PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache ändern in MacOS


Frozone
2007-09-14, 18:52:45
Hallo,
ich will mir nen Mac holen. Da ich in Spanien wohne kann ich mir hier einen in Spanisch oder Englisch holen.
Kann man die Sprache im System einfach umstellen oder steht nur eine zur Auswahl? Bräuchte Spanisch, Engl und auch Deutsch. Denn schreibe und arbeite in diesen Sprachen und möchte gerne die Rechtschreibkontrolle benutzen.

Also wenn ich englisch kaufe, kann ich dann trotzdem Spanisch und Deutshc auswählen?

Edit: nach bissel mehr suchen hier im Forum hab ich gefunden das OSX Multilangual ist. aber warum dann diese merkwürdige verkaufsoption mit immer nur Landessprache + englisch auswählbar?

mofhou
2007-09-14, 19:28:32
Naja, Es gibt ja noch das Tastaturlayout ;)
Aber ich habe es eben ausprobiert, einfach
->System Preferences->International
dort kannst du es dann auf eine Sprache deiner Wahl einstellen.

Frozone
2007-09-14, 19:43:32
Danke, ja Tastaturlayout ist klar.
Ist blos noch die Frage wie sich das mit Office verhält. Weil auf meinen jetztigen WinXP mußte ich mir extra nen spanischsprachpaket nachkaufen.

Superguppy
2007-09-14, 20:14:26
MS Office ist normalerweise nur in einer Sprache mit Rechtschreibprüfung in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. OpenOffice gibt es aber sicher auch in Spanisch (und 100 andere Sprachen noch fürs Wörterbuch zum dazu installieren).