PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Links in einer Webseite anzeigen lassen?


ooAlbert
2007-09-14, 11:06:16
Hi,

ich habe mehrere Links die ich in einer Webseite anzeigen lassen möchte und zwar so, das sich die dahinterstehende anwendungen im selben fenster öffnen.

wie macht man sowas am besten?

mfg

ZapBee
2007-09-14, 11:26:51
<a href="bla.html" target="_self">bla</a>

ooAlbert
2007-09-14, 12:01:30
ne sowas meint ich nicht... ich habs mal mit frames probiert, das klappt soweit auch ganz gut. nur wie kann ich den frames sagen, das die direkt die maximale größe wählen sollen wenn die der link geladen ist?

kann man eigentlich ein frameset in ein frame packen? Also ich möchte ein großes frame haben in dem viele kleine sind damit ich alle frames global skrollen kann.

Sphinx
2007-09-14, 14:27:33
ne sowas meint ich nicht... ich habs mal mit frames probiert, das klappt soweit auch ganz gut. nur wie kann ich den frames sagen, das die direkt die maximale größe wählen sollen wenn die der link geladen ist?

kann man eigentlich ein frameset in ein frame packen? Also ich möchte ein großes frame haben in dem viele kleine sind damit ich alle frames global skrollen kann.

Hört sich nach Ajax an -> Bei Click Lade inhalt in einen DIV Container und aktualisiere onthefly.

Währe die für heutige Anwendungen beste Lösung.

ooAlbert
2007-09-14, 19:09:25
ajax kenn ich nicht :)

also zur illustration:
ich hab einen linkt wenn den öffnetgeht ein festes fesnter(320x320px) auf mit irgendetwas drin, davon hab ich 4 stück.
Ich hab jetzt ein Frameset gemacht in dem mir untereinnader 4 frames geöffnet werden mit jeweils einem dieser links.

nur passen die sich natürlich der maximalesn bildschirmhöhe an und ich kann jedes nur seperat scrollen.
Jetzt dachte ich ich schieb das frameset in ein anderes frameset damit ich die 4 frames in einem übergeördneten frame habe damit ich dann irgendwei 4x320px übereinnader habe und nur einen skrollbalken vom übergeordneten frame an der seite um halt alles skrollen zu können.


so hab ich das jetzt

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<frameset rows="*,*,*,*">
<frame scr="http://ip">
<frame scr="http://ip">
<frame scr="http://ip">
<frame scr="http://ip">
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>



und die vier frames wollte ich in einem großen frame haben um zu erzwingen das jedes frame 320px hoch ist und ich an der seite nur einmal nen skrollbalken habe um an allen frames herab skrollen zu können.

ooAlbert
2007-09-17, 11:05:33
Falls es wen interessiert:

die lösung ist mittels IFRAME schaffbar und in das kann man ja dann ein beliebiges Frameset schachteln...



<frameset rows="640,1280,1920,2560" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
<frame src="http://ip" scrolling="NO">
<frame src="http://ip" scrolling="NO">
<frame src="http://ip" scrolling="NO">
<frame src="http://ip" scrolling="NO">
</frameset>
Broweser: Frames einschalten.
<noframes>



<iframe src="Frameset01.htm" width="640" height="2600" >
</iframe>