PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird zu wenig abgetrieben...!


Ash-Zayr
2007-09-14, 12:08:35
Hallo

Ich schlenderte gestern Abend mit meiner Freundin eine Einkaufszeile entlang, da erschütterte undefinierbares, hysterisches Gekreische den Straßenzug, welches offenbar einem 3-4 jährigen Jungen galt.
Quelle des markerschütternden Organs: "Jung-Schlampe", schoss es mir nach erschrockener Drehung des Kopfes durch selbigen.

Sie, 18-19, hautenge Jeans, Asso-Toaster-Teint, Wasserstoff-Peroxid-Mob auf dem Kopf, Schmuck und Tusche in Massen, stürmte wutentbrannt auf den Jungen zu, dessen Fehler es wohl gewesen war, ein paar Schritte zurückzubleiben, weil er sich einen niedlichen angeleinten Hund angesehen hatte. Er wurde rüde gepackt, dann stampfte sie aufschäumend davon, ihn mehr oder minder die nächsten 100m freischwebend am Handlenk gepackt als Beiwerk an der Seite.
Der gesamten Szenerie war anzumerken, was für eine Bürde dieses Kind für sie ist; es sie in ihrem noch wildem Party-Leben hindert, welches sie dem Äußernen nach zu gerne leben würde. Wie überfordert und angewidert sie ist, Mutter zu sein....wie sehr sie sich dieses Kind "fort" wünscht!


Vater: verzogen, unbekannt, tot, geflohen oder gerade mit seinen Asso-Handwerker-Freunden saufen

=======================
Und da ging mir durch den Kopf: warum wird nicht genug abgetrieben?

Ich will jetzt keine Ethik-Debatte über Abtreibung! Abtreibung funktioniert nach dem Prinzip: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", und der Zellklumpen weiss nichts, fühlt nichts, es ist einfach niemals der potentiell aus ihm hervorgegane Mensch geboren worden. Man verhindert etwas, was hätte werden können, beendet aber nichts, was ist. Viele Leute verstehen nicht das zeitliche Paradoxon, welches sich hinter der A-Thematik verbirgt.

Oder wollen wir unsere sozial problematischen Babys dann lieber weiterhin aus Hochhäusern werfen, in die Tiefkühltruhe stecken oder mit dem Kissen ersticken?? Da ist Abtreigung doch humaner.

Ich frage mich also: wenn eine Schlampe wie jene doch sofort nach dem Test weiß, wie sehr sie diese Nachrticht ankotzt und ihr eigenes Leben damit zu Ende ist, warum wird dann nicht der offizielle Weg der Abtreibung angestrebt, statt dass es denn zu solchen soziallen Fällen kommt, in die ein Kind hineingeboren wird.....es wächst dann ohne Liebe auf, wird misshandelt, vereinsamt, Alkohol und Drogen, es ist umgeben von Asozialität und ist dann der potentielle Jungabschaum von morgen, den man sich auch nicht auf der Straße wünscht.

Ash-Zayr

Stax
2007-09-14, 13:28:08
Es wird zuwenig verhütet...!



Wieso Symptome bekämpfen wenn man doch die Ursache ausschalten kann? ;)

Lawmachine79
2007-09-14, 13:29:06
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und Kinder jedweder Coleur und sozialer Herkunft sterilisieren lassen - mit 18 kann man dann einen Elternführerschein machen, Wesenstest etc.
Klingt hart, die Zeit ist aber defintiv reif dafür - zu dumm daß Deutschland ein Kinderproblem hat, das macht die Sache nicht einfacher.

Ash-Zayr
2007-09-14, 13:31:20
Es wird zuwenig verhütet...!



Wieso Symptome bekämpfen wenn man doch die Ursache ausschalten kann? ;)

Es wird zu viel gefickt....man kann die Kette der Ereignisse jetzt weiter und weiter nach vorne verlagern...das führt aber zu nichts....ich gehe von dem konkreten Fall, in dem es, wohl wie in diesem Beispiel offensichtlich, nicht unbedingt gewollt war, und warum wann dann austrägt??

