PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista-Suche


Gast
2007-09-14, 09:10:28
Von der MSN Desktopsuche bin ich es gewöhnt, dass mir im Fenster für die Suchergebnisse auf der linken Seite die Ergebnisse stehen und auf der rechten Seite die Vorschau. Gibt es denn bei der Vista Suche keine Vorschau?

Monger
2007-09-14, 09:23:07
Ich kann mir grad darunter überhaupt nichts vorstellen. Was denn für eine Vorschau?

Gast
2007-09-14, 09:49:37
Ich kann mir grad darunter überhaupt nichts vorstellen. Was denn für eine Vorschau?

Also bei der MSN Desktopsuche ist das so (XP):

In der Taskleiste unten gibst du z.B. deinen Suchbegriff an. Wenn die Suche z.B. indizierte Dateien findet, wird das sofort in einem Popup angezeigt. Du kannst aber auch Enter drücken, dann öffnet sich ein neues Fenster. Auf der linken Seite stehen dann die ganzen gefundenen Dateien und auf der rechten Seite ist ein Vorschaufenster. Wenn du z.B. auf der linken Seite ein PFD anklickst, öffnet sich auf der rechten Seite der Acrobar Reader und zeigt das Dokument an. Bei einem Word Dokument oder Mails wird dann nur der Text angezeigt.

http://img256.imageshack.us/img256/1005/suche1jj6.jpg

jetzt Enter

http://img256.imageshack.us/img256/2548/suche2mc9.jpg

Monger
2007-09-14, 10:54:47
Ah, ok.

Nein, das habe ich unter Vista noch nirgendwo gesehen. Im Prinzip bräuchte es ja nur einen entsprechendes Vorschau Plugin in den Explorer, um das selbe zu erreichen. Denn aus Vista Explorer-Sicht ist ein Suchordner ja auch nur ein normaler Ordner, d.h. jede Vorschau die für einen normalen Ordner funktioniert, müsste auch dafür funktionieren.
Aber ich wüsste nicht, dass (abgesehen von der Bilder- und Videovorschau) auch solche Vorschauen implementiert wären.

Im Prinzip muss Vista es können, weil er legt ja auch von Word Dokumenten o.ä. entsprechende Thumbnails an, und indiziert auch die Texte selbst...

Wie gesagt, leider noch nicht gesehen, sorry.

JaDz
2007-09-14, 10:56:29
So?
http://xs219.xs.to/xs219/07375/Suche-mit-Vorschau.png (http://xs.to)

Gast
2007-09-14, 11:04:23
So?
http://xs219.xs.to/xs219/07375/Suche-mit-Vorschau.png (http://xs.to)

Genau! Wie hast du das hinbekommen?

JaDz
2007-09-14, 12:17:53
[WIN]+F -> Suchfenster öffnet sich
Dann etwas oben rechts ins Suchfeld eingeben. Als nächstes präsentiert Windows die Ergebnisse. Dann oben links auf "Organisieren", im Menü auf "Layout" (in der Mitte ca.) und dann auf "Vorschaufenster".

Beim nächsten Mal ist das Vorschaufenster dann automatisch da.

Zum Ausblenden den gleichen Weg nochmal.;)

Monger
2007-09-14, 12:20:15
Man lernt doch hier immer wieder was nützliches hinzu! :D
Danke auch von mir!

Gast
2007-09-14, 12:42:50
Super Tipp. Danke JaDz