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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Hardwareversand.de ?Abzocke?


TheGoD
2007-09-14, 13:55:44
Hi.
Habe mir Mittwoch (so gegen 02:00 Uhr) neben einer neuer CPU und Board (siehe Sig.) auch zwei mal 1GB MDT 800 Ram bei Hardwareversand.de gekauft. Die Lieferung erfolgte auch bereits am darauffolgenden Samstag (06.09). Leider jedoch nur mit einem Ram-Riegel.

Ok, kann ja mal passieren dachte ich mir und habe mich an die 01805er Hotline von gewendet. Nach 5 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife wurde ich von einem der Mitarbeiter gebeten eine eidesstattliche Erklärung die er mir per E-Mail zusendet zurückzusenden. Diese haben die nun bereits seit Dienstag morgen! Da der Bitte auf Bestättigung des Erhalts der Mitteilung per E-Mail nicht nachgekommen wurde habe ich am Mittwoch abend erneut bei denen angerufen. Die diesmal andere Mitarbeiterin sagte mir nach kurzer Rückfrage bei ihrem Vorgesetzten das meine Mitteilung bei denen vorliegen würde und das die Ware nach Bearbeitung der Mitteilung versendet würde.

Da ich bis heute keine Ware und auch keine Versandbestätigung erhalten habe rufte ich erneut bei der Hotline von Hardwareversand.de an um mich nach dem Status meiner Anfrage zu erkundigen. Der wieder andere Mitarbeiter wusste anfangs nach Nennung der Auftragsnummer nichts von dem Vorgang und teilte mir mit das die Ware ja bereits am 06.09 geliefert wurde:confused:. Nachdem ich ihn über die Reklammierung informiert habe wollte er sich bei seinem Vorgesetzten erkundigen und legte mich in die Warteschleife. Nach einer Minute war die Verbindung tot. Also rufte ich erneut an. Der Mitarbeiter fragte erstmal warum ich aufgelegt hätte und versicherte mir dann wie auch am Mittwoch bereits das der Vorgang bearbeitet wird und das der Ram-Riegel dann umgehend versendet würde. Auf die Frage wann das denn genau geschehen würde antwortete er mir ca. noch weitere ein bis zwei Wochen:eek:.
Man müsste erst noch im Lager überprüfen ob das den überhaupt sein könnte ect. pp.. Ich habe ihm dann noch aufgefordert mir doch bitte schriftlich mitzuteilen das sich meine Reklammierung in Bearbeitung befindet. Diese wollte er erst nach einigen Hin- und Her tuen und wenn dann auch nur per E-Mail. Auf diese Mail warte ich weiterhin.

Hat jmd. von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie andere Shops soetwas handhaben oder was ich machen könnte? Ich will auf keinen Fall noch bis zu zwei Wochen auf meinen Riegel warten wobei ich inzwischen bezweifle das dann überhaupt noch etwas kommt.

Mr.Fency Pants
2007-09-14, 14:12:59
Hast du eine RS Versicherung? Die dann auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen, ein offizielles Schreiben macht da manchmal etwas mehr Eindruck.

Ansonsten weisst du jetzt für die Zukunft, weshalb es nicht immer gut ist beim Billigsten zu bestellen. Gerade HV hat doch ziemlich viele üble Bewertungen bei Geizhals, da sollte man sowieso nicht bestellen.

TheGoD
2007-09-14, 14:16:36
Das witzige ist ja noch das sie nichtmal die Billigsten waren. Waren auf Platz Nummer 2. Hab bei HV nur bestellt weil der andere Händler die CPU erst in zwei - drei Tagen bekommen hätte.:rolleyes:

Mr.Fency Pants
2007-09-14, 14:20:18
Dadurch werden die Bewertungen allerdings auch nicht besser. Wenn du nicht warten kannst, dann lieber bei nem lokalen Händler, o.ä. die paar € mehr bei insgesmat 3- oder 400€ Gesamtpreis sollte das einem wert sein, wenn man weiss, dass man wenigstens so etwas wie Service bekommt.