Ash

Mylene
2007-09-14, 13:50:46
Ich frag mich ernsthaft, wer hier schlampig ist - die junge Mutter oder derjenige, der in seiner Gedankenwelt zu schlampig, resp. beschränkt denkt. :rolleyes:

1. ist es schon ziemlich frech, eine 18-19jährige als Schlampe abzustempeln. Was weisst du denn schon über ihren Hintergrund? Nur, weil sie allein mit ihrem Kind durch die Stadt läuft, heisst das noch lange nicht, dass es zuhause keinen Vater gibt oder dass sie sich durch die Betten vögelt.
2. es wirkt durchaus erschreckend für Umstehende, wenn eine Mutter das Schreien anfängt, aber was weisst du denn schon über das, was vorher passiert ist? Möglichkeiten gibt es viele, und sie wird ihre Gründe haben, warum sie genau so reagiert hat. Das heisst noch lange nicht, dass sie nur aufgrund der einen Reaktion, die du und ein paar andere gesehen haben, ihr Kind als lästig empfindet. Deine übertriebene Darstellung lässt den Schluss zu, dass man deine Schilderung sowieso nicht ernst nehmen kann.
3. nur, weil eine Mutter selbst noch eine Jugendliche ist, sich dementsprechend kleidet, heisst das noch lange nicht, dass sie "assi" ist. Assozial ist eher eine vorverurteilende Meinung.
4. *hier würde etwas Böses stehen, aber ich habe keine Taschentücher für den TS übrig*

Fazit: Manche scheinen sich ihre Meinung über Jugendliche/junge Erwachsene und Kinder kriegen/haben anscheinend nur über die realitätsnahen Darstellungen diverser Nachmittagssendungen zu bilden, und übertragen das in ihre blütenweiße Welt. Wer ohne Schuld ist...

Shaft
2007-09-14, 14:04:57
Ich frag mich ernsthaft, wer hier schlampig ist - die junge Mutter oder derjenige, der in seiner Gedankenwelt zu schlampig, resp. beschränkt denkt. :rolleyes:

1. ist es schon ziemlich frech, eine 18-19jährige als Schlampe abzustempeln. Was weisst du denn schon über ihren Hintergrund? Nur, weil sie allein mit ihrem Kind durch die Stadt läuft, heisst das noch lange nicht, dass es zuhause keinen Vater gibt oder dass sie sich durch die Betten vögelt.
2. es wirkt durchaus erschreckend für Umstehende, wenn eine Mutter das Schreien anfängt, aber was weisst du denn schon über das, was vorher passiert ist? Möglichkeiten gibt es viele, und sie wird ihre Gründe haben, warum sie genau so reagiert hat. Das heisst noch lange nicht, dass sie nur aufgrund der einen Reaktion, die du und ein paar andere gesehen haben, ihr Kind als lästig empfindet. Deine übertriebene Darstellung lässt den Schluss zu, dass man deine Schilderung sowieso nicht ernst nehmen kann.
3. nur, weil eine Mutter selbst noch eine Jugendliche ist, sich dementsprechend kleidet, heisst das noch lange nicht, dass sie "assi" ist. Assozial ist eher eine vorverurteilende Meinung.
4. *hier würde etwas Böses stehen, aber ich habe keine Taschentücher für den TS übrig*

Fazit: Manche scheinen sich ihre Meinung über Jugendliche/junge Erwachsene und Kinder kriegen/haben anscheinend nur über die realitätsnahen Darstellungen diverser Nachmittagssendungen zu bilden, und übertragen das in ihre blütenweiße Welt. Wer ohne Schuld ist...


Absolut zustimm.


@Threadstarter

Sicher inkorrektes und völlig falsches Verhalten einer jungen Mutter über den Kind, du kennst nicht den Hintergrund, weder die Personen.

Ich finde es auch so sehr unangebracht, eine Meinung zur einer Person zu bilden, nach einer unglücklichen kurzer Begegnung.

Das Bild täuscht oft. ;)

flatbrain
2007-09-14, 14:05:16
Ich frag mich ernsthaft, wer hier schlampig ist - die junge Mutter oder derjenige, der in seiner Gedankenwelt zu schlampig, resp. beschränkt denkt. :rolleyes:

1. ist es schon ziemlich frech, eine 18-19jährige als Schlampe abzustempeln. Was weisst du denn schon über ihren Hintergrund? Nur, weil sie allein mit ihrem Kind durch die Stadt läuft, heisst das noch lange nicht, dass es zuhause keinen Vater gibt oder dass sie sich durch die Betten vögelt.
2. es wirkt durchaus erschreckend für Umstehende, wenn eine Mutter das Schreien anfängt, aber was weisst du denn schon über das, was vorher passiert ist? Möglichkeiten gibt es viele, und sie wird ihre Gründe haben, warum sie genau so reagiert hat. Das heisst noch lange nicht, dass sie nur aufgrund der einen Reaktion, die du und ein paar andere gesehen haben, ihr Kind als lästig empfindet. Deine übertriebene Darstellung lässt den Schluss zu, dass man deine Schilderung sowieso nicht ernst nehmen kann.
3. nur, weil eine Mutter selbst noch eine Jugendliche ist, sich dementsprechend kleidet, heisst das noch lange nicht, dass sie "assi" ist. Assozial ist eher eine vorverurteilende Meinung.
4. *hier würde etwas Böses stehen, aber ich habe keine Taschentücher für den TS übrig*

Fazit: Manche scheinen sich ihre Meinung über Jugendliche/junge Erwachsene und Kinder kriegen/haben anscheinend nur über die realitätsnahen Darstellungen diverser Nachmittagssendungen zu bilden, und übertragen das in ihre blütenweiße Welt. Wer ohne Schuld ist...

