PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N70 (Symbian S60) - Chinesische Sprache möglich?


Schroeder
2007-09-14, 09:13:38
Mahlzeit,

mein N70 bietet derzeit als Sprachen Deutsch, eh, Englisch, Italienisch und noch einiges an. Ist es möglich, dass ich irgendwie eh, da diese Sprachen ändere?
Eine anderssprachige Version des Betriebssystems "aufspielen" kann? Allerdings sollte da Englisch drin sein.

Versteht man was ich überhaupt will?

Problem ist folgendes: ich bin derzeit mit meiner Freundin in China, und nun bekommen wir ja ab und an SMS von unseren Kommilitonen hier. Da die aber manchmal in Chinesischen Zeichen schreiben, zeigt das Mobiltelephon welches wir derzeit nutzen (Nokia 7260) dann aber nur Kästchen an, und wir wissen nicht was uns die SMS sagen will ;(. Da überlege ich nun gerade ob wir nicht auf das N70 wechseln, wenn wir dann dort die Zeichen lesen könnten?

Lenny156
2007-09-14, 09:21:53
Ja kannst du ändern anhand des Produktcodes (steht unter dem Akku z.B. 0530415)
Je nach Provider/Land gibts dann eigene Produktcodes, im Inet wirst sicher auch einen für chin. N70 finden.
Ändern kannst du den Produktcode mit dem Programm NSS(Nemesis Service Suite), danach musst du mit dem Nokia Update Tool die chin. Firmware neu flashen. (theoretisch nicht legal ;))

BUG
2007-09-14, 10:00:09
..man brauch aber für NSS aber noch "Medizin" sonnst lässt der Product Code imho nicht ändern. ;)

Das ganze wird "fast" wieder legal, wenn man den Product Code nach erfolgreichem Flash wieder auf den originalen abändert. ;)

cu
BUG

Lenny156
2007-09-14, 10:11:24
..man brauch aber für NSS aber noch "Medizin" sonnst lässt der Product Code imho nicht ändern. ;)
Mit den neueren Versionen nicht mehr, bei meinem E65 gings ohne "Medizin" allerdings gibts da eh keine neue Software. ;(

Gast
2007-09-14, 10:45:49
wozu der aufwand, lass sie doch einfach in pinyin schreiben.