PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind - TRIBUNAL


The Dude
2007-09-14, 01:02:55
edit: Shit, falsches Forum erwischt...sorry Mods und thanks vorab fürs verschieben....

Hi Leute,
ich hab zwar im Moment genug zum Zocken da, doch immer mal wieder lächelt mich das Morrowind-Addon "TRIBUNAL" von der Seite an bzw. von meinem Regal runter. Ich habe seinerzeit Morrowind geliebt und nach dem Hauptgame gleich Bloodmoon gezockt, Tribunal aber (komischerweise) ausgelassen.

Folgende Fragen:

- Ist das Addon cool? Soll heißen macht es Fun eurer Meinung nach? Ist die Story ähnlich interessant wie im Hauptgame? Gibts einigermassen Abwechslung, oder handelt es sich um gleichförmig aussehende Dungeons?

- Natürlich habe ich noch meinen ursprünglichen Charakter mit welchem ich das Hauptgame und Bloodmoon durchgezockt habe. Am liebsten wäre es mir aber, einen neuen Charakter zu erstellen. Bis zu welchem Level sollte das Hauptgame nochmal gezockte werden, um im Tribunal zurecht zu kommen?

- Welche Spiellänge bietet Tribunal?

Greez, Dude

Omnicron
2007-09-14, 01:19:01
Also die Story ist sehr interessant, rundet die vom Hauptspiel ab. Dagegen war Bloodmoon mehr ein Exkurs als eine Weiterführung der Geschichte. Zum Rest kann ich nicht viel sagen da ich es vor Jahren gespielt habe, habe es aber als gut in Erinnerung.

Dykstra
2007-09-14, 12:40:13
Hau es dir auf die Platte und lass dir die Story nicht entgehen.
Wenn du Morrowind gemocht hast, wird dich das AddOn noch mehr in den Bann ziehen. Du wirst es nicht bereuen... =)

Filp
2007-09-14, 12:41:40
Ich fand es auch sehr bereichernd.
Allerdings solltest du erst nen paar Level ohne spielen und es dann dazu schalten ;)

The Dude
2007-09-14, 16:03:29
Ok Leute, thanks!
Dann werde ich mir das Ganze mal zu Gemüte führen. Freu!

Exer
2007-09-14, 17:38:18
Ich hab Tribunal mit lvl17 ca. begonnen und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist sehr nett (auch die Quests) und passt wie bereits erwähnt sehr gut zu MW, die Dungeons bzw. Kanäle sind schön designt. Auf jeden Fall besser als Bloodmoon. Allerdings fand ichs teilweise recht happig vom Schwierigkeitsgrad her.

BlueI
2007-09-14, 20:21:50
Bei mir ist's genau andersherum: Ich fand' Bloodmoon um Welten besser als Tribunal. Ich konnte mit der lokalen Begrenzung nix anfangen: Nur die Stadt plus Kanalisation/Untergrund, da fand ich Bloodmoon mit der kompletten Insel inkl. "eigener Stadt" einfach größer. Hätte man wenigstens noch ein bisschen Umland gehabt...
Trotzdem steht die Story Bloodmoon in nix nach und ich kann dir Tribunal nur wärmstens ans Herz legen. Das coolste ist ja sowieso das Museum!! :D

nggalai
2007-09-14, 20:25:20
Ich hab Tribunal recht bald nach Morrowind gekauft, was auch ganz lustig war: Da ist man ein Level 5 Typ, und plötzlich tauchen beim Rasten diese Ninjas auf. So kam ich recht schnell zu einer wirklich guten, leichten Rüstung für meinen Char. :D

Aber ich konzentrierte mich dann auf Morrowind selbst, bin auch erst so um Level 15 der Tribunal-Storyline gefolgt (auch wenn ich oft in der Stadt war, nur schon, um die ganzen Dark Brotherhood-Rüstungen zu verkaufen). Ist wirklich anständig happig, besonders dann, wenn man nicht einen Hardcore-Kämpfer hat.

Cheers,
-Sascha

Piffan
2007-09-14, 21:00:50
Ich habs mit der Goty- Version gleich mitinstalliert. Die geilen Rüstungen gleich früh am Anfang fand ich gut, zumal es einen Händler gibt, der die ohne Abzug aufkauft und alle 24 Stunden wieder flüssig ist. :biggrin:

Hardcore- Kämpfer, der auch gerne Magie nutzt, passt schon auf meinen Char. Wie immer natürlich als Dunkelelf. :cool:

The Dude
2007-09-15, 00:45:03
Ich hab Morrowind und Bloodmoon seinerzeit als Nord/Kämpfer durchgezockt. Seit Oblivion und auch seit Two Worlds habe ich aber richtig Bock auf ne Mischung Kampf/Magie. Wobei ich gern den Schwerpunkt auf den Kampf lege und nebenher ein paar nette Monsterchen herbei beschwöre, die mich im Kampf unterstützen.
So, dann sag ich jetzt mal am besten meinen Job ab, höre mit meiner Band auf und kehre meiner Freundin den Rücken...dann könnte ich auch noch Tribunal in meine "to play"-Liste reindrücken...:biggrin: Und jetzt hänge ich gerade auch noch in Two Worlds an einem scheinbaren Plot-Stopper in der Hauptquest...das frißt alles so viel Zeit, shit! ;D