*Unterschreib*
Sowas Anmaßendes wie den Beitrag des TS hab ich lange nicht mehr gelesen... ich bin auch dagegen, dass Kinder Kinder bekommen, aber jemand auf Grund eines Eindruckes von vielleicht 5-10 Sekunden als Schlampe zu bezeichnen, ist so ziemlich das Letzte...

BK-Morpheus
2007-09-14, 14:05:57
Hallo

Ich schlenderte gestern Abend mit meiner Freundin eine Einkaufszeile entlang, da erschütterte undefinierbares, hysterisches Gekreische den Straßenzug, welches offenbar einem 3-4 jährigen Jungen galt.
Quelle des markerschütternden Organs: "Jung-Schlampe", schoss es mir nach erschrockener Drehung des Kopfes durch selbigen.

Sie, 18-19, hautenge Jeans, Asso-Toaster-Teint, Wasserstoff-Peroxid-Mob auf dem Kopf, Schmuck und Tusche in Massen, stürmte wutentbrannt auf den Jungen zu, dessen Fehler es wohl gewesen war, ein paar Schritte zurückzubleiben, weil er sich einen niedlichen angeleinten Hund angesehen hatte. Er wurde rüde gepackt, dann stampfte sie aufschäumend davon, ihn mehr oder minder die nächsten 100m freischwebend am Handlenk gepackt als Beiwerk an der Seite.
Der gesamten Szenerie war anzumerken, was für eine Bürde dieses Kind für sie ist; es sie in ihrem noch wildem Party-Leben hindert, welches sie dem Äußernen nach zu gerne leben würde. Wie überfordert und angewidert sie ist, Mutter zu sein....wie sehr sie sich dieses Kind "fort" wünscht!


Vater: verzogen, unbekannt, tot, geflohen oder gerade mit seinen Asso-Handwerker-Freunden saufen

=======================
Und da ging mir durch den Kopf: warum wird nicht genug abgetrieben?

Ich will jetzt keine Ethik-Debatte über Abtreibung! Abtreibung funktioniert nach dem Prinzip: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", und der Zellklumpen weiss nichts, fühlt nichts, es ist einfach niemals der potentiell aus ihm hervorgegane Mensch geboren worden. Man verhindert etwas, was hätte werden können, beendet aber nichts, was ist. Viele Leute verstehen nicht das zeitliche Paradoxon, welches sich hinter der A-Thematik verbirgt.

Oder wollen wir unsere sozial problematischen Babys dann lieber weiterhin aus Hochhäusern werfen, in die Tiefkühltruhe stecken oder mit dem Kissen ersticken?? Da ist Abtreigung doch humaner.

Ich frage mich also: wenn eine Schlampe wie jene doch sofort nach dem Test weiß, wie sehr sie diese Nachrticht ankotzt und ihr eigenes Leben damit zu Ende ist, warum wird dann nicht der offizielle Weg der Abtreibung angestrebt, statt dass es denn zu solchen soziallen Fällen kommt, in die ein Kind hineingeboren wird.....es wächst dann ohne Liebe auf, wird misshandelt, vereinsamt, Alkohol und Drogen, es ist umgeben von Asozialität und ist dann der potentielle Jungabschaum von morgen, den man sich auch nicht auf der Straße wünscht.

Ash-Zayr
Harte Worte!
Dennoch stimme ich insg. zu, es ist viel Wahres in dem Posting.

Kann aber auch sein, dass die junge Dame weder eine "Asi-Schlampe" ist, noch das sie das Kind von Anfang an nicht wollte.

In dem Alter hat sie vielleicht gedacht, dass es ganz toll wird mit Kind, Vater und Familienunterstützung.

Als das Kind dann da war, der Vater abgehauen ist und ihr Leben nun von dem kleinen Bestimmt wird, ist sie dann viell. aufgewacht und kommt nicht mit der Verantwortung klar.

Die Problematik ist jedenfalls schon ne fiese Sache, selbst wenn der Schein und dein daraus resultierender Eindruck hier viell. daneben liegt.
Es gibt dennoch zu viele Leute, die genau so sind, wie du die jugne Dame dargestellt hast.

Das gute A
2007-09-14, 14:10:45
@ TS: Sehr überzogen ausgedrückt und viel zu wenig objektiv betrachtet - Du hast nur eine Momentaufnahme von ein paar Sekunden bekommen.