Ich würde denen jetzt erstmal eine Frist setzen, wenn du danach nix hörst, Anwalt einschalten. Die versuchen sonst das auszusitzen.

BoneDaddy
2007-09-14, 14:28:01
hatte auch ein wenig ärger wegen einer rücküberstattung. Aber sobald man einmal mit dem Anwalt winkt und ihn dort anrufen lässt, geht es ruck-zuck. :)

Kalimar
2007-09-14, 15:41:45
Wenn du genug Eier in der Hose hast, pack den ganzen Kram wieder zusammen und schicks zurück und tritt vom Kaufvertrag zurück. Wegen sonem 35€ Ramdings Anwalt anschalten wäre lächerlich, die haben bestimmt besseres zutun. Die andere Möglichkeit wäre zu warten.

Mr.Fency Pants
2007-09-14, 15:44:03
Das hat nix mit Eiern zu tun, du kannst nicht so einfach vom KV zurücktreten, du musst vorher auf jeden Fall eine Frist setzen.

Gast
2007-09-14, 15:48:08
Wenn du genug Eier in der Hose hast, pack den ganzen Kram wieder zusammen und schicks zurück und tritt vom Kaufvertrag zurück. Wegen sonem 35€ Ramdings Anwalt anschalten wäre lächerlich, die haben bestimmt besseres zutun. Die andere Möglichkeit wäre zu warten.

Dann stellen sie ihm den "fehlenden" RAM-Riegel aber in Rechnung ;D

Gast
2007-09-14, 15:52:09
Das hat nix mit Eiern zu tun, du kannst nicht so einfach vom KV zurücktreten, du musst vorher auf jeden Fall eine Frist setzen.
Quatsch. Man hat bei Online-Käufen zwei Wochen Rückgaberecht. Aber der Gast über mir hat schon recht. Das muss vorher geklärt werden und man braucht was schriftliches in der Hand.

StefanV
2007-09-14, 15:54:57
Anfang des Jahres musste ich etwas meinem Geld hinterherlaufen und hab auch etwas öfter anrufen müssen...
Momentan warte ich auch (wieder) auf Geld von denen, klappt sonst eigentlich alles ganz gut, kann halt passieren, das da was schief geht...

Ruf halt nochmal an und nerv die Mitarbeiter, wird schon werden...

Goi
2007-09-14, 15:56:58
Ich würde Frist setzten oder gleich von meinem
Wiederrufsrecht (14 Tage nach Bestellung möglich)
gebrauch machen und den RAM bei einem andrem Händler bestellen.

andre87
2007-09-14, 15:57:46
also ich hab bisher eigentlich immer Erfahrungen mit HV gemacht :confused:

Gast
2007-09-14, 15:58:48
Ich würde Frist setzten oder gleich von meinem
Wiederrufsrecht (14 Tage nach Bestellung möglich)
gebrauch machen und den RAM bei einem andrem Händler bestellen.

Ganz bestimmt nicht. Erst muss die Sache mit dem fehlenden Riegel geklärt sein.

Kalimar
2007-09-14, 15:59:25
Quatsch. Man hat bei Online-Käufen zwei Wochen Rückgaberecht. Aber der Gast über mir hat schon recht. Das muss vorher geklärt werden und man braucht was schriftliches in der Hand.

Bis die Sache mit dem Ram geregelt ist, sind die 14 Tage wahrscheinlich schon um. Falls dann doch was schriftliches kommen sollte wegen des fehlenden Rams, bevor die Frist abläuft, dann eben zurückschicken oder einfach auf den Ram warten.

Mr.Fency Pants
2007-09-14, 16:00:33
Quatsch. Man hat bei Online-Käufen zwei Wochen Rückgaberecht. Aber der Gast über mir hat schon recht. Das muss vorher geklärt werden und man braucht was schriftliches in der Hand.

Das hat damit nix zu tun. Wenn das mit dem Riegel nicht geklärt ist und er die Ware zurückschickt, wird HV fragen, wo denn der fehlende Riegel ist.

Mr.Fency Pants
2007-09-14, 16:01:39
also ich hab bisher eigentlich immer Erfahrungen mit HV gemacht :confused:

Das ist ja das "Problem". Wenn alles gut funktioniert hat man ein paar € gespart. Wenn man dann aber aufgrund von Fehlern mal Service in Anspruch nehmen muss, siehts mau aus.

XtraLarge
2007-09-14, 16:02:40
Anfang des Jahres musste ich etwas meinem Geld hinterherlaufen und hab auch etwas öfter anrufen müssen...
Momentan warte ich auch (wieder) auf Geld von denen, klappt sonst eigentlich alles ganz gut, kann halt passieren, das da was schief geht...

Ruf halt nochmal an und nerv die Mitarbeiter, wird schon werden...

Naja...Nur was bringt ihm das, wenn er jetzt nochmal für 35Euro durch die Weltgeschichte telefoniert :rolleyes:

BK-Morpheus
2007-09-14, 16:03:20
also ich hab bisher eigentlich immer [ ] Erfahrungen mit HV gemacht :confused:
[ ]
gute
schlechte
Was darf man einfügen?

Kalimar
2007-09-14, 16:04:31
also ich hab bisher eigentlich immer Erfahrungen mit HIV gemacht :confused:

? :D

Gast
2007-09-14, 16:07:13
Solange sie liefern was man bestellt hat, und das in akzeptabler Zeit, ist jeder Shop "gut". Erst bei Reklamationen trennt sich die Spreu vom Weizen...

Gast
2007-09-14, 16:10:51
Ich könnte mir vorstellen, dass die 14 Tage juristisch entweder noch gar nicht laufen, da der Shop seinem Vertrag nicht nachgekommen ist oder zumindest aufgesplittet werden. Letzteres wäre auch nicht schlimm. Dann bekommt man halt irgedwann das Geld für den einen Riegel zurück und kauft ihn woanders.

LivelongandProsper
2007-09-14, 16:47:13
Also ich hab mit HV nur gute Erfahrungen gemacht
Hab da auch was an einem Sonntag bestellt. Da waren noch alle Artikel auf Lager.
Am Montag waren 3 Artikel (Ram, GraKa und Festplatte) nicht mehr auf Lager.
Ich gleich angerufen und die Dame am Telefon hat in meiner Bestellung nachgeschaut und festgestellt, das nur der Ram nicht mehr sofort lieferbar ist.
Hab Ihn mit der Dame telefonisch!! ausgetauscht durch einen anderen der auf Lager war.
Und schwupps am Mittwoch war der Postman mit dem Paket da.

laser114
2007-09-14, 16:55:12
Bei mir dauerte es 2 Tage von der Meldung einer fehlenden Tastatur bis zur Ablieferung dieser bei der Haustür. Logischwerweise auch bei hardwareversand.de.

Da scheint jemand der Mitarbeiter was verschlampert zu haben, als Abzocke würde ich das nun nicht bezeichnen. Schreib einfach mal deine Meinung zum Shop bei Geizhals nieder, sowas merken die sich noch am ehesten. ;)

Und was generelles: Wenns sehr schnell gehen muss, dann geht eigentlich nur Vorort. Über jeden Versandhändler gibts mal Pannen.

StefanV
2007-09-14, 17:02:45
Da scheint jemand der Mitarbeiter was verschlampert zu haben
Jep, das war auch das 'Problem' bei mir am ANfang des Jahres, da habens auch Probleme mit die Ordnung gehabt, war aber auch der 'Weihnachtsstress' bei, bei dem wohl öfter mal was retour geschickt wird...