PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Auslagerungsdatei festlegen nur Placebo?


Gast
2007-09-15, 02:28:10
Ich hab die Auslagerungsdatei auf min/max 256MB festgelegt da ich mMn genug Speicher im Rechner habe. Nur um mit erstmal paar Tage lang anschauen wie sich das System und die Programme verhalten.

Mementan steht sie aber laut Taskmanager auf 330MB. Ich hab eher erwartet daß das System Programme unerwartet beendet oder mit Fehlermeldungen um sich wirft. Nichts.

Wozu gibt es also diese Konfigurationsmöglichkeit überhaupt? :upara:

Gast
2007-09-15, 02:35:50
Ich hab die Auslagerungsdatei auf min/max 256MB festgelegt da ich mMn genug Speicher im Rechner habe. Nur um mit erstmal paar Tage lang anschauen wie sich das System und die Programme verhalten.

Mementan steht sie aber laut Taskmanager auf 330MB. Ich hab eher erwartet daß das System Programme unerwartet beendet oder mit Fehlermeldungen um sich wirft. Nichts.

Wozu gibt es also diese Konfigurationsmöglichkeit überhaupt? :upara:

Schmeiss mal die Suche an, es gibt ca. 23²³ Threads dazu.

Gast
2007-09-15, 02:40:46
Exakt dazu irgendwie wenig. Oder mir fällt kein sinnvolles Stichwort ein. Irgendwelche Kriege um 64bit und den Sinn der kompletten Abschaltung der Auslagerungsdatei interessieren mich nicht.

:confused:

Gast
2007-09-15, 02:52:34
http://www.google.de/search?&rls=de&q=auslagerungsdatei+site:forum-3dcenter.org&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Gast
2007-09-15, 02:52:43
Ok http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=157434&highlight=auslagerungsdatei+beschr%E4nken

(del)
2007-09-16, 00:09:02
Trotzdem ist es irgendwie Verarsche (mal wieder). Wozu kann man unter Benutzerdefiniert den maximalen Wet angeben, wenn Windows sich weder drum schert noch meckert es, wenns soweit ist? Es überschreitet diese Größe einfach und fertig. So eine weitere Placebooption kann man sich auch sparen. Was soll das vortäuschen? :|

Powermike
2007-09-16, 01:54:21
Das was der Taskmanger da anzeigt, hat GARNIX mit der Größe der Auslagerungdatei auf der Festplatte zu tun. Vielmehr ist das ein Übersetzungsfehler, gemeint ist "Virtueller Speicher", der sich aus RAM+Auslagerungsdatei zusammensetzt.

So einfach ist das - Eure Einstellungen werden vom OS nicht ignoriert!

Grüße

(del)
2007-09-16, 02:01:51
Nach jeder Sylvesternacht vergeße ich das wieder aufs Neue :mad: :mad:

-
Gibt es Tools die das getrennt zeigen? Geht das überhaupt beim festgelegten Min/Max?

-
Ändert sich das Verhalten von Windwos dabei oder macht es eh erst die Auslagerungsdatei zum gewöhnten Teil voll und dann erst verstärkt den Speicher?

Aus den früheren Threads geht das irgendwie nicht so 100% hervor.

HisN
2007-09-16, 03:27:39
Rivatuner zeigt bei älteren Windows-Versionen und 4GB Ram oder weniger noch ganz zuverlässig den Füllgrad der Swapdatei an.
Ab 4GB oder Vista ist es fürn Arsch

(del)
2007-09-16, 03:59:22
HisN alter Giga-ntomane ;) Danke dir!

3GB XP :) Müßte klappen. Danke.