Da finde ich es deplatziert, hier jemanden als "Schlampe" zu bezeichnen. Du weißt nicht mal im Geringsten, welche Hintergründe existieren, warum es dazu kam (schlimmstenfalls wurde sie vergewaltigt und sie wollte ganz einfach nicht abtreiben oder es war zu spät? Weiß man es? Eben nicht!) und wie sie mit der Situation klarkommt.

Du magst sicher in einigen Punkten Recht haben, was die Kiddies betrifft, die wild rumvögeln und dann Kinder kriegen, damit vollkommen überfordert sind und vielleicht wirklich auf die asoziale Schiene (arbeitslos, Lehre abgebrochen, Sozialhilfe mit 18, 19 und das Kind ist schon 3 oder 4 Jahre alt) rutschen. Nur ob das in diesem Fall so ist oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen.

Grüße

flatbrain
2007-09-14, 14:10:48
Harte Worte!
Dennoch stimme ich insg. zu, es ist viel Wahres in dem Posting.

Kann aber auch sein, dass die junge Dame weder eine "Asi-Schlampe" ist, noch das sie das Kind von Anfang an nicht wollte.

In dem Alter hat sie vielleicht gedacht, dass es ganz toll wird mit Kind, Vater und Familienunterstützung.

Als das Kind dann da war, der Vater abgehauen ist und ihr Leben nun von dem kleinen Bestimmt wird, ist sie dann viell. aufgewacht und kommt nicht mit der Verantwortung klar.

Die Problematik ist jedenfalls schon ne fiese Sache.

Sag mal, gehts noch? Was bildet ihr euch eigentlich ein, jemand auf Grund einer äußerst fragwürdigen Schilderung zu bewerten?

PS: Gerade deinen Edit gesehen... gerade noch die (Relativier)Kurve gekriegt...

XenoX
2007-09-14, 14:14:11
Hätte doch auch ihr Bruder sein können, wer sagt denn das es ihr Kind war?

Ansonsten verstehe ich das Abtreibungsthema überhaupt nicht, jeder Frau steht es frei ihr Kind ins Kinderheim zu geben.

Finde ich allemal besser als es im Mutterleib töten zu lassen. :|

PS: Außerdem kennst du die Familie doch garnicht, jedes Elternteil hat mal einen schlechten Tag.......nur weil meine Mutter mich evtl. mal angeschnauzt hat, heißt es doch nicht gleich, dass man mit der Erziehung nicht zurecht kommt.....

(bin 23, nicht das jmd. auf falsche Ideen kommt :D)

Nedo
2007-09-14, 14:14:44
Problematisch bei der Sache ist wohl auch, dass wir nicht wissen, wie das Mädchen ausgesehen hat bzw. sich verhalten hat...

Ich finde es auch sehr hart ausgedrückt von Ash und nicht unbedingt "nett", aber wir wissen nicht was er wirklich gesehen hat. Vllt. würden wir nach diesem Erlebnis auch anders darüber reden :/

Ich ahb dafür gestern etwas sehr sehr lustiges erlebt X-D

Nedo
2007-09-14, 14:15:56
Ansonsten verstehe ich das Abtreibungsthema überhaupt nicht, jeder Frau steht es frei ihr Kind ins Kinderheim zu geben.

Finde ich allemal besser als es im Mutterleib töten zu lassen. :|
Ich weiß nicht... ich hab mich bis heute für keine Seite entscheiden können...

Das Leben im Kinderheim will man dem Kleenen vielleicht auch ersparen, wiederrum.... bla usw ;(

Ash-Zayr
2007-09-14, 14:16:19
Das Wort "Schlampe", wegen dessen Verwendung durch mich nun alle nicht wirklich auf die Gesamtfrage eingehen, die ich stelle, sondern mich ins Kreuzfeuer stellen, habe ich daher benutzt, weil "sie" trotz aller Umstände den Kleinen im Grunde auf offener Straße misshandelt hat. Mir ist daher jeglicher Hintergrund egal. Daher "Schlampe".
Und ja: ich maßs mir arroganter Weise an, Proleten, Pöbel, Asso-Volk und eben Schlampen als solche zu erkennen, wenn sie mir über den Weg laufen. Sei es Menschenkenntnis, Gabe oder sonstwas....ich irre mich da selten....und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid: auch ein jeder von euch weiss doch meist sehr schnell, mit wem, was für Bildung, Schicht und Niveau ihr es zu tun habt. Man muss nicht alles und jeden per se in Schutz nehmen, denn ja; es gibt eine Unterschicht.
....also reden wir hier nicht über meine Betitelung des Mädels, sondern über die Problematik, warum eine Abtreibung anscheinend der letzte, zu selten in Anspruch genommene Ausweg ist, wenn meiner Meinung nach aber die Geburt der letzte Ausweg sein sollte nach Enthaltsamkeit, Verhütung und Abtreibung, wenn die familiär-sozialen Vorraussetzungen nicht sitmmen, und das Kind in eine Welt geboren wird, die es nicht will?

