PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Eigene Dateien gelöscht


Holle
2007-09-14, 11:51:55
Hallo,

ich habe ausversehen den Ordner "Eigene Dateien" samt Inhalt gelöscht.

Mit XP Bordmitteln finde ich den Inhalt leider nicht mehr.

Was hab ich denn sonst für Möglichkeiten um wieder an die Daten zu kommen.
Es wäre sehr wichtig.
Datensicherung liegt vor - leider sichert das Programm ( wie ich erst jetzt bemerkte ) nicht den Ordner "Eigene Dateien"

Gruß

Holle

_DrillSarge]I[
2007-09-14, 12:15:58
erstmal NICHT wweiter arbeiten und http://www.undelete-plus.com/ versuchen

Schoddi
2007-09-14, 12:18:58
also falls das Programm net klappen sollte, ich verwende meist EasyRecovery (http://www.ontrack.de/easyrecovery/) allerdings kann ich dir nicht versprechen ob in der kostelosen Demo alle benötigten Funktionen drin sind :)

klutob
2007-09-14, 13:05:48
Wenn du mit der Linuxkonsole umgehen kannst, läßt sich das auch mit dem Programm "ntfsundelete (http://man.linux-ntfs.org/ntfsundelete.8.html)" beheben. Einfach eine aktuelle Linux LIVE-CD nutzen und die Daten versuchen wiederzuherstellen.

Popeljoe
2007-09-14, 13:13:09
Wenn du mit der Linuxkonsole umgehen kannst, läßt sich das auch mit dem Programm "ntfsundelete (http://man.linux-ntfs.org/ntfsundelete.8.html)" beheben. Einfach eine aktuelle Linux LIVE-CD nutzen und die Daten versuchen wiederzuherstellen.
Ginge das mit Knoppix auch?

redfalcon
2007-09-14, 13:25:52
http://www.runtime.org/german/index.html

Ähnlicher Fall bei nem Bekannten, GetData Back war das einzige Programm, was alle Dateien problemlos wiederherstellen konnte.

iDiot
2007-09-14, 13:26:23
Vlt hilft dir dieses gratistool:
http://www.softperfect.com/products/filerecovery/

klutob
2007-09-14, 13:32:24
Ginge das mit Knoppix auch?
Wenn sie aktuell=Version >5.1 ist (das zugrundeliegende ntfs-3g Programmpaket ist seit Februar stabil, nach 12 Jahren reverse-engineering (http://www.ntfs-3g.org/about.html)) dann ja. Und immer schön das Laufwerk in eine Imagedatei klonen, mit z.B. "ntfsclone"/"dd" - natürlich nicht auf das Laufwerk, welches repariert werden soll. Dieses Image kann man dann unter Windows/Linux/Knoppix mounten und bearbeiten, ohne am echten Laufwerk Schaden anzurichten.

Holle
2007-09-14, 16:56:56
.... danke für eure Hilfe.

Ich hab jetzt alle Tools die ihr genannt habt und noch das ein oder andere ausprobiert.

Wiederherstellen konnte ich vielleicht 10% der Daten - von den 10 % sind die Hälfte beschädigt.
Man man man - das ist echt der Supergau.

Ich mach hier seit vielen Jahren - täglich - eine Datensicherung. Wechsle dazu noch jeden Tag das Medium auf dem gesichert wird und dieses sch... Programm sichert die Eigenen Dateien nicht - das gibts doch garnicht.

Ich hab einen kleinen Betrieb mit 4 Arbeitsplätzen. Jeder legt auf seinem Rechner seine Dokumente und Bilder auf "Eigene Dateien" ab, und die Datensicherung sichert alles nur nicht die Eigenen Dateien - Klasse

Ich hab da eben bestimmt 4 Jahre Briefe und Dokumente verloren!!

jorge42
2007-09-14, 20:32:36
das problem an Backups ist, dass niemand jemals den Restore testet. Da fällt dann eben so etwas auf. meine ich nicht böse, nur so als Anmerkung. ich weiß, das hilft die auch nicht weiter.

sei laut
2007-09-14, 20:38:35
Photorec. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Vielleicht findet es mehr, ein Versuch wärs wert.