PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# Position fremder Anwendungen auslesen


Gast
2007-09-15, 11:12:41
Hallo

Habe Google zwar mehr als einmal bemüht, doch ich weiß nicht genau, wie ich das nennen soll nachdem ich suche. Mit der msdn hab ich als Anfänger noch etwas Probleme, jedenfalls hab ich dort auf die schnelle auch nix gefunden.

Frage: ich möchte in meinem C# Programm die Position (Koordinaten?) fremder Fenster auslesen, z.B. von Minesweeper oder auch WinAmp. Wie genau ist dies zu bewerkstelligen?

Obige Frage hat Priorität, doch falls das funktioniert will ich noch etwas weiter gehen: Wäre es dann auch möglich, ein Event oder ähnliches zu erstellen, dass sofort meckert wenn ein fremdes Fenster eine vorgegebene Position verlassen hat und es wieder zurücksetzt?

Danke

Gast
2007-09-15, 12:08:10
Das geht nur über P/Invoke. Dazu nimmst du dann die EnumWindows API.