Ash-Zayr

Popeljoe
2007-09-14, 14:19:27
Pure Spekulationsblüten die aber insgesamt eine spannende Story ergeben die mitten aus dem Leben gegriffen erscheint :uup:, leider eine Story die (wie Mylene schon sagte) eher ins Mittagsprogramm der einschlägigen Privatsender passt!
Neben so anspruchsvollen, wie wahren Themen a la: "unter deiner Kleidung bist du nackt, du schamloses Stück!" oder "Du bist die größte Schlampe im Kreis Rendsburg Eckernförde!" oder "du vögelst ja mit deinem Mann, du Sau!"
Handwerker sind übrigens alles andere als Aso-Säufer! :down:

flatbrain
2007-09-14, 14:19:42
Das Wort "Schlampe", wegen dessen Verwendung durch mich nun alle nicht wirklich auf die Gesamtfrage eingehen, die ich stelle, sondern mich ins Kreuzfeuer stellen, habe ich daher benutzt, weil "sie" trotz aller Umstände den Kleinen im Grunde auf offener Straße misshandelt hat. Mir ist daher jeglicher Hintergrund egal. Daher "Schlampe".
Und ja: ich maßs mir arroganter Weise an, Proleten, Pöbel, Asso-Volk und eben Schlampen als solche zu erkennen, wenn sie mir über den Weg laufen. Sei es Menschenkenntnis, Gabe oder sonstwas....ich irre mich da selten....und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid: auch ein jeder von euch weiss doch meist sehr schnell, mit wem, was für Bildung, Schicht und Niveau ihr es zu tun habt. Man muss nicht alles und jeden per se in Schutz nehmen, denn ja; es gibt eine Unterschicht.
....also reden wir hier nicht über meine Betitelung des Mädels, sondern über die Problematik, warum eine Abtreibung anscheinend der letzte, zu selten in Anspruch genommene Ausweg ist, wenn meiner Meinung nach aber die Geburt der letzte Ausweg sein sollte nach Enthaltsamkeit, Verhütung und Abtreibung, wenn die familiär-sozialen Vorraussetzungen nicht sitmmen, und das Kind in eine Welt geboren wird, die es nicht will?

Ash-Zayr

Und das willst du alles aus ca. 10s Sichtkontakt erkannt haben. Lächerlicher gehts nicht.
Mal davon abgesehen, dass deine Sichtweise sicher nicht das Maß aller Dinge und allein richtig ist...

Santini
2007-09-14, 14:19:54
Eltern reagieren nicht immer bedacht ,wenn sie kleine Kinder haben
Sie haben wenig schlaf und müssen früh raus.
kleine Kinder haben viel Energie gepaart mit einem Dickkopf
Alleinerziehende Mütter haben es dann natürlich noch schwerer,da sich die ganze Zeit um die Kinder kümmern.
Soll keine Entschuldigung für oben genanntes Verhalten sein,sfinde es auch furchtbar,wenn Kinder schlecht behandelt werden.

Es gibt natürlch Eltern/Mütter/Väter bei denen man meint,sowelche sollten keine Kinder haben.

XenoX
2007-09-14, 14:26:22
Ich ahb dafür gestern etwas sehr sehr lustiges erlebt X-D


Dann rück mal raus mit der Sprache.......der Thread kann etwas positive Stimmung vertragen :D

Tommes
2007-09-14, 14:26:48
Es ist doch völlig irrelevant, ob das angesprochene Mädel nun eine Schlampe war oder nicht. Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist doch, dass es genug Mädels gibt, auf die diese Beschreibung perfekt passt.

Das gute A
2007-09-14, 14:32:27
Es ist doch völlig irrelevant, ob das angesprochene Mädel nun eine Schlampe war oder nicht. Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist doch, dass es genug Mädels gibt, auf die diese Beschreibung perfekt passt.

Darum geht es hier erst recht nicht. Lesen, denken, posten!

Monger
2007-09-14, 14:32:59
Wie war das nochmal mit ersten Eindrücken, und vorschnellen Urteilen?


Ich bin teilweise auch nicht gerade angenehm berührt von dem was ich teilweise auf der Straße sehe. Das bin ich aber auch nicht über das was ich hier teilweise im Forum oder auf Arbeit sehe! ;)


Ich bin auch mittlerweile davon weg, vom Aussehen oder Einzelhandlungen auf die Person zu schließen. Es gibt hochintelligente Menschen die schlicht eine modische Behinderung haben ;) , und auch ich hatte in meinem Leben schon ein paar Momente wo ich mich wie ein absoluter Idiot verhalten habe. Wer mich in diesen kurzen Momenten erlebt hat, muss einen katastrophalen Eindruck von mir bekommen haben.

