PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie Mails, IM, HTTP im WLAN gegen Auslesen absichern?


Bandit666
2007-09-15, 09:46:29
Hi!

Bin im moment über den WLAN-Zugang eines Nachbran im Netz. Spweit so gut.
Allerdings habe ich das Gefühl das sein Sohnemann (17Jahre) meine Daten ausliest.
Egal.

Weiss jemand man möglichst einfach die unverschlüsselten Mails, IM-Session und HTTP-Verkehr gegen das abhören im WLAN absichern kann?


mfg

Lokadamus
2007-09-15, 15:09:14
mmm...

WPA2 benutzen bzw. was für ein Switch/ Router wird dort eingesetzt? Wenn eine Linux- Kiste Router spielt und sich am Modem einwählt, dann kann er dort alles lesen, da WLan dort nichts mehr verschlüsseln sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

Superguppy
2007-09-15, 15:20:24
Bei den meisten Mailprovidern kann man einstellen, dass das Mailprogramm eine verschlüsselte Verbindung verwenden soll. IM und HTTP ist da schon komplizierter.