und das hab ich dann zwar gespielt, hat mich aber net überzeugt. Das Spiel wurde dem Hype nicht gerecht.

deadkey
2007-09-14, 09:15:24
Hi,

Frage zu Red Steel: Funktioniert die Steuerung da gut? Hebt sich das Game dadurch von den "üblichen" Games dieses Genres ab?



Ich würde es so ausdrücken, die Steuerung erfüllt ihren Zweck. Bist du mit Schußwaffen unterwegs, kannst du sehr genau zielen. Die Gegner reagieren auch recht amüsant auf Treffer. Sowas macht mit der Wiimote eigentlich immer Spaß.
Die Schwertkämpfe sind imho etwas halbherzig umgesetzt. Die Hiebe ansich werden nicht direkt umgesetzt. Deine Bewegungen lösen nur eine recht überschaubare Auswahl an Schwertbewegungen aus...nix besonderes also.
Das Game hat schon seine Macken. Man sollte es vielleicht wirklich vorher antesten, da es ja auch zu den teureren Titeln für Wii gehört.
Der eine hasst, der andere liebt es;)


braucht man für Metal Slug Anthology den classic controller?

Für Metal Slug brauchst du keinen Classic Controller. Man spielt es mit der Wiimote (quer) oder allein mit dem Nunchuk. Es gibt mehrere Steuerungsmöglichkeiten, unter denen wohl jeder eine sinnvolle Variante finden kann.
Was auch ganz witzig ist, ist der Coop-Modus für zwei Spieler. Da geht dann wirklich die Post ab, was Wii stellenweise wohl etwas überfordert und es ruckeln kann. Das stört aber nicht weiter, weils wirklich nur auf wenige Stellen im Spiel und den Coop-Modus beschränkt ist.

Gruß

Ringwald
2007-09-14, 10:44:34
Kauf dir mal heute errtmal Super Paper Mario und du bist die nächste Zeit erstmal glücklich ;)

raibera
2007-09-14, 11:11:44
meine wii must have liste:

zelda
super paper mario
godfather blackhand edition
scarface the world is yours

Drexel
2007-09-14, 13:02:58
Metroid Prime hab ich nie gezockt, kann ich also nicht beurteilen, erinnert mich bisschen aber an Zone of Enders (?) von der PS2 und das hab ich dann zwar gespielt, hat mich aber net überzeugt. Das Spiel wurde dem Hype nicht gerecht.

Wenn Du einen Tip von mir haben willst: Metroid Prime auf jeden Fall nachholen, ist für mich glaub ich DAS Spiel auf dem Cube, finde ich sogar noch einen Tick besser als Zelda.

fizzo
2007-09-14, 13:22:56
gc-liste (http://cube.ign.com/index/reviews.html?constraint.floor.article.overall_rating=9&constraint.return_all=is_true&sort.attribute=article.overall_rating&sort.order=desc) von sehr guten spielen. viewtiful joe, pikmin, f-zero gx wurden bis dato nicht genannt, solltest du aber auf alle faelle nachholen....von metroid ganz zu schweigen =)

bezueglich der wii wurde eh schon alle must haves aufgezaehlt. exit truck ware vielleicht noch eine ueberlegung wert wenn du es guenstig bekommen koenntest.

was die kommenden monate betrifft hier mal eine vorschau (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5774342&postcount=21)

aus aktuellen anlass kann ich dir auf alle faelle super pater mario ans herz legen. das game ist ein mix aus jump&run sowie rpg im mariouniversium mit retro 2d feeling, wortwitz und sehr viel humor. =)

dogmeat
2007-09-14, 13:33:35
Ich weiß jetzt nicht wie gut das Spiel bei den Gamern angekommen ist, aber ich wollt mir demnächst MetalGearSolid: The Twin Snakes für den Cube holen.

KingKonga
2007-09-14, 13:43:16
Ich weiß jetzt nicht wie gut das Spiel bei den Gamern angekommen ist, aber ich wollt mir demnächst MetalGearSolid: The Twin Snakes für den Cube holen.
Ich hatte das Spiel auf dem GC und kann es nur empfehlen.

@ Topic
Eternal Darkness wurde auch noch nicht genannt. Auch ein klasse Spiel. ;)

The Dude
2007-09-14, 16:22:28
Ok Leute, thanks! Ist ja doch einiges zusammengekommen.

Ist schon fett, dass man bei den Gamecube-Games bedenkenlos zugreifen kann und nicht bangen muss, ob das Teil in der Nachfolger-Konsole überhaupt laufen wird. Da werd ich morgen gleich mal bei zwei Secondhand-Händlern aufkreuzen....

Eine Frage noch: Für die Gamecube-Games braucht man ja den Original-Gamecube-Controller. Der ist ja "wired". Gibts da was ohne Kabel?


Ansonsten habe ich meine Zelda-Wii-Session gestern Abend richtig genossen. Die Steuerung hat großen Spaß gemacht und die Grafik war - für meine HD verwöhnte Augen - besser als erwartet und eigentlich vollkommen zufriedenstellend. Einen Mii hab ich mir auch zusammengewurstelt und irgendwie stehe ich mittlerweile auch auf dieses minimalistische Prinzip. Das Gerät sieht neben den prolligen und globigen anderen Konsolen so richtig süß und verlockend aus. :love4:
Nintendo hat mit dem Gerät und der Einstellung, eben nicht bei der Wettrüsterei mitzumachen, nun auch meinen Nerv getroffen. Schön.

Greez Dude

Easystyle
2007-09-14, 16:23:30
red steel ist ziemlich cool :uup:

GBWolf
2007-09-14, 17:25:54
mario strikers ist klasse für den multiplayer

außerdem ist excite Truck imho das beste rennspiel auf der Wii und macht zu mehreren auch richtig richtig fun

und ansonsten natürlich resident evil 4 wii edition, im singleplayer absolut top

The Dude
2007-09-14, 18:03:09
Ich hatte das Spiel auf dem GC und kann es nur empfehlen.

@ Topic
Eternal Darkness wurde auch noch nicht genannt. Auch ein klasse Spiel. ;)

Eternal Darkness soll laut ign.com ja unglaublich gut sein......sofort auf die Einkaufsliste.

EL_Mariachi
2007-09-14, 18:53:01
Eine Frage noch: Für die Gamecube-Games braucht man ja den Original-Gamecube-Controller. Der ist ja "wired". Gibts da was ohne Kabel?


Ja gibt es, zu empfehlen ist aber nur der Org.Nintendo Wavebird. (allerdings nur ohne Rumble zu haben)
Ob der jetzt unterstützt wird? ... hajo ... http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68241

Äh jup, Eternal Darkness ganz ganz unbedingt kaufen!!!111einself



.

The Dude
2007-09-15, 00:35:04
Ja gibt es, zu empfehlen ist aber nur der Org.Nintendo Wavebird. (allerdings nur ohne Rumble zu haben)
Ob der jetzt unterstützt wird? ... hajo ... http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68241

Äh jup, Eternal Darkness ganz ganz unbedingt kaufen!!!111einself



.

Fett, thanks für die Info.