Also: nicht urteilen, ohne zu wissen. Am besten gar nicht urteilen.

Tommes
2007-09-14, 14:36:37
Darum geht es hier erst recht nicht. Lesen, denken, posten!

:| Ich bezog mich darauf, dass dem TS von vielen unterstellt wurde, dass er das Mädel zu schnell eingeschätzt hat usw. Das mag ja auch alles sein, ich wollte lediglich sagen, dass es genug junge Mütter gibt, auf die diese Beschreibung passt. Man brauch ja nur mal mittags durch die ganzen Schundsendungen zappen. Dort sieht man oft die vom TS beschriebenen Frauen und kann feststellen "Und da ging mir durch den Kopf: warum wird nicht genug abgetrieben?"

Mylene
2007-09-14, 14:38:03
[...]
....also reden wir hier nicht über meine Betitelung des Mädels, sondern über die Problematik,
[...]
Willst du uns zum Narren halten? Wenn es dir um eine ernsthafte und vernünftige Diskussion gegangen wäre, anstatt auf dem stammtischmäßigen Herumpoltern deiner Vorurteile, hättest du das "Thema" anders formuliert.
[...]Fakt ist doch, dass es genug Mädels gibt, auf die diese Beschreibung perfekt passt.
Fakt ist, dass es genauso viele, wenn nicht so gar noch mehr, Mädels gibt, auf die genau diese Beschreibung eben nicht zutrifft.
[...]Man brauch ja nur mal mittags durch die ganzen Schundsendungen zappen. Dort sieht man oft die vom TS beschriebenen Frauen [...]
Du weisst schon, was "Medienwirksamkeit" bedeutet? Und du weisst schon, dass für diese Sendungen gezielt solche Leute ausgesucht werden? Und du weisst schon, dass manche für eine "Rolle" in einer solchen Sendung bezahlt werden? Und dir ist schon auch mal aufgefallen, dass manche regelmäßiges "Talkshow-Hopping" betreiben, wo sie in der einen Sendung gestern diese, heute jene Meinung vertreten?
Willkommen in der Medienbranche.

Das gute A
2007-09-14, 14:38:11
:| Ich bezog mich darauf, dass dem TS von vielen unterstellt wurde, dass er das Mädel zu schnell eingeschätzt hat usw. Das mag ja auch alles sein, ich wollte lediglich sagen, dass es genug junge Mütter gibt, auf die diese Beschreibung passt. Man brauch ja nur mal mittags durch die ganzen Schundsendungen zappen. Dort sieht man oft die vom TS beschriebenen Frauen und kann feststellen "Und da ging mir durch den Kopf: warum wird nicht genug abgetrieben?"

So wie Du es jetzt schreibst ist es richtig. Eben war es nur total ab von der eigentlichen Intention, die der TS hatte.

Grüße

BK-Morpheus
2007-09-14, 14:39:27
Sag mal, gehts noch? Was bildet ihr euch eigentlich ein, jemand auf Grund einer äußerst fragwürdigen Schilderung zu bewerten?

PS: Gerade deinen Edit gesehen... gerade noch die (Relativier)Kurve gekriegt...
Ich dachte das sei klar, aber als ich die Reaktionen gelesen habe, wurde mir erst bewusst, dass sich alle daran aufhängen, dass der TS es sich anmaßt die kurz getroffene Dame als Schlampe zu titulieren und wilde Spekus aufzustellen.

Tommes hat Recht, die Problematik an sich sollte klar sein, da es wirklich viele "asoziale" und überforderte, junge Eltern gibt und genau bei diesen Leute fragt man sich, warum sie sich und dem Kind das antun, anstatt die böse Abtreibung (oder besser noch den bewussten Schutz im Vorraus) zu nutzen.

Darum geht es hier erst recht nicht. Lesen, denken, posten!
genau falsch

Das gute A
2007-09-14, 14:41:23
genau falsch

Lies meine Antwort, so wie er es geschrieben hatte war es am Thema vorbei bzw. ich habe es so aufgenommen.

Gruß

BK-Morpheus
2007-09-14, 14:49:11
Lies meine Antwort, so wie er es geschrieben hatte war es am Thema vorbei bzw. ich habe es so aufgenommen.

Gruß
Ich habe seine Intention darin gesehen, dass man sich vor den Kopf haut, wenn man diese typischen asozialen, jungen Eltern sieht (genau wie die meist gestellten Leute aus den Talkshows, denn solche gibt's auch in echt).

Der TS hat doch nochmal etwas genauer darauf hingewiesen, dass er nämlich genau die Problematik meint und nicht das drumherum (also nicht, ob er jetzt das Recht hat jemanden nach 10sekunden als Schlampe und asi zu bezeichnen).
Siehe dort:
Das Wort "Schlampe", wegen dessen Verwendung durch mich nun alle nicht wirklich auf die Gesamtfrage eingehen, die ich stelle, sondern [...]
....also reden wir hier nicht über meine Betitelung des Mädels, sondern über die Problematik, warum eine Abtreibung anscheinend der letzte, zu selten in Anspruch genommene Ausweg ist, wenn meiner Meinung nach aber die Geburt der letzte Ausweg sein sollte nach Enthaltsamkeit, Verhütung und Abtreibung, wenn die familiär-sozialen Vorraussetzungen nicht sitmmen, und das Kind in eine Welt geboren wird, die es nicht will?

Ash-Zayr

Mylene
2007-09-14, 15:00:15
[...]
Tommes hat Recht, die Problematik an sich sollte klar sein, da es wirklich viele "asoziale" und überforderte, junge Eltern gibt und genau bei diesen Leute fragt man sich, warum sie sich und dem Kind das antun, anstatt die böse Abtreibung (oder besser noch den bewussten Schutz im Vorraus) zu nutzen.
Deswegen hilft es aber nicht, solche Leute einfach nur als "Schlampe" oder "Assis" abzustempeln, die zu "blöd" für eine Abtreibung waren. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn junge, überforderte Eltern nie gelernt oder vorgelebt bekommen haben, wie man sich selbst + Familie organisiert u.ä., oder keine Unterstützung ihrer Eltern bekamen/bekommen, etc., kann man nicht erwarten, dass sie es besser machen oder gar perfekt sind.
Und ich hab es schon oft erlebt, dass z.B. in der U-Bahn ältere Menschen die Aufmerksamkeit von kleinen, schreienden Kindern auf sich gezogen haben, wenn sie gemerkt haben, dass die Eltern mit ihrem Latein am Ende sind. Da gibt es ein kurzes, verständnisvolles Augenzwinkern à la "Kennen wir noch von damals", und kein dummes Kommentar. Sollte man sich vielleicht mal als positives Vorbild zu Herzen nehmen; wir tragen alle einen Teil zur Prägung der Gesellschaft und auch der nachfolgenden Generationen bei.

Wenn ich es erlebe, wie manche auf Jugendliche oder junge Erwachsene reagieren und sie verurteilen, frag ich mich echt, wieso sie dann noch erwarten, dass sich diese jungen Leute später einmal darum zu kümmern haben, wenn sie jemanden brauchen, der ihnen ihren heiligen Hintern abwischt, weil sie es selber nicht mehr können. Wir waren alle mal jung und haben uns in gewisser Weise daneben benommen, und oftmals passiert einem das auch noch als Erwachsener. Ich will auch gar nicht wissen, wieviele in jungen Jahren schon Sex ohne Verhütung hatten, aber das Glück hatten, dass keine Schwangerschaft entstand. Was soll denn dieses Saubermann-Gehabe?

lemonsoda
2007-09-14, 15:11:28
Sicher gibt es - losgelöst von der konkreten, völlig nichtssagenden Augenblicksbeobachtung - den im Eingangspost beschriebenen Typ Mutter.

Es gibt aber noch jede Menge anderer Eltern-Typen, die ich einem Kind nicht wünsche: auch 30jährige können asozial sein und Kinder bekommen. Nach außen völlig unauffällige Eltern können ihre Kinder misshandeln oder in absoluter Gefühlskälte großziehen. Oder was ist mit den "Karriere-Eltern", für die das Kind Statussymbol ist, die aber weder Zeit noch Lust haben, sich mit ihrem Nachwuchs zu beschäftigen? Woran also wollen wir die Frage "wird zu wenig abgetrieben" bitte festmachen?

Mein Vorschlag wäre z.B. die Sterilisierung aller BLÖD-Zeitungsleser. Damit ließe sich das geistige Niveau in unserem Land deutlich heben. Ist aber wohl nicht mehrheitsfähig.....

Ash-Zayr
2007-09-14, 15:18:50
Wenn ich es erlebe, wie manche auf Jugendliche oder junge Erwachsene reagieren und sie verurteilen, frag ich mich echt, wieso sie dann noch erwarten, dass sich diese jungen Leute später einmal darum zu kümmern haben, wenn sie jemanden brauchen, der ihnen ihren heiligen Hintern abwischt, weil sie es selber nicht mehr können. Wir waren alle mal jung und haben uns in gewisser Weise daneben benommen, und oftmals passiert einem das auch noch als Erwachsener. Ich will auch gar nicht wissen, wieviele in jungen Jahren schon Sex ohne Verhütung hatten, aber das Glück hatten, dass keine Schwangerschaft entstand. Was soll denn dieses Saubermann-Gehabe?

Alles völig am Thema vorbei. Ich verwirke also das recht, eines Tages auf Pflege angewiesen zu sein, weil ich meiner Meinung nach zu recht darauf hinweise, dass es assoziales Jungvolk gibt? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Demnach sollte man als Lehrer keinem Kind eine 6 im Zeugnis geben....eines Tages wird mir dieses Kind villeicht den Arsch abwischen müssen..??

Und vonwegen ungeschützter Sex, ungewollte Schwangerschaft, bzw. Glück, wenn es keine gab: genau DAS ist mein Punkt . Eben wenn es passiert die Konsequenzen zu ziehen, schnell und hart zum Wohle aller Beteiligten. Und aus meinen Thread geht sicher hervor, dass ich es eben nicht zulassen würde, ungeplantes Leben in die Welt zu setzen mit einem oft absehbarem Schicksal.

Ash-Zayr

Schroeder
2007-09-14, 15:21:19
Es wird zuwenig abgetrieben...? Ja klar?! :crazy2:.

Ehm, nein. Denkt was ihr wollt über mich, aber solchen fragwürdigen (hinsichtlich der Qualität) Inhalt will ich hier nicht haben. Wenn irgendwer mal durch dieses Forum surft, und dann diesen Thread liest...

BK-Morpheus
2007-09-14, 15:32:41
Deswegen hilft es aber nicht, solche Leute einfach nur als "Schlampe" oder "Assis" abzustempeln, die zu "blöd" für eine Abtreibung waren. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn junge, überforderte Eltern nie gelernt oder vorgelebt bekommen haben, wie man sich selbst + Familie organisiert u.ä., oder keine Unterstützung ihrer Eltern bekamen/bekommen, etc., kann man nicht erwarten, dass sie es besser machen oder gar perfekt sind.
Und ich hab es schon oft erlebt, dass z.B. in der U-Bahn ältere Menschen die Aufmerksamkeit von kleinen, schreienden Kindern auf sich gezogen haben, wenn sie gemerkt haben, dass die Eltern mit ihrem Latein am Ende sind. Da gibt es ein kurzes, verständnisvolles Augenzwinkern à la "Kennen wir noch von damals", und kein dummes Kommentar. Sollte man sich vielleicht mal als positives Vorbild zu Herzen nehmen; wir tragen alle einen Teil zur Prägung der Gesellschaft und auch der nachfolgenden Generationen bei.

Wenn ich es erlebe, wie manche auf Jugendliche oder junge Erwachsene reagieren und sie verurteilen, frag ich mich echt, wieso sie dann noch erwarten, dass sich diese jungen Leute später einmal darum zu kümmern haben, wenn sie jemanden brauchen, der ihnen ihren heiligen Hintern abwischt, weil sie es selber nicht mehr können. Wir waren alle mal jung und haben uns in gewisser Weise daneben benommen, und oftmals passiert einem das auch noch als Erwachsener. Ich will auch gar nicht wissen, wieviele in jungen Jahren schon Sex ohne Verhütung hatten, aber das Glück hatten, dass keine Schwangerschaft entstand. Was soll denn dieses Saubermann-Gehabe?
Jop, das klingt besser...du sprichst mögliche Ursachen an, wie es evtl. dazu kommen kann, dass junge Menschen sich so daneben verhalten.

Wir waren alle mal jung etc. pp. ist völlig richtig, aber wenn es um eine Schwangerschaft mit 17 Jahren und ohne Ausbildung geht (nur als Beispiel), dann ist das ja kein normaler "Blödsinn", den man in jungen Jahren verzapft hat.
In einem recht vernünftigen Elternhaus, wären die Kinder vermutlich offen genug um mit ihren Eltern darüber zu reden und zu einer vernünftigen Lösung zu kommen (Kind behalten wenn die Eltern der zukünftigen Eltern sich der Verantwortung stellen z.Bsp., oder abtreiben).

Bei schlechten Elternhäusern und dementsprechend schlecht erzogenen Kindern, fehlt es viell. einfach an Vernunft und sozialem Verständnis, so dass Asi-Familien entstehen und die Kinder ebenfalls in die Schiene rutschen (ist aber nur Speku von mir).
ich nehme mein Posting evtl. raus, wenn der weitere Verbleib des Threads geklärt ist.

Zur Entschuldigung, dass ich nach Schliessung gepostet habe:
Hab zitiert und angefangen zu schreiben, dann afk beim Kollegen was geholfen und dann weiter geschrieben....ich habe also gepostet, als der Thread nach meinem Wissensstand noch offen war und erst nach dem posten gesehen, was passiert ist :-)