PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche die beste Email software... ?


Gast
2007-09-14, 14:48:00
Kann mir jemand eine guten bzw die beste Email software empfehelen ?

habe zurzeit T-online software drauf und die ist zum kotzen !!!

gruss

BK-Morpheus
2007-09-14, 14:55:00
Die Beste gibt's eigentlich nicht...ist ja alles auch Geschmackssache. Es gibt sogar bestimmt Leute, welche die T-Onlinesoftware absolut Top finden *g*

Also ich persönlich finde Outlook schon nicht schlecht, aber Mozilla Thunderbird gefällt mir noch etwas besser, darum schlage ich dir einfach mal vor, Thunderbird zu probieren.

BoRaaS
2007-09-14, 15:00:05
Habe unter Windows immer "The Bat" genommen. Kostet aber etwas.

_DrillSarge]I[
2007-09-14, 15:05:27
nur zum mailen ist thunderbird top. wenn du mehr als mailen willst (termineverwaltung etc.) ist outlook top. ich persönlich kann dir opera mit integriertem mail-client empfehlen - alles in einem und super einfach zu bedienen.

BK-Morpheus
2007-09-14, 15:46:23
I[;5843023']nur zum mailen ist thunderbird top. wenn du mehr als mailen willst (termineverwaltung etc.) ist outlook top. ich persönlich kann dir opera mit integriertem mail-client empfehlen - alles in einem und super einfach zu bedienen.
Stimmt, das hätte ich dazu schreiben sollen. TB ist ein kompakter Mail Client, wer auch viel mit Terminverwaltung etc. arbeitet, sollte meiner Meinung nach eher Outlook nehmen.

MorLipf
2007-09-14, 16:14:12
Wenn man zusätzlich zum Thunderbird noch das Lightning-Addon installiert, kann man mit dem Mail-Client auch ganz passabel Termine verwalten. An Outlook kommt es meiner Meinung nach aber nicht ganz ran. Dazu ist das Adressbuch zu minimalistisch und die Synchronisierung mit einem Handy ist in fast keinen Fällen möglich.

Gast
2007-09-14, 16:16:40
was ist die aktuellste version von Outlook für XP ?
übrigens kann ich meine emails in outlook "exportieren" so das ich die mails z.b nachdem ich windows neu installiert habe nochmal nutzen kann ?

_DrillSarge]I[
2007-09-14, 16:16:48
noch nicht selber genutzt, habe aber schon relativ viel gutes über eudora gehört
http://www.eudora.com/

_DrillSarge]I[
2007-09-14, 16:17:49
was ist die aktuellste version von Outlook für XP ?
übrigens kann ich meine emails in outlook "exportieren" so das ich die mails z.b nachdem ich windows neu installiert habe nochmal nutzen kann ?
die aktuellste ist "outlook 2007", bei office2007 (nicht student) dabei, auch einzeln (für 100€ :eek: oder so) erhältlich.

Bubba2k3
2007-09-14, 20:20:49
Wobei man bei Opera das Email-Programm nicht bei jedem Anbieter nutzen kann, z. B. bei congster geht das nicht, die wollen entweder Outlook/Outlook Experess oder TB.

Seitdem nutze ich TB und bin damit voll zufrieden, da ich sowieso nur mal ein paar Emails verschicke.

(del)
2007-09-14, 21:35:15
Tb finde ich schon ok, aber seit wann ist das Zeug "kompakt"? :up:

Termine kriegt man als Heimanwender mit Lightning/Sunbrid schon brauchbar erschlagen. Lightning ist Thunderbird ;)

Tombstone
2007-09-14, 21:49:21
Würde auch Thunderbird vorschlagen, für Termine ist EssentialPIM sehr gut, in abgespeckter Form sogar kostenlos.

klumy
2007-09-14, 22:06:27
Wenn man mehrere Accounts zu verwalten hat, ist The Bat! unschlagbar. Outlook ist für Einzelaccounts und Organisation sehr gut und Thunderbird gut als portabler Client geeignet.

Mr_Snakefinger
2007-09-14, 22:07:26
Wobei man bei Opera das Email-Programm nicht bei jedem Anbieter nutzen kann, z. B. bei congster geht das nicht, die wollen entweder Outlook/Outlook Experess oder TB.

Wie "verbieten" sie mir das denn? Auch Opera arbeitet doch auf Basis der Standard-Mail-Protokolle.
Wird darauf bei denen irgendwo hingewiesen? Ich bin nämlich in Kürze in der Situation, dass ich mir einen Telefon-/Internet-Provider suchen muss und wenn mir mein Anbieter tatsächlich vorschreiben will, welche Software ich zu nutzen habe, dann gibt es einen direkten K.O.

Technisch gesehen ist es mir egal, da ich den Opera-Client und Outlook parallel nutze, aber es geht ums Prinzip.

Zum Thema:

Als reiner Mail-Client bin ich hochzufrieden mit Opera. Outlook nutze ich parallel noch dazu, weil das Geasamtpaket mit Terminplaner, Aufgabenlisten etc. einfach der Killer schlechthin ist. Was ich ein wenig schade finde ist, dass die IMAP-Funktionalitäten von Outlook imho ziemich besch***eiden sind.

Xanthomryr
2007-09-14, 22:49:17
Wenn man mehrere Accounts zu verwalten hat, ist The Bat! unschlagbar. Outlook ist für Einzelaccounts und Organisation sehr gut und Thunderbird gut als portabler Client geeignet.
Mit Thunderbird kann man auch sehr gut mehrere Accounts verwalten.

Bubba2k3
2007-09-15, 00:18:22
Wie "verbieten" sie mir das denn? Auch Opera arbeitet doch auf Basis der Standard-Mail-Protokolle.
Wird darauf bei denen irgendwo hingewiesen? Ich bin nämlich in Kürze in der Situation, dass ich mir einen Telefon-/Internet-Provider suchen muss und wenn mir mein Anbieter tatsächlich vorschreiben will, welche Software ich zu nutzen habe, dann gibt es einen direkten K.O.


Nun bei congster stand damals in den Beschreibungen/Anleitungen zur Einrichtung von E-Mail-Konten, dass man einen E-Mail-Client braucht und sie haben nur Anleitungen für Outlook/Outlook Express und TB angeboten. Da ich nur Outlook Express hatte/habe und das nicht benutzen wollte, kam für mich nur TB in Frage. Ob Opera trotzdem funktioniert hätte, habe ich irgendwie nie ausprobiert. Keine Ahnung.

Bei congstar sieht das inzwischen wohl etwas anders aus, denn nach deren Aussage "muß" man kein bestimmtes Programm haben. So lese ich das jedenfalls raus:


Frage

Was benötige ich für empfangen und versenden von eMail bei congstar DSL?

Antwort

Voraussetzung für die Nutzung des congstar eMail Service ist ein congstar DSL und ein eMail-Client (z.B. Outlook Express), über den Sie Ihre eMails abrufen und versenden können.

CoconutKing
2007-09-15, 00:32:47
nur weil congstar keine anleitung für die einrichtung hat, heisst es nicht, dass ein programm nicht geht....

es gibt smtp und pop4 / imap standard, jedes programm das diese standarda kann kannst du mit jedem anbieter verwenden.

Bubba2k3
2007-09-15, 00:38:42
nur weil congstar keine anleitung für die einrichtung hat, heisst es nicht, dass ein programm nicht geht....

es gibt smtp und pop4 / imap standard, jedes programm das diese standarda kann kannst du mit jedem anbieter verwenden.


Nun, so genau ist mir das auch nicht bekannt und aus den Beschreibungen ging das nunmal für mich so hervor. War im nachhinein auch nicht weiter schlimm, denn so bin ich zu TB gekommen und ich bin damit voll zufrieden.

gRoUnD
2007-09-15, 02:37:26
Probier einfach die Trial von Outlook 2007 aus.

Ansonsten Thunderbird / Sunbird / Lightning.