PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Router in PC stöpseln vs. Neustarten


Gast
2007-09-15, 01:00:20
Frage an die Netzwerkexperten hier:

Gibt es Netzwerktechnisch einen Unterschied zwischen dem Ziehen und Wiederreinstöpseln des Netzwerkkabels vom Router bei laufendem Betrieb von WinXP SP2 und dem Neustarten von Windows?

In beiden Fällen wird die Verbindung neu aufgebaut. Hier gibt es aber ein müsteröses Problem: Die Internetverbindung wird nach einiger Zeit träge. Wenn man das Kabel zieht und wieder reinsteckt ist nix. Die LEDs der Netzwerkkarte leuchten nicht mehr! Aber nach dem Neustart geht es wieder. Manchmal ist es auch umgekehrt und manchmal hilft beides nicht. Ich versuche jetzt dem Problem über dieses Verhalten näher zu kommen und zumindest zu verstehen, ob es der Router ist oder das Notebook und wenn es letzteres ist, ob es die Hardware oder Software ist.

Überhitzung ist es offensichtlich nicht.

CoconutKing
2007-09-15, 01:12:53
beim windows neustart werden die dienste auch gestartet. beim kabelzoehen laufen die weiter....

Gast
2007-09-15, 01:19:47
beim windows neustart werden die dienste auch gestartet. beim kabelzoehen laufen die weiter....
Hm, guter Hinweis. Wäre ein Indiz für ein Softwareproblem. Andererseits gab es halt auch Fälle, wo es nach einem Neustart auch nicht ging. Schon komisch